PC Konfiguration 1800€ was meint ihr ???

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Vom professionellen rendern hab ich nichts gelesen, mein Fehler. Ändert aber nichts daran, dass ich relativ wenig von diesem Prinzip "ich investier in das und das weil ich später irgendwann mal das und das machen will". Kaug mir ja auch kein schnelles Auto weil ich später mal schnell fahren will.
Naja, ist ja jedem selber überlassen.
Lohnt sich hier auch nicht zu streiten. Lassen wir mal den Fragesteller überlegen, was er machen möchte :).
Ist ja seine Entscheidung.
Und außerdem ist das jedem seins, ob er ne 2080S nimmt oder 2070S oder RX 5700XT. Jeder hat seine eigenen Bedingungen. Wenn ihm die 2070S reicht, nimmt man die. Ganz einfach :)

E: Die RX 5700XT reicht ja für 4K zum Filme schauen und WQHD zum Fifa zocken...

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Nennen wirs diskutieren.^^
Jo klar, aber wenn jemand nach ner Meinung fragt, dann sag ich ihm meine auch. Zwinge sie ja keinem auf, was er dann macht ist ihm überlassen.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Aber die Treiber. Ich möchte nicht eine Karte in meinem System haben, bei der das reine Glück entscheidet, ob sie einwandfrei läuft oder Probleme Ende nie macht.
1. Sie wird vermutlich in den nächsten Wochen / Monaten gefixt
2. Dann kann man als Alternative ne RTX 2070S nehmen
3. Es hängt oftwmals tatsächlich von den Hersteller ab. zB Gigabyte hat viele Probleme. Sapphire zB nicht so viele. Außerdem hängts davon ab, ob du ne gute oder ne schlechte kriegst.

Gute Nacht :)

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Also da kann @Fairyturtles sicher mehr zu sagen. Trotzdem, bei so nem System gibt's mMn kein "warten wir mal ob es VERMUTLICH irgendwann mal geht". Die muss laufen. Und ne 2070 Super kostet nicht welten mehr und bietet mehr Leistung.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Für die Treiberproblematik ist es egal welcher Hersteller da aktuell scheinbar der Fehler Softwareseitig ist (ich hatte Probleme mit ner Sapphire Karte).

Wad ich weiß Amd hat die Fehler inzwischen offen addressiert und arbeitet mit Hochdruck dran sie zu beheben, manches ist schon behoben.

Ob es sich lohnt die Zeit auszusitzen muss jeder selbst entscheiden, nur da es der Treiber ist der wohl in Konflikt mit diversen anderen Softwares kommt ist nach meinem Kenntnisstand egal welcher Hersteller da der Treiber von Amd kommt.

Edit: Nochmal zum eigentlichen Thread jeh nach Programm ist die 5700xt übrigens ne Tolle Karte für 3D Anwendungen und Videobearbeitung und sticht da teilweise ne 2080ti aus.

Offiziell unterstützt ist nur 3200mhz ram alles andere ist oc Erfahrungsgemäß läuft aber 3600mhz in fast allen Fällen stabil.
Für Renderarbeiten hätte ich zum Beispiel lieber mehr Ram als 16gb und wenns dann etwas langsamerer is oki.

Ebenso ist der 12Kerner toll und rendert gut, ich würde ihn aber nicht zwangsweise als beste Investition bezeichnen oder dergleichen,
denn für den Einstieg reicht der 3700x auch locker und bis man gut darin is, naja gibts eh viel bessere Hardware.

Zuletzt bearbeitet:

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Ich habe eine Asus RX 5700. Hatte ganz am Anfang kleine Problemchen mit manch einer Software. Seitdem läuft meine Karte wunderbar, keine Probleme, kein nichts. Heißt aber nicht, dass bei dem Budget, dass die beste Wahl ist.
-> RTX 2070S

MMn reicht ein R7 3700x aus. Vor allem weil in paar Jahren R4000 raus kommt. Mal gucken was sich da tut.

juergenbuettner1

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
18
3
Was meint ihr eiogentlich zum Out of the Box Kühler?
Wird der Zusammenbau schwierig, sollte ich es lieber machen lassen?

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Boxed Kühler ist ok, aber nicht gut und vor allem nicht leise.
Zusammenbau kriegt man eigentlich Easy hin, schau dir dazu das Alternate Zusammenbau Video an. Ist für komplette noobs verständlich.

• Gefällt mir!
Reactions: juergenbuettner1

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Warum Angst? Windows USB Stick rein, der Rest passiert von alleine.
Falls du dann dazu noch bestimmte Fragen hast, einfach stellen.

juergenbuettner1

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2020
18
3
Hey Leute hab jetzt alles auf mindfactory für 1700 Euronen geschossen, jedoch mit 32GB Arbeitsspeicher G.Skill Neo 3600er und einem besseren NEtztteil das im Angebot war. Die kommenden Tage erwarte ich die Lieferung und werde berichten.
Gruß
Doppelpost zusammengeführt:

Danke für eure Hilfe!!!!