Grafikkarte 4070ti

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ist für mich zwar kein Valides Argument aber bitte.
Dein Geld.
Ich kann mir sagen, dass 12gb halt zT sehr knapp werden.
Hogwarts legacy läuft bei mir mit 15.5gb avg

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
1080ti hat 11gb aber okay.
Ja natürlich reicht das aus, aber mit der 4070to musst du sowieso in wqhd spielen.
Wenn dir der Vram zu knapp wird, skaliert halt die Karte runter.
Und das sieht mir Pech bescheuert aus

unknown-4.png

jojo1389

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2023
45
14
wenn ich auf 32ram gehen würde kann ich mir dann einfach nochmal 16 gb (2x8gb) holen oder muss ich wirklich die 8 monat alten 2x8 gb ram in die tonne hauen?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Das kommt drauf an welchen du jetzt hast.
Wenn du hochwertigen hast, wo die Chips nicht random sind, kann man nachkaufen.

jojo1389

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2023
45
14
Das kommt drauf an welchen du jetzt hast.
Wenn du hochwertigen hast, wo die Chips nicht random sind, kann man nachkaufen.
RAM Crucial Ballistix RGB 16 GB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit schwarz (BL2K8G32C16U4BL)

Doppelpost zusammengeführt:

@Moritz und was ist mit meinem ram?

Zuletzt bearbeitet:

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
@jojo1389
ich glaub du willst auch ein paar RT Features haben kann das sein ? =) ... Sollte damit auf jeden fall möglich sein
Hogwarts legacy läuft bei mir mit 15.5gb avg
Kommt auch drauf an in welcher Auflösung du Hogwarts spielst ...
Ich denke auch das eine NVIDIA in manchen Punkten einfach besser ist.
Zumal auch wenn der User RT Nutzen möchte ;)
Hogwarts Legacy hat nicht die Über Anforderungen. Man kann bereits mit einer 1080 gut in FullHD spielen
Wenn du mit ULTRA Settings 4k Spielen willst. Brauchst du natürlich auch andere Hardware. Wie 4070 oder 6900xt bis 7900xt

jojo1389

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2023
45
14
@jojo1389
ich glaub du willst auch ein paar RT Features haben kann das sein ? =) ... Sollte damit auf jeden fall möglich sein

Kommt auch drauf an in welcher Auflösung du Hogwarts spielst ...
Ich denke auch das eine NVIDIA in manchen Punkten einfach besser ist.
Zumal auch wenn der User RT Nutzen möchte ;)
Hogwarts Legacy hat nicht die Über Anforderungen. Man kann bereits mit einer 1080 gut in FullHD spielen
Wenn du mit ULTRA Settings 4k Spielen willst. Brauchst du natürlich auch andere Hardware. Wie 4070 oder 6900xt bis 7900xt
was sind RT Features

@The Gamechanger Effect was sagst du dazu du bist mein Berater xD

12GB MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim SE​

12GB MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim X​

wo ist da der Unterschied zwischen den beiden?

Zuletzt bearbeitet:
Feb 10, 2022
1.916
572
Ich würde Mal sagen, das ist die mit dem alten suprim kühler (der schönere), und besteht wahrscheinlich aus kühler-Restbeständen, daher günstiger.

Du kannst die Corsair AiO ruhig nehmen. Würde mir vielleicht sogar noch das Case überlegen:
Hättest dann RGB von corsair, und hättest dann nicht drölf Steuersoftwares. *Edit Asus Produkte ließen sich auch von icue Steuern.

RT = Raytracing. Ist ne Nice Geschichte, und ein wahres Argument für Nvidia, da es da einfach 100x besser läuft.

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

jojo1389

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2023
45
14
Ich würde Mal sagen, das ist die mit dem alten suprim kühler (der schönere), und besteht wahrscheinlich aus kühler-Restbeständen, daher günstiger.

Du kannst die Corsair AiO ruhig nehmen. Würde mir vielleicht sogar noch das Case überlegen:
Hättest dann RGB von corsair, und hättest dann nicht drölf Steuersoftwares. *Edit Asus Produkte ließen sich auch von icue Steuern.

RT = Raytracing. Ist ne Nice Geschichte, und ein wahres Argument für Nvidia, da es da einfach 100x besser läuft.
Also kann ich den PC so zusammen stellen wie ich es vor ein paar Nachrichten geschrieben habe und das case weiß nicht muss gucken meins ist man gerade neu 😅

Feb 10, 2022
1.916
572
Also kann ich den PC so zusammen stellen wie ich es vor ein paar Nachrichten geschrieben habe und das case weiß nicht muss gucken meins ist man gerade neu 😅
Kannst du 👍

Naja, 13 Prozent Unterschied, ist jetzt nicht die Welt für Mehr Rohleistung.
Ich versteh einfach nicht, wieso ihr Stumof die 4070ti wollt, die einfach zu wenig vram hat
Da die 7900xt in ner guten Version mehr kostet, und im Ref. Des. Kühlerprobleme hat.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Wie gesagt, die 7900xt ist definitiv nicht betroffen.
Kannst du fast überall nachlesen

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
die einfach zu wenig vram hat

Weil VRAM nicht alles ist.

Natürlich wer RT nutzen will und das nur Nativ laufen lässt ohne DLSS 3.0 der kommt mit einer AMD besser. Vielleicht bekommt AMD auch ihr Pardon zu DLSS irgend wann mal Flächendeckend auf den Markt aber aktuell rennt AMD zu weit hinter her.

Des weiteren gibt es aktuell nur mit dem WarnerBros Spiel Probleme wenn man keine 16GB RAM hat.
Ob das also ein Unreal Engine 4 Problem oder eine schlechte Optimierung von Treiber und Spiel ist sollte man Heute noch nicht treffen. Ist der Offizielle Release vom Spiel ja auch erst Morgen.

Doch kann ich nicht entnehmen ob der TE überhaupt das Spiel spielen will also warum reden wir über ein Spiel was den TE vielleicht überhaupt nicht Interessiert?

Wie gesagt, die 7900xt ist definitiv nicht betroffen.
Kannst du fast überall nachlesen
Ehrlich gesagt kann ich das nicht.
AMD spricht nur von XTX Ja weil wer gibt schon gerne Fehler zu das man nicht eine sondern 2 Grafikkarten in den Sand gesetzt hat?
Jedenfalls konnte ich nirgends wo ein Statement finden in dem klar gestellt wird das es bei der Bestückung der 7900XT und XTX Unterschiede bei der MBA Verteilung gemacht wird und das Obwohl viele Seiten darauf hingewiesen haben das wenn es die MBA XTX betrifft auch die 7900XT MBA betreffen müsste.
AMD hat dazu sich bis jetzt nicht geäußert ob XT betroffen sind oder nicht.

• Gefällt mir!
Reactions: Race!DontPlay!