Neuer PC

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
also sagt ihr das intertech gehäuse da siehts mit den temperaturen kritisch aus? wieso verbauen leute die das bei mf kaufen dan eine rtx 30 rein? und warum meckert keiner über schlechte qualität oder airflow
Doppelpost zusammengeführt:

lohnt sich der aufpreis von 3euro vom r5 3600 zum 3600XT?

Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
also sagt ihr das intertech gehäuse da siehts mit den temperaturen kritisch aus? wieso verbauen leute die das bei mf kaufen dan eine rtx 30 rein? und warum meckert keiner über schlechte qualität oder airflow

lohnt sich der aufpreis von 3euro vom r5 3600 zum 3600XT?
Wie wäre es mit diesem Gehäuse
Es hat einen guten Airflow getönte Glasscheiben, die Verarbeitung ist hochwertig das einzige Manko ist das man zwar die RGB Beleuchtung über Mainboard steuern kann aber der Lüfter Motor Anschluss nicht kompatibel zu den Fan Headern auf dem Board ist die Drehzahl ist somit nur über Fernbedienung steuerbar.
Wenn du jetzt allerdings sagst das case gefällt mir dann werde ich das zu der Konfiguration hinzufügen.

Hier mal mein Vorschlag für dich

Bei Fragen einfach melden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: nikipichi

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Als
Wie wäre es mit diesem Gehäuse
Es hat einen guten Airflow getönte Glasscheiben, die Verarbeitung ist hochwertig das einzige Manko ist das man zwar die RGB Beleuchtung über Mainboard steuern kann aber der Lüfter Motor Anschluss nicht kompatibel zu den Fan Headern auf dem Board ist die Drehzahl ist somit nur über Fernbedienung steuerbar.
Wenn du jetzt allerdings sagst das case gefällt mir dann werde ich das zu der Konfiguration hinzufügen.

Hier mal mein Vorschlag für dich

Bei Fragen einfach melden.
Also das finde ich jzt irgendwie nicht so schön ich finde die Form des inter tech besser ich habe keine Ahnung wie man das beschreiben soll als. Mainboard würde für den ryzen 3600XT ein b450 wifi carbon max von msi reichen? Der RAM sollte auch Corsair rgb sein

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Als

Also das finde ich jzt irgendwie nicht so schön ich finde die Form des inter tech besser ich habe keine Ahnung wie man das beschreiben soll als. Mainboard würde für den ryzen 3600XT ein b450 wifi carbon max von msi reichen? Der RAM sollte auch Corsair rgb sein
Der 3600XT ist aufgrund der nur minimalen Leistungssteigerung zu sehr hohem Preis nicht zu empfehlen

TheDani312

Stammgast II
Sep 16, 2019
384
67
Als

Was erwartest du bitte für dieses Geld.. 🙄 ein Luxus Gehäuse?

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Suchst du noch nach einem Gehäuse?
Ich würde das hier vorschlagen:
Ich suche ein ganz neuen PC ich suche aber auch ein Gehäuse mit dunklemrem Glas

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Der 3600XT ist aufgrund der nur minimalen Leistungssteigerung zu sehr hohem Preis nicht zu empfehlen
Nun mein guter es sind nur noch 4 € unterschied zwischen non xt und xt somit ist der xt leider aktuell die bessere Wahl.
Jetzt zu dir @Saceidk ich werde dir deine Wunsch Komponenten hinzufügen aber Ich übernehme keine Verantwortung darauf was das Gehäuse angeht ich empfehle dir somit die Konfiguration nicht sondern schlage sie nur vor .

Hier also mein Vorschlag für dich

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Nun mein guter es sind nur noch 4 € unterschied zwischen non xt und xt somit ist der xt leider aktuell die bessere Wahl.
Jetzt zu dir @Saceidk ich werde dir deine Wunsch Komponenten hinzufügen aber Ich übernehme keine Verantwortung darauf was das Gehäuse angeht ich empfehle dir somit die Konfiguration nicht sondern schlage sie nur vor .

Gäbe es eine Alternative zum amd boxed rgb Kühler?

Mit rgb

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789

Da bin ich wohl von den guten alten Zeiten ausgegangen, wo der 3600 noch 150 gekostet hat...

xFaile

Stammgast I
Jun 9, 2020
181
17
Gäbe es eine Alternative zum amd boxed rgb Kühler?

Mit rgb
LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120-ARGB-PRO ab € 30,02 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Bei dem CPU Kühler muss man allerdings beachten das es einen 3 PIN Anschluss am Mainboard benötigt.
Das Mainboard in dieser Konfiguration hat einen 3 PIN Anschluss also würde das Klappen.

• Gefällt mir!
Reactions: nikipichi

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier meine Empfehlung für dich

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Hier meine Empfehlung für dich
Mir ist das zu gross ne nzxt m22 wäre gut soll nur Optik sei.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ist den der amd rgb Kühler vom ryzen 7 besser als der vom 5 3600XT?
Die Boxed Kühler sind generell nicht zu empfehlen sie sind so konzipiert das es für den jeweiligen Prozessor ausreicht im Normalbetrieb aber mehr auch nicht die Temperaturen sind auch wesentlich höher als bei einem Tower Kühler .
Ich rate dir also davon ab nur weil man RGB möchte keinen guten Kühler für dein gewähltes Gehäuse zu nehmen.
Im Endeffekt entscheidest ja immer du selbst wir empfehlen nur und geben Ratschläge.