Habe bis jzt nur einen gebaut der kein rgb hatte aber man schließt die lüfter wenn ichs richtig verstanden habe also die rgb Lüfter 4pin an und da musst du schauen ob dein Mainboard 4pin Header hat man kann sie auch per 3pin anschließen aber Dan kann das rgb nicht getsuerr werden aber ich bin mir bei rgb selber nicht so sicher und muss nechsten Monat selber schauen wie ich das mit dem rgb macheDeswegen, rüste ich ja auch bald auf, ich habe halt noch nie einen Computer selbst gebaut oder so, kannst du mir vielleicht erklären wie man diese rgb Lüfter anschließt? Ist da so ein extra Teil dabei oder was?
Doppelpost zusammengeführt:
Wieso sind 2x8gb nicht empfehlenswert. Den Corsair vengeance rgb pro oder gskill trident royal 16gb bekommt man auch als 2x 8gbRam aufrüsten macht nur Sinn, wenn du jetzt auch nur einen einzelnen 8 GB Riegel kaufst. Damit verschenkst du aber erst recht Leistung, weil der Ram dann nur im Single Channel läuft. 2 x 8 GB Dual Kits ist nicht empfehlenswert.
Die Beleuchtung kann soweit ich weiß bei dem Case nur über einen Knopf am Gehäuse gesteuert werden. Ein Anschluss am Mainboard ist nicht möglich. Insofern ist das Mainboard egal.