Gutes PC Gehäuse für diese Konfi?

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Kannst du, RGB bringt mehr FPS, ich verweise auf die RGBibel ?

Anhänge

• Screenshot_20190815-093858.jpg
    Screenshot_20190815-093858.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 8
  • Haha!
Reactions: Shisui

BioBauerBerndBBB

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 9, 2019
31
35
Würde welche für den Tisch nehmen. Macht optisch meist etwas mehr Eindruck als hinter dem Monitor. Sofern man kein Ambient Light hat (welches bei NZXT 100€ kostet) lohnt es sich von der Beleuchtung her mehr LEDs unter dem Tisch anzubringen.
Okay Danke! Echt nette Leute!
Doppelpost zusammengeführt:

Kannst du, RGB bringt mwhr FPS, ich verweise auf die RGBibel
Die kenne ich bereits KreativEcke ist einer Meiner Favoriten Hardware Youtuber xD

Okay Danke! Echt nette Leute!

Die kenne ich bereits KreativEcke ist einer Meiner Favoriten Hardware Youtuber xD
Ich selbst bin Gläubiger RGBist und hoffe das sich dieser Glauben Durchsetzen wird.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Da mein System ja schon genannt wurde.
20190815_202056-jpg.3900

20190818_210919-jpg.3977

Zum Gehäuse das kommt mit einem RGB Hub für die Lüfter daher du musst die Lüfter selbst aber noch mit ans Mainboard anschließen wenn du keinen FAN Hub nutzen möchtest wie das Commander Pro. Über das Integrierte Lightning Node lassen sich die 6 Gehäuselüfter in Reihe anschließen und somit Synchron steuern was die Beleuchtung anbelangt.

Die RAM werden auch mit über iCUE gesteuert Wichtig ist aber das man MSI Dragon Center aus dem autostart schmeißt da sonnst das Programm die RGB Beleuchtung übernimmt.

BioBauerBerndBBB

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 9, 2019
31
35
Da mein System ja schon genannt wurde.
20190815_202056-jpg.3900

20190818_210919-jpg.3977

Zum Gehäuse das kommt mit einem RGB Hub für die Lüfter daher du musst die Lüfter selbst aber noch mit ans Mainboard anschließen wenn du keinen FAN Hub nutzen möchtest wie das Commander Pro. Über das Integrierte Lightning Node lassen sich die 6 Gehäuselüfter in Reihe anschließen und somit Synchron steuern was die Beleuchtung anbelangt.

Die RAM werden auch mit über iCUE gesteuert Wichtig ist aber das man MSI Dragon Center aus dem autostart schmeißt da sonnst das Programm die RGB Beleuchtung übernimmt.
Du hast ja das Gehäuse, passt da wirklich die Rtx 2070 super Gaming X trio rein weil ich habe mir gerade ein paar Videos zum Case angeschaut und es sieht ziehmlich kurz aus

• Gefällt mir!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Du hast ja das Gehäuse, passt da wirklich die Rtx 2070 super Gaming X trio rein weil ich habe mir gerade ein paar Videos zum Case angeschaut und es sieht ziehmlich kurz aus

Meine Karte hat eine länge von 267mm :) siehst ja ein bisschen Platz ist noch aber würde auch sagen maximal 300mm wie Hersteller angibt und am besten 280mm damit noch bissel Luft ist. Wirst dich also bei dem Gehäuse auf gute DualFan Grakas verlassen müssen. Das finde ich aber nicht so schlimm da es selbst da ein paar gut auf dem Markt gibt :)

BioBauerBerndBBB

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 9, 2019
31
35
Meine Karte hat eine länge von 267mm :) siehst ja ein bisschen Platz ist noch aber würde auch sagen maximal 300mm wie Hersteller angibt und am besten 280mm damit noch bissel Luft ist. Wirst dich also bei dem Gehäuse auf gute DualFan Grakas verlassen müssen. Das finde ich aber nicht so schlimm da es selbst da ein paar gut auf dem Markt gibt :)
Also ich hätte jetzt gefunden die : Palit 2070 Super Jetstream und die Zotac rtx 2070 super AMP gibts da ne bessere Variante oder gibts da nicht viel Unterschied?

• Gefällt mir!

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ansonsten kann man auch mit einer Rx 5700 XT gehen, sind in WQHD im Schnitt 6% weniger Leistung als mit der 2070 Super, und dieses Design ist gut und passt zum roten Stil vom Mainboard

BioBauerBerndBBB

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 9, 2019
31
35
Ansonsten kann man auch mit einer Rx 5700 XT gehen, sind in WQHD im Schnitt 6% weniger Leistung als mit der 2070 Super, und dieses Design ist gut und passt zum roten Stil vom Mainboard
Könnte man auch so machen aber wird die Karte nicht sehr Heiß und laut?

• Gefällt mir!

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Falls man Raytracing und DLSS benötigt oder interessant findet würde ich mit Nvidia gehen.

Könnte man auch so machen aber wird die Karte nicht sehr Heiß und laut?
Welche Karte jetzt?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Die 2070 Super waren sogar im Reference Design schon sehr gut. Spielt also nicht wirklich ne Rolle was du da nimmst.

• Gefällt mir!