Gutes PC Gehäuse für diese Konfi?

BioBauerBerndBBB

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 9, 2019
31
35
Normalerweise brauchst du einen Commander, bei dem Gehäuse ist eine Lüftersterung bereits vorhanden, da ja bereits 3 Lüfter vorinstalliert sind. Beim Zusammenbau wird die Steuerung ans Mainboard gehangen und kann über die Software gesteuert werden. Manche Mainboards von MSI haben sogenannte Corsair Header. Das x570 Gaming Pro Carbon z.B. An solche RGB Header werden z.B der Commander Pro oder andere RGB Objekte angeschlossen. Man braucht keinen corsair Header, ist nur optional.
Okay also brauche ich Jetzt keine Extras Mehr und kann alles Genau so Bestellen oder?

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Wie wär's mit sowas?
Der Monitor hat WQHD 144hz und gute Bilder. Habe ihn selber und bin mit der Leistung des VA Panels sehr zufrieden.
Die Tastatur habe ich auch in einer anderen Version. Ist leise und kompakt und hat ein super Tippgefühl. Das Mauspad ist sehr groß, kann aber nichts genaueres dazu sagen. Das Headset hat ein Freund von mir und hatte keine Probleme damit und war auch mit der Qualität sehr zufrieden.

Red Silent Switches sind ne gute Idee, hab auch ne Tastatur mit Silent Switches, die Corsair Strafe RGB.
Wie ist es denn bei der Tastatur mit F Tasten (F1, F2...) und Multimedia Tasten, lässt sich da was programmieren?

• Gefällt mir!

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Red Silent Switches sind ne gute Idee, hab auch ne Tastatur mit Silent Switches, die Corsair Strafe RGB.
Wie ist es denn bei der Tastatur mit F Tasten (F1, F2...) und Multimedia Tasten, lässt sich da was programmieren?
Hab noch nicht versucht was zu programmieren auf die F Tasten, aber ich denke es funktioniert. Ich kann morgen ja mal was versuchen. Hab lediglich die WASD Tasten gewechselt.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe mich für die Peripherie von Shisui entschieden da ich ein die Tastatur echt Gut finde weil sie Klein Kompakt aber Hochwertig ist und der Monitor mir auch schon mal Empfohlen wurde und echt gut sein soll. :D
Alles klar! Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem neuen Setup. Habe die selbe GPU in einem Silent Build. Rainbow läuft bei mir auf Max settings mit 110FPS konstant. Wenn man sie ein bisschen runterschraubt,kann man die 144hz voll benutzen,was ein schönes Gaming Erlebnis ist :)

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Sind die anderen WASD Tasten dabei im Lieferumfang oder muss man die Nachbestellen? habe nähmlich noch 50€ Budget :D
Die sind im Lieferumfang dabei. Habe mir nur mal neue bestellt um das Feature mal zu testen ?. Die 50€ Budget können z.B in ein corsair Lightning Node mit 4 adressierbaren LEDs investiert werden. Würde optisch aufjedenfall was hermachen.

BioBauerBerndBBB

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 9, 2019
31
35
Ich muss sagen hier auf dem Forum sind echt Nette Leute die Sofort ohne Motzen Helfen habe schon wegen nem PC auf ComputerBase Forum gefragt
Die Antworten da waren aber echt Unpräzise und wenn man dann Nochmal gefragt hat wurde man Gleich angemotzt das man Anstatt einer so teueren Grafikkarte in eine Brille investieren sollten usw. :/

Die sind im Lieferumfang dabei. Habe mir nur mal neue bestellt um das Feature mal zu testen ?. Die 50€ Budget können z.B in ein corsair Lightning Node mit 4 adressierbaren LEDs investiert werden. Würde optisch aufjedenfall was hermachen.
Danke Danke!

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Ich muss sagen hier auf dem Forum sind echt Nette Leute die Sofort ohne Motzen Helfen habe schon wegen nem PC auf ComputerBase Forum gefragt
Die Antworten da waren aber echt Unpräzise und wenn man dann Nochmal gefragt hat wurde man Gleich angemotzt das man Anstatt einer so teueren Grafikkarte in eine Brille investieren sollten usw. :/

Danke Danke!
Hmm okay...Auf ComputerBase war ich bisher noch nicht unterwegs, aber hier im Forum sind viele sympathische Leute unterwegs und die Moderation ist auch immer sehr hilfreich :)
Hier helfen alle gerne bei Fragen.

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Man könnte auch noch in einen Corsair LL Lüfter hinten investieren, der heiße Luft aus dem Gehäuse zieht, und dabei Geil aussieht

• Gefällt mir!

BioBauerBerndBBB

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 9, 2019
31
35
  • Gefällt mir!

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Habe immer noch 20€ soll ich in LED´s für den Tisch oder Monitor investieren? :D :D
Würde welche für den Tisch nehmen. Macht optisch meist etwas mehr Eindruck als hinter dem Monitor. Sofern man kein Ambient Light hat (welches bei NZXT 100€ kostet) lohnt es sich von der Beleuchtung her mehr LEDs unter dem Tisch anzubringen.