Meine gpu hat keinen takt

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Also das mit dem Takt ist schon kurios.
Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee woran das liegen kann.. Evtl @Kidoo

Also ich an deiner stelle würde die Karte an der Stelle einfach mal in den Ofen schieben, denn für mich scheint die Karte "tot" zu sein.
Kühler ab, bzw plastikteile, sodass du nur das pcb hast.
Dann Formst du aus alufolie 4 kleine kugeln die du dann an die Ecke des PCBs legst, damit die Karte nicht direkt auf dem Backblech aufliegt.
Dann 10-15 Minuten bei 150-180 Grad backen..
Klingt nach nem Scherz.. Mit der Methode kann man aber noch die ein oder andere Grafikkarte retten.

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Also das mit dem Takt ist schon kurios.
Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee woran das liegen kann.. Evtl @Kidoo

Also ich an deiner stelle würde die Karte an der Stelle einfach mal in den Ofen schieben, denn für mich scheint die Karte "tot" zu sein.
Kühler ab, bzw plastikteile, sodass du nur das pcb hast.
Dann Formst du aus alufolie 4 kleine kugeln die du dann an die Ecke des PCBs legst, damit die Karte nicht direkt auf dem Backblech aufliegt.
Dann 10-15 Minuten bei 150-180 Grad backen..
Klingt nach nem Scherz.. Mit der Methode kann man aber noch die ein oder andere Grafikkarte retten.
Bitte was? Und das sagst du mir mit 100% Ernsthaftigkeit??

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ja.. Aber warte mal noch bisschen. Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Wenn du den kühler entfernst bleibt das pcb übrig. Da dann noch die restliche Wärmeleitpaste entfernen und ab in den ofen ^^
RX-570-gaming-x-4G-pcb.png
Das ist das was du dann noch in den Ofen schiebst.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Und das Plastik was da dran ist? Stromanschluss der Karte und des Lüfter an der Karte?
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du den kühler entfernst bleibt das pcb übrig. Da dann noch die restliche Wärmeleitpaste entfernen und ab in den ofen ^^
Anhang anzeigen 5325
Das ist das was du dann noch in den Ofen schiebst.

Ja ne an sich funktioniert die Karte aber nicht wie sie soll
Ich baue sie ein: ich bekomme ein Bild
Aber immer wenn ich irgendeine Kleinigkeit machen will was mit zocken zu tun hat, selbst minecraft, kommt dann entweder der Fehler von Windows dass da keine Treiber sind oder aber vom Spiel intern dass ein Fehler vorhanden ist

Zuletzt bearbeitet:

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Passiert nix.. wie gesagt 10-15 Minuten ..
Hier kannst du noch etwas darüber lesen und was eigentlich der Sinn dahinter ist.
Da steht zwar was von 30 Minuten bei 190 grad, aber bleib du erstmal bei 10-15 Minuten bei 180.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Könnte auch ne Miningkarte sein und es wurde ein anderes VBIOS aufgespielt.
Ist aber nur ne Vermutung.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Lad dir mal GPU-Z Runter und mach einen Screenshot von der Hauptseite davon.. sieht etwa so aus:
c389e1e40bd783e9.jpg
Den screenshot kannst du mit Snipping Tool machen. Einfach unten links auf start und Snipping Tool eingeben.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ja das war sie aber ich dachte es wäre ein Systembasiertes bios
Es wäre nett gewesen, dies vorher zu erwähnen.

Um etwas mehr Inhalt dazuzugeben der vorherige Thread
Erklärt auch deine Bedenken, aus diesem Thread wo du leider nicht bereit warst näher auf irgendetwas einzugehen,
insgesamt ist es praktisch ersteinmal so viele Infos wie möglich zu geben, damit es Menschen hier möglich wird zu helfen
und eine Info wie, dass es eine Miningkarte war wäre schon wichtig gewesen.

Evtl. lässt sich "einfach" ein BIOS drauf spielen, dass die Karte wieder gut funktional für dich macht und gut ist.

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Es wäre nett gewesen, dies vorher zu erwähnen.

Erklärt auch deine Bedenken, aus diesem Thread wo du leider nicht bereit warst näher auf irgendetwas einzugehen,
insgesamt ist es praktisch ersteinmal so viele Infos wie möglich zu geben, damit es Menschen hier möglich wird zu helfen
und eine Info wie, dass es eine Miningkarte war wäre schon wichtig gewesen.

Evtl. lässt sich "einfach" ein BIOS drauf spielen, dass die Karte wieder gut funktional für dich macht und gut ist.
Ich hab nicht gewusst dass eine Mining Karte ein anderes bios hat Sorry 😅😅😅

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Wie kann ich denn das originale bios drauf ziehen? Hat hardwaredealz nicht mal n Video dazu gemacht? Oder muss ich da was anderes machen weil es ein anderer Fall ist

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Machst du mal bitte ein gpu z Screenshot wie ich es oben geschrieben habe?
Öde nennst uns zumindest die BIOS Version die da steht?

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Das müsste ein normales BIOS für die 570 sein. Kein modifiziertes. Ich schau gleich aber mal genauer nach.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Nenn mal bitte nochmal das genaue Modell der Grafikkarte. Weis nicht ob du das Modell in einem der Threads schon erwähnt hast.
Und versuch trotzdem noch ein GPU-Z Screenshot zu machen.

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
1. Rx 570 msi armor
2. Ich hab schon oft gesagt die Seite sagt die Datei sei zu gross Ich versuche aber nochmal auf irgendeiner Seite ich schicke gleich Link
Doppelpost zusammengeführt:

1. Rx 570 msi armor
2. Ich hab schon oft gesagt die Seite sagt die Datei sei zu gross Ich versuche aber nochmal auf irgendeiner Seite ich schicke gleich Link
Ist ein toter Account also ist es egal