Ich erde mich lieber vor und wärend dem zusammen.
Damit bist du auf der richtigen Seite.
Als ich meinen ersten PC zusammengebaut habe, hatte ich mit Gewalt die Pins am MB für den Front USB 3.0 Stecker kaputt gemacht...
Meine Tipps:
1. Mach dir einen Plan, wann du was machst und erstelle eine Checkliste. (Sonst baust du z. B. deine SSD dreimal ein, weil du vorher nicht überlegt hast, wie herum es für die Kabel am besten ist.)
2. Erde dich an Massenkontakten an einer Steckdose vor dem Zusammenbau und wenn du zwischendurch mal wohin gehst, auch dann noch einmal.
3. Guck dir jeden Anschluss an, bevor du das Kabel drauf steckst, sonst passiert dir sowas, wie es mir passiert.
4. Zieh Schrauben nicht zu fest an, sonst überdrehen die sich. (War bei mir bei Lüftern und SSD so).
5. Schau dir die Rückseite des Gehäuses an und plane dein Kabel Management.
6. Außerdem solltest du dein Gehäuse vorbereiten, bevor du dein MB einbaust. (Lüfter anbringen, Kabel legen, sonst wird es eng)
7. Nutze Bedienungsanleitungen. (Für seperate CPU-Kühler, RAM-Steckplätze, Netzteil-Kabel und sonstige Kabel/Anschlüsse)
Ich wollte dir mit der Story jetzt auf keinen Fall Panik machen. Ich wollte nur sagen, wenn du gut, geplant, mit Bedacht und Vorsicht vorgehst, kannst du nichts falsch machen.
Koreo