Hallo zusammen,
ein kleines Problem, was mich schon länger stört:
Bei Vodafone habe ich 250 Mbit gebucht, in meinem Desktop-PC kommen aber nur ca. 50 Mbit an. Bei meinem Notebook kommen jedoch fast 250 Mbit an.
Was kann ich tun? An der Leitung liegt's nicht. An der Lan-Karte höchstwahrscheinlich auch nicht. Dachte erst, weil ich LAN nur onboard habe, muss ich mir mal ne Lan-Karte zulegen. Gekauft, soeben eingebaut und: Wieder nur 50 Mbit. Hab die Karte angehangen.
Ich surfe mit dem guten alten LAN-Kabel. Sollte also auch nicht hieran liegen. Also keine WLan-Störungen.
Welche Angaben braucht ihr von mir?
Vielen Dank und Grüße
MiKo
ein kleines Problem, was mich schon länger stört:
Bei Vodafone habe ich 250 Mbit gebucht, in meinem Desktop-PC kommen aber nur ca. 50 Mbit an. Bei meinem Notebook kommen jedoch fast 250 Mbit an.
Was kann ich tun? An der Leitung liegt's nicht. An der Lan-Karte höchstwahrscheinlich auch nicht. Dachte erst, weil ich LAN nur onboard habe, muss ich mir mal ne Lan-Karte zulegen. Gekauft, soeben eingebaut und: Wieder nur 50 Mbit. Hab die Karte angehangen.
Ich surfe mit dem guten alten LAN-Kabel. Sollte also auch nicht hieran liegen. Also keine WLan-Störungen.
Welche Angaben braucht ihr von mir?
Vielen Dank und Grüße
MiKo
Doppelpost zusammengeführt:
- Prozessor (CPU): i7-4790k
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB
- Mainboard: ASRock H81M-VG4
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 730
- HDD / SSD: SSD -> die ist nigelnagelneu und wurde letztens erst gekauft)
- Netzteil: ?
- Gehäuse: ?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: