Meine gpu hat keinen takt

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ja hoffe ich auch
Ansonsten muss ein neuer pc her bzw Mainboard CPU und wahrscheinlich auch ram und dann kann ich erstmal n paar Monate nix mehr mit meinem Geld machen

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Also was @MagneficentAni bzw. wir ĂĽber den Teamviewer noch gemacht haben nur damit ihr auch bescheid wisst ^^ :

-Windows Neuinstallation hat er vor kurzem gemacht.
-Windows auf Updates gecheckt
-Bios aktualisiert und geschaut das im Bios die Grafikkarte ausgewählt ist.
-Chipsatztreiber aktualisiert
-All in One Runtimes installiert.
-Versucht die Karte mit dem Original Bios zu Flashen, dabei tauchen dennoch Fehler auf ( "Fehler in den Subsystem-IDs " ), über CMD Ebenfalls nicht möglich.
-Grafikkarte ausgebaut, Integrierte Grafikeinheit im Bios steht auf Primary, dennoch " Microsoft Basic Render Driver detected as primary device. Please install correct drivers for your GPU " , Treiber der IGPU ect wie gesagt aktuell.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Also was @MagneficentAni bzw. wir ĂĽber den Teamviewer noch gemacht haben nur damit ihr auch bescheid wisst ^^ :

-Windows Neuinstallation hat er vor kurzem gemacht.
-Windows auf Updates gecheckt
-Bios aktualisiert und geschaut das im Bios die Grafikkarte ausgewählt ist.
-Chipsatztreiber aktualisiert
-All in One Runtimes installiert.
-Versucht die Karte mit dem Original Bios zu Flashen, dabei tauchen dennoch Fehler auf ( "Fehler in den Subsystem-IDs " ), über CMD Ebenfalls nicht möglich.
-Grafikkarte ausgebaut, Integrierte Grafikeinheit im Bios steht auf Primary, dennoch " Microsoft Basic Render Driver detected as primary device. Please install correct drivers for your GPU " , Treiber der IGPU ect wie gesagt aktuell.
Liegt eher am Mainboard oder?

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Dass das Mainboard kaputt ist glaube ich nicht wirklich aber 2enn ich so daran denke dass ich beim Kauf der rx Karte das Gehäuse Wechseln wollte (hab ich nicht wegen fehlender Kabel für den Power Switch) und wenn überhaupt ist das Board vielleicht dabei irgendwo beschädigt worden weil ich es mir sonst nicht erklären kann Und ansonsten auch nix anderes das Problem sein kann weil das einzige was ich sonst gemacht hab ich ram und Grafikkarte ein und auszubauen wegen dem Wechsel auf ein neues Netzteil weil das Kabel direkt dahinter liegt aber ein Mainboard geht doch nicht davon kaputt dass man ram eindrückt ich meine am Anfang hat jeder so eine Sorge aber jeder YouTuber der sich mit dem Thema befasst hat gesagt dass es dem Board nicht schadet und ich denke mal nicht dass mein Mainboard ein bildgänger ist da es vor kauf der Karte ja noch ging also über die APU
Doppelpost zusammengefĂĽhrt:

Ja denk ich mir auch. Wär dennoch interessant mit einer anderen GPU zu schauen und deaktivierter iGPU. Oder er testet die 570 in nem anderen Rechner.
Das wollte ich auch erst machen aber keiner meiner Kollegen hat ein Netzteil das einen 8 pin Anschluss besitzt an der ich sie testen kann

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
So alle helfenden die sich die Zeit genommen haben und versucht haben mein Problem zu lösen
Das Mainboard und die CPU sind in Ordnung ich hab die Karte meines Kumpels bekommen und meine gebacken und sie geht immernoch nur wie vorher also Bild aber keine spiele möglich
Jetzt stelle ich mir die Frage ob es Sinn macht das Teil zu verkaufen oder ob das irgendwie asozial oder so wäre das zu tun und wenn es nicht komplett ethnisch inkorrekt wäre wie viel dürfte ich dafür verlangen? Weil an sich ist die Karte ja ok vielleicht ist das bios falsch und keine Ahnung was los ist warum ich das nicht abbekomme aber 0 Hz Takt im Speicher und Chip was soll ich damit machen ich wollte die ja ursprünglich an die Wand hängen aber ich spar halt auf den neuen pc wie viele vielleicht achon gesehen haben deawegen kann ich das geld gut gebrauchen

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.152
3.797
wirst wohl keinen finden, der fĂĽr eine defekte Karte was bezahlt...:(

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Aber es gibt doch Leute die defekte Karten verkaufen und welche die die kaufen
Oder meinst du das wäre einfach asozial und ich sollte die einfach behalten

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.152
3.797
wenn du sie verkaufst musst du auf jeden Fall die Leute genau ĂĽber die Fehler der Karte informieren, sonst betrĂĽgst du sie

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Nein deswegen frag ich ja selbstverständlich will ich niemanden verarschen wie ich es wurde ich würde auf jeden Fall das sagen was ich so weiss und dass die Karte bereits gebacken wurde
Wenn ich den ĂĽbers Ohr hauen wollen wĂĽrde wĂĽrde ich ja nicht fragen