Hilfe! Irgendwas stimmt mit meinem Rechner nicht!

Eastfilly

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
29
13
Abend mitrinander,

Ich habe mir am 29.04. Einen Rechner bei Dubaro bestellt. Dieser kam nun heute endlich an. Ich habe den Rechner ordnungsgemäß angeschlossen und alle Anweisungen befolgt.

Nun, nachdem ich alles eingestellt habe und dementsprechend Programme wie Steam, Battle.net, epic games, TeamSpeak etc. Installiert habe habe ich mir paar games heruntergeladen. Während des Downloads tauchte ein blue screen auf, dann dachte ich mir vorerst das vielleicht ein Treiber oder Update etc dafür verantwortlich war. Nach dem Neustart funktionierte alles einwandfrei, die CPU war in Ordnung die Grafikkarte auch. Nun habe ich angefangen bisschen zu spielen und nach 8 min ingame wieder ein blue screen seitdem läuft der PC keine paar Sekunden und das Bild gefriert.

Ich Weiss nicht was ich tuen soll, bin mit dem Handy online die Daten meines Rechners könnte man an der Signatur ablesen.

Danke an jeden der helfen kann und möchte ❤️
Doppelpost zusammengeführt:

Hier die Daten :

Fractal Meshify C Dark, Glasfenster
Intel i9-9900K mit 8x 3.6GHz / 5.0GHz Turbotakt, 16MB Cache
Corsair Hydro H100i PRO RGB PLATINUM
MSI Z390 GAMING PRO CARBON AC (inkl. WLAN+Bluetooth)
32GB (2x16GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO
256GB Patriot VPR100 RGB M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L:3300MB/s ; S:1000MB/s)
SSD 1000GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB MSI RTX2080Super GAMING X TRIO
750W Corsair TX750M
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (Digitalkey)
Interne Erweiterungen
ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1
Bullguard Internet Security 1-Jahr-Lizenz (3 Geräte)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Abend mitrinander,

Ich habe mir am 29.04. Einen Rechner bei Dubaro bestellt. Dieser kam nun heute endlich an. Ich habe den Rechner ordnungsgemäß angeschlossen und alle Anweisungen befolgt.

Nun, nachdem ich alles eingestellt habe und dementsprechend Programme wie Steam, Battle.net, epic games, TeamSpeak etc. Installiert habe habe ich mir paar games heruntergeladen. Während des Downloads tauchte ein blue screen auf, dann dachte ich mir vorerst das vielleicht ein Treiber oder Update etc dafür verantwortlich war. Nach dem Neustart funktionierte alles einwandfrei, die CPU war in Ordnung die Grafikkarte auch. Nun habe ich angefangen bisschen zu spielen und nach 8 min ingame wieder ein blue screen seitdem läuft der PC keine paar Sekunden und das Bild gefriert.

Ich Weiss nicht was ich tuen soll, bin mit dem Handy online die Daten meines Rechners könnte man an der Signatur ablesen.

Danke an jeden der helfen kann und möchte ❤️

Hier die Daten :

Fractal Meshify C Dark, Glasfenster
Intel i9-9900K mit 8x 3.6GHz / 5.0GHz Turbotakt, 16MB Cache
Corsair Hydro H100i PRO RGB PLATINUM
MSI Z390 GAMING PRO CARBON AC (inkl. WLAN+Bluetooth)
32GB (2x16GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO
256GB Patriot VPR100 RGB M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L:3300MB/s ; S:1000MB/s)
SSD 1000GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB MSI RTX2080Super GAMING X TRIO
750W Corsair TX750M
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (Digitalkey)
Interne Erweiterungen
ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1
Bullguard Internet Security 1-Jahr-Lizenz (3 Geräte)
Kommst du jetzt noch in windows rein?

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hab hier einen Laptop und noch einen alten Rechner liegen. Wenn du mir genau sagst was ich jetzt machen soll leg ich los.
so. Daa befolgst du alles. Brauchst noch nen 8gb usb stick. Windows 10 packst du auf den stick von hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

so. Daa befolgst du alles. Brauchst noch nen 8gb usb stick. Windows 10 packst du auf den stick von hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO
Ah und wenn du bei der windowsinstallation zu den partitionen gekommen bist, lösch was du bisher hast und mach ne neue dann.

• Gefällt mir!
Reactions: Eastfilly

Eastfilly

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
29
13

Ah und wenn du bei der windowsinstallation zu den partitionen gekommen bist, lösch was du bisher hast und mach ne neue dann.

Finde meinen USB stick gerade nicht, ich nehme das morgen in den Angriff bevor ich die Bude um 00:30 Uhr aufn Kopf stelle. Ich melde mich dann morgen ob es geholfen hat. Danke dir und eine gute Nacht.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hab gerade den PC ausruhen lassen und nun bin ich wieder drin, jedoch glaube ich das es wieder kommt. Geht das jetzt wo ich im Windows bin auch ohne USB?
Nicht wirklich. Brauchst halt den usb für den neuen install. Kannst aber jetzt mal treiber neu installieren.

Nicht wirklich. Brauchst halt den usb für den neuen install. Kannst aber jetzt mal treiber neu installieren.
Also graka treiber auf das aktuellste.

• Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Irql not less or equal hängt meistens mit defektem RAM zusammen.
Kann auch softwarebedingt sein, ist nur persönlich aber noch nicht untergetaucht.

Meine Empfehlung: Wenn möglich teste den RAM auf Fehler mit z.B. Memtest86 oder der Windows Speicherdiagnose.

Andernfalls: Setz dich mit Dubaro in Verbindung, schilder Ihnen das Problem. Vielleicht kannst dann mal die Sticks einzeln testen und falls einer Probleme haben sollte, könnte dir Dubaro nur das RAM-Kit ersetzen, anstatt den ganzen PC zurück zu schicken.

Aber wie gesagt können auch z.B. Treiberprobleme sein.

• Gefällt mir!

Eastfilly

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
29
13
Irql not less or equal hängt meistens mit defektem RAM zusammen.
Kann auch softwarebedingt sein, ist nur persönlich aber noch nicht untergetaucht.

Meine Empfehlung: Wenn möglich teste den RAM auf Fehler mit z.B. Memtest86 oder der Windows Speicherdiagnose.

Andernfalls: Setz dich mit Dubaro in Verbindung, schilder Ihnen das Problem. Vielleicht kannst dann mal die Sticks einzeln testen und falls einer Probleme haben sollte, könnte dir Dubaro nur das RAM-Kit ersetzen, anstatt den ganzen PC zurück zu schicken.

Aber wie gesagt können auch z.B. Treiberprobleme sein.

Da steht unter anderem auch "Memory Management" kann es dann sein das es wahrscheinlich dann doch an den RAM liegt

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Nicht lange schnacken, Memtest machen.
der erste bluescreen weist auf Treiber hin die abgeschniert sind.
Meist schmieren die nicht ab weil die defekt sind sondern weil die Hardware nicht mitmacht.
Dieser bluescreen ist zb einer die man oft bei OC bekommt.
In Verbindung mit dem memory Management weißt das doch schon Mal darauf hin daß der RAM seine Geschwindigkeit nicht mitmacht oder im allgemeinen einen Schuss hat.

Wie @Kidoo schon sagte Memtest und sich mit Durabo auseinander setzen, das Teil hat Garantie.

• Gefällt mir!

Eastfilly

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
29
13
Wenn der PC gerade wieder läuft, geh bitte mal in den Gerätemanager und gucke, ob da irgendwo ein Achtungszeichen steht.

Falls der PC nicht startet, mach mal das hier (von Microsoft: https://support.microsoft.com/de-de/help/14238/windows-10-troubleshoot-blue-screen-errors). Das ist für den ersten Fehlercode.

Der Memory Managment Code weißt auf den Arbeitsspeicher hin.

Der PC wird gerade zurückgesetzt sobald das fertig ist benutzen wir das Programm MEMTEST und schauen ob es an den RAM liegt. Mein Cousin hat sich das Mainboard angeschaut, bei dem Mainboard gibt es ein Panel mit "LED 1" dieses leuchtet rot, was das genau heißt wissen wir beide nicht aber vielleicht kennt sich jemand von euch da eher aus. Danke für alles :)

Mach mal eines der beiden sticks raus. Probier es dann. Wenns nicht klappt, probier den anderen stick.

Dieser PC wird zurückgesetzt 17% des dauert glaub ich noch, sitzen bereits seit 20 Min am aufsetzen.

Folgende News.

Der PC ist beim Zurücksetzen wieder hängengeblieben. Also haben wir gerade die RAMS einzeln rausgenommen und jeden getestet, vielleicht könnte es ja sein das der Slot am Mainboard defekt ist, was aber nicht der Fall war.
Oben rechts am Mainboard hat seit gestern ein kleines LED rot geleuchtet, nachdem wir die RAMS einzeln wieder richtig reingesetzt haben ist diese LED verschwunden. Wir haben den Rechner auf bis zu 70% der von 32GB Arbeitsspeicher ausgelastet und er ist nicht abgestürzt etc.

Scheint im Moment nicht abzustürzen und ist auch bisher kein Bluescreen aufgetaucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE