Habe nun auch den Shadow of the Tomb Raider Benchmark durchlaufen lassen und das ist das Ergebnis, dabei habe ich die RTX nun ein wenig Untervoltet und läuft derweil mit 0.975v bei 1800Mhz
RTX off - AA off: 1080p - Einstellungen auf Hoch
Anhang anzeigen 7559
Was ich irgendwie sagen kann, bzw was ich für mich festgestellt habe - Die 'kleine' ASUS ROG Strix RTX 2060 O6G ist trotz des knappen GDDR Speichers schon ein kleines Biest, das hätte ich nicht erwartet, ich möchte echt nicht Wissen, wozu die Flagschiffe in der Lage wären, sprich die 2070S und 2080 Ti. Ich bin begeistert, ich denke wenn ich zu dem Preis eine GTX 1660S oder die TI (jeweils von ASUS) genommen hätte, dann wäre wohl das Ergebnis deutlich ernüchternder, zumal hätte ich einen ähnlichen Preis für zahlen müssen. Bin mal gespannt, wie lange diese Begeisterung anhalten wird.
Wenn ich nun meinen PC ansehe und überlege wie er sich entwickelt hat in den letzten 10 Monaten, dann ist das schon echt enorm, wenn man bedenkt, daß ich nun mal nicht in Geld schwimme. Wäre es ein Fußballverein, dann wäre er von einem Abstiegskandidaten in der 4. Liga (AMD FX6100) zu einem Aufstiegskandidaten zur 1. Bundesliga emporgestiegen. Aber bis zu EL oder CL wäre es immer noch ein weiter Weg. Ich bin aber dennoch zufrieden.