Hilfe! Irgendwas stimmt mit meinem Rechner nicht!

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Der PC wird gerade zurückgesetzt sobald das fertig ist benutzen wir das Programm MEMTEST und schauen ob es an den RAM liegt. Mein Cousin hat sich das Mainboard angeschaut, bei dem Mainboard gibt es ein Panel mit "LED 1" dieses leuchtet rot, was das genau heißt wissen wir beide nicht aber vielleicht kennt sich jemand von euch da eher aus. Danke für alles :)
Doppelpost zusammengeführt:

Dieser PC wird zurückgesetzt 17% des dauert glaub ich noch, sitzen bereits seit 20 Min am aufsetzen.

Folgende News.

Der PC ist beim Zurücksetzen wieder hängengeblieben. Also haben wir gerade die RAMS einzeln rausgenommen und jeden getestet, vielleicht könnte es ja sein das der Slot am Mainboard defekt ist, was aber nicht der Fall war.
Oben rechts am Mainboard hat seit gestern ein kleines LED rot geleuchtet, nachdem wir die RAMS einzeln wieder richtig reingesetzt haben ist diese LED verschwunden. Wir haben den Rechner auf bis zu 70% der von 32GB Arbeitsspeicher ausgelastet und er ist nicht abgestürzt etc.

Scheint im Moment nicht abzustürzen und ist auch bisher kein Bluescreen aufgetaucht.
Na siehst du! Geht doch

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Du solltest memtest86 laufen lassen alles andere ist nur die unsichere ich glaube das es läuft aber ich steck Mal hin und her um zu gucken Methode.

• Gefällt mir!
Reactions: Kidoo

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Du solltest memtest86 laufen lassen alles andere ist nur die unsichere ich glaube das es läuft aber ich steck Mal hin und her um zu gucken Methode.
Ist gelöst worden

Kann er ja machen, falls weirdes zeug nochmal vorkommt

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Also ich sehe da nichts von Lösung ich sehe nur das das Problem noch nicht erneut aufgetreten ist aber wie gesagt memtest86 würde ich trotzdem machen.
Übers Wochenende kommste immer beschissen an Neuteile^^