Gute Konfiguration für den Preis?

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
eine apu macht keinen sinn, singlechannel RAM auch nicht, schau einfach mal in meine konfi, wenn du willst, kannst du einfach noch eine 1TB HDD reinstecken.
 

Linus :)

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 30, 2020
34
1
Siehst du vielleicht alle Konfigs von meinem Profil da? Kannst du mir vllt sagen was da am besten ist?
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Erstmal ist das mein 550€ Vorschlag: https://geizhals.de/?cat=WL-1448169
Als Grafikkarte nur noch die 5500XT 8GB.
Die ist als Basis ja ganz ok.

Würde ein paar Änderungen vornehmen:


+ 16 GB Ram Kit
+ RX 5500 XT

Wenn das Budget noch reicht, ne HDD dazu nehmen. Ansonsten halt später nachrüsten.

Wo ist denn die endgültige Budget Grenze?
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Dann kannste statt der RX 5500 XT auch ne GTX 1660 Super nehmen:

 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Kann ich denn die 4 rgb Lüfter überhaupt an das mainbord anschließen? Oder muss ich die ohne rgb benutzen
Ich bin jetzt von meinem Vorschlag ausgegangen. Bei einem 600€ PC 66€, also mehr als 10% für ein RGB Case mit nicht regelbaren Lüftern auszugeben ist unsinn.

Die erste Konfi ist nicht gerade optimal. Da sind nur 8 GB Ram drin, das Gehäuse ist zu teuer, da kriegst du für 600€ keine GTX 1660 Super mehr unter.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Linus :)

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 30, 2020
34
1
Ich bin jetzt von meinem Vorschlag ausgegangen. Bei einem 600€ PC 66€, also mehr als 10% für ein RGB Case mit nicht regelbaren Lüftern auszugeben ist unsinn.

Die erste Konfi ist nicht gerade optimal. Da sind nur 8 GB Ram drin, das Gehäuse ist zu teuer, da kriegst du für 600€ keine GTX 1660 Super mehr unter.
Ich brauche nicht unbedingt mehr als 8gb RAM, ich werde ja auch noch aufrüsten.. und wegen den lüftern, die brauche ich garnicht so genau verstellen müssen, mir reichen da die paar Farben auf der fernbedinung. Aber meine Frage war ja, ob ich die Lüfter überhaupt anschließen kann, mit den rgb?
 

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Ich brauche nicht unbedingt mehr als 8gb RAM, ich werde ja auch noch aufrüsten.. und wegen den lüftern, die brauche ich garnicht so genau verstellen müssen, mir reichen da die paar Farben auf der fernbedinung. Aber meine Frage war ja, ob ich die Lüfter überhaupt anschließen kann, mit den rgb?
16gb sind schon empfehlenswert da spiele heutzutage mehr Leistung brauche und somit mehr RAM benötigt wird man merkt auch einen unterschied zwischen 4gb RAM 8gb RAM und 16gb RAM
 

Linus :)

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 30, 2020
34
1
16gb sind schon empfehlenswert da spiele heutzutage mehr Leistung brauche und somit mehr RAM benötigt wird man merkt auch einen unterschied zwischen 4gb RAM 8gb RAM und 16gb RAM
Deswegen, rüste ich ja auch bald auf, ich habe halt noch nie einen Computer selbst gebaut oder so, kannst du mir vielleicht erklären wie man diese rgb Lüfter anschließt? Ist da so ein extra Teil dabei oder was?
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ram aufrüsten macht nur Sinn, wenn du jetzt auch nur einen einzelnen 8 GB Riegel kaufst. Damit verschenkst du aber erst recht Leistung, weil der Ram dann nur im Single Channel läuft. 2 x 8 GB Dual Kits ist nicht empfehlenswert.

Die Beleuchtung kann soweit ich weiß bei dem Case nur über einen Knopf am Gehäuse gesteuert werden. Ein Anschluss am Mainboard ist nicht möglich. Insofern ist das Mainboard egal.