Gelöst Mechanische Tastatur (sehr spezielle Anforderungen)

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
@andyt1909 hat mich auf eine sehr interessante Tastatur aufmerksam gemacht, die ich auch sehr interessant finde:
Ich werde die mal im Auge behalten, weil die hatten kürzlichst ne Aktion wo man schon ab 69$ zzgl. Versand eine bekommen hat, und damit ein zukünftiges Projekt unterstützt hat. Evtl. kommt so was ja bald wieder. Wenn ja, und ich noch keine andere habe, werde ich auf jeden Fall zuschlagen ^^
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
@andyt1909 hat mich auf eine sehr interessante Tastatur aufmerksam gemacht, die ich auch sehr interessant finde:
Ich werde die mal im Auge behalten, weil die hatten kürzlichst ne Aktion wo man schon ab 69$ zzgl. Versand eine bekommen hat, und damit ein zukünftiges Projekt unterstützt hat. Evtl. kommt so was ja bald wieder. Wenn ja, und ich noch keine andere habe, werde ich auf jeden Fall zuschlagen ^^

Epomaker ist recht bekannt.
Problem 99% nur ANSI :)
Wenn du damit zurecht kommst
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schamz

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Hab ich jetzt tatsächlich zum ersten mal gehört.

Joa damit könnte ich leben. Weil an sich dürften halt die Keykaps falsch rum, die Buchstaben die eintippe aber richtig rum sein, oder?

Du musst im grunde blind schreiben da alle Sonderzeichen, Punkte etc. Anders liegen.
Schreibst du eh blind und kannst mit den anderen tastenformen leben haste sicherlich viel spaß.

Musst du aber manchmal etwas auf der Tastatur suchen ist ANSI eher nichts für dich.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Stimmt, habe gar nicht gesehen dass die die Sonderzeichen ganz anders sortiert haben...
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ist alles eine Frage, wie man da ran geht. Ich hatte mal einen Laptop mit QWERTY / ANSI Layout. Man gewöhnt sich dran. Ich mein mit einer Handy Tastatur kommt ja auch jeder klar, da sind die Sonderzeichen auch nicht nach normalem ISO-DE Layout verteilt in der Regel.

Ist am Ende Geschmackssache und eine Frage, wie flexibel man da ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Für mich ist ansi mega scheiße. Hatte das ne Zeit lang auf Ubuntu Server. Dauert so lange bis man die richtige Taste für /#+~ usw findet....
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schamz

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Ist alles eine Frage, wie man da ran geht. Ich hatte mal einen Laptop mit QWERTY / ANSI Layout. Man gewöhnt sich dran. Ich mein mit einer Handy Tastatur kommt ja auch jeder klar, da sind die Sonderzeichen auch nicht nach normalem ISO-DE Layout verteilt in der Regel.

Ist am Ende Geschmackssache und eine Frage, wie flexibel man da ist.

Problematisch wird es dann zb. wenn man zb. Iso und ANSI nutzt ANSI zuhause iso auf der Arbeit das wird zu Verwirrung führen. (so ging es mir)
Bin genau deshalb zurück zu iso.


Das Handy Beispiel finde ich auch eher schlecht.
Screenshot_20201207_165536_com.android.chrome.jpg

Handy = die Taste die du drückst bewirkt das was sie anzeigt.
ANSI = die Taste bewirkt etwas anderes als drauf steht.
Wenn er nicht blind schreibt wird ANSI mehr verwirren als der kleine Preis hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: