Meine gpu hat keinen takt

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Also das Bios scheint original zu sein , kann mir das nur so erklären, dass der Vorbesitzer das Originale Bios modifiziert hat und dabei irgendwas schief gelaufen ist.
Oder die Karte ist einfach Defekt.
Gibt 2 Möglichkeiten die ich an deiner Stelle noch probieren würde.

1. Versuchen das Originale Bios der Karte wieder aufzuspielen kann unter Umständen "riskant" sein, aber wenn die Karte eh schon defekt ist ( meiner Meinung nach ) , kannst du da ja sowieso nicht mehr Schrotten.
Das wäre das Originale Bios für die Karte:
Und nebenbei lässt du ein Youtube Tutorial laufen.. z.b

2.Du versuchst das mit dem "Backen" ..

Bevor du aber irgendwas machst.. Wie sieht der Rest deines Systems aus? Welches Netzteil ist verbaut? ( bitte genaue Modellbezeichnung).

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ok das passt soweit.. kannst ja noch 1-2 Tage warten , vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee..

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Wird der Thread nach oben geschoben wenn man was neues schreibt? Sonst ist die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Nun da keiner was hinzugefügt hat frag ich ein letztes mal: soll ich die karte nun Backen oder geht es noch andere Möglichkeiten als ATI? Bei mir funktioniert es nicht da wird immer "Fehler in den Subsystem-IDs"
ich will wenigstens irgendwas zocken können nichtmal Minecraft funktioniert weil sie nicht geht und wieso auch immer geht es auch nicht über meine APU wenn ich die Karte ausbaue
Wenn es nicht geht was soll ich dann tun weil meine APU wenigstens spiele darstellen kann. Die Fehlermeldung ist dabei immer die selbe dass ich korrekte Grafiktreiber installieren soll

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Bei mir funktioniert es nicht da wird immer "Fehler in den Subsystem-IDs"
Schau mal etwas weiter unten auf der verlinkten Seiten da schreibt jemand wie es funktioniert:

Wenn es nicht geht was soll ich dann tun weil meine APU wenigstens spiele darstellen kann. Die Fehlermeldung ist dabei immer die selbe dass ich korrekte Grafiktreiber installieren soll
Die Meldung kommt selbst dann, wenn du die Grafikkarte ausgebaut hast und mit der APU den Rechner startest?

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Wenn ich die Karte ausbaue weil ich zocken will aber in schlechterer Auflösung als mit der Karte möglich kommt die selbe Meldung ja

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ok also beantworte bitte folgende Fragen der Thread bzw die Threads die du zu dem Thema eröffnet hast , machen alles etwas unübersichtlich.

Welche Meldung kommt genau?
Ist dein Windows auf dem aktuellstem Stand?
Hast du mal versucht dir hier die Treiber fürs Mainboard runterzuladen? Chipsatz aktuelles Bios ect?
Du hast den Monitor aber schon an die Grafikkarte angeklemmt als sie eingebaut war und nicht am Mainboard?

• Gefällt mir!

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
1. "Microsoft Basic Render Driver detected as primary device. Please install correct drivers for your GPU" DAS Zitat ist 1:1
2. Ja ich Update immer wenn möglich also ich bin nicht oft am pc weil er ja nicht geht aber wenn ich dran gehe gucke ich nach Updates
3. Nein hab ich nicht die Idee wäre mir nicht gekommen ich werde es ausprobieren
Doppelpost zusammengeführt:

Ok also beantworte bitte folgende Fragen der Thread bzw die Threads die du zu dem Thema eröffnet hast , machen alles etwas unübersichtlich.

Welche Meldung kommt genau?
Ist dein Windows auf dem aktuellstem Stand?
Hast du mal versucht dir hier die Treiber fürs Mainboard runterzuladen? Chipsatz aktuelles Bios ect?
Du hast den Monitor aber schon an die Grafikkarte angeklemmt als sie eingebaut war und nicht am Mainboard?
Und ja die Karte ist am Monitor ich bekomme ja Bild aber nicht in spielen

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ok pass auf.. Bau die Karte ein. Dann gehst du in den Gerätemanager . Dort unter dem Punkt Grafikkarte müsste einmal die RX auftauschen und einmal die APU. Dort deaktivierst du die APU und Schaust das die RX 570 Aktiviert ist. Sollte die RX 570 nicht angezeigt werden, gehst du oben im Gerätemanager auf Aktion und dann auf geänderte Hardware suchen.

• Gefällt mir!

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich hätte eine Vorschlag
Wir könnten über discord einen Videochat starten damit es schneller geht und ich alles Liebe erklären kann Und fragen beantworte weil ich finde das wäre eine optimale Lösung und dass es schneller geht
Ich installiere die ganzen Dinge fürs Mainboard eben

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Gerne
Die Nummer schicke ich dir gleich im privaten
Doppelpost zusammengeführt:

An alle die noch Teil haben wollen hier ist ein discord Server dafür
Die Einladung läuft nicht ab aber der Server wird mit Beendigung des Themas gelöscht
Der Server ist dafür da dass man Bilder teilen kann oder privat was erklären kann

Zuletzt bearbeitet:

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Hat die Armor Version der Rx570 überhaupt ein Dual Bios? Also zur Frage ob es eine Mining Karte ist.

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Laut dem Verkäufer würde sie zum Mining benutzt
Wenn er es nur versucht hätte und es nicht ging hätte er es in meinem Punkt erwähnt
Aber Mojito war über Teamviewer bei mir im Rechner und mittlerweile sind wir bei dem Punkt angelangt dass wir glauben dass vielleicht mein Mainboard oder meine CPU kaputt sind deswegen werd ich mir ne GPU von dem Kumpel ausleihen

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Laut dem Verkäufer würde sie zum Mining benutzt
Wenn er es nur versucht hätte und es nicht ging hätte er es in meinem Punkt erwähnt
Aber Mojito war über Teamviewer bei mir im Rechner und mittlerweile sind wir bei dem Punkt angelangt dass wir glauben dass vielleicht mein Mainboard oder meine CPU kaputt sind deswegen werd ich mir ne GPU von dem Kumpel ausleihen
Okay. Ich such nochmal, falls es doch an der GPU liegt könnte man einfach auf ein Dual Bios das normale RX 570 Bios installieren. Sofern die Armor RX 570 ein anderes Bios zur Verfügung hat.

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Naja wenn die Karte von meinem Kollegen nicht läuft dann muss ich sowieso gucken ob es mein Mainboard ist oder meine CPU

• Gefällt mir!