Mahlzeit,
wie der Titel schon besagt, wollte ich mal fragen, ob es für nen anständigen Preis Tastaturen mit den folgendenKriterien gibt:
- Mechanisch (Brown/Red Switches, auf keinen Fall Blue)
- kabellos (egal ob Bluetooth oder über nen Dongle) oder mit abnehmbaren Kabel
- Fullszie (mit Numpad) oder TKL, aber nicht kleiner
Es dürfen auch ABS Keykaps sein (insofern das die waren die immer schlecht geredet werden), meine aktuelle hat glaube ich auch solche, und die ist nun schon seit gut 10 Jahren in der Familie und die Keykaps sehen immer noch Top aus
Abnehmbares Kabel deshalb, weil ich dann ein kurzes (max. 10-20 cm) Kabel kaufen könnte, und dann die Tastatur an einen Hub
auf dem Schribtisch anschließen könnte. Grund: Ich arbeite an meinem Bildschirm auch einigermassen viel am Notebook, und da ich auch gerne meine Maus und Tastatur dran anschließe, wäre ein schnelles umstecken sehr geschickt, weil ich aktuell mein gesamtes Kabelmanagement auseinanderrnehmen müsste nur um Maus und Tastatur am Notebook anschließen zu können.
Wenn ja, kennt da jemand ne gute Tastatur, die am besten bei <120€ liegt?
Ich brauche die nicht sofort, sondern mag eher für die Zukunft mal anfangen zu gucken, was es so am Markt gibt. Und da auf dem Tastaturen Markt ja nicht jede Woche 20 neue Tastaturen kommen, kann man sich da denke ich schon frühzeitig bissl umsehen um eine kleine Auswahl an potentiellen Tastaturen zu bekommen
Danke im Voraus,
Hydrablades