Ich denke, ich greife jetzt mal ein.
Wir sind jetzt bei 6 Seiten, und 4-5 davon bestehen aus Diskussionen, die dem TE offensichtlich egal sind.
Wenn hier eine Nvidia gewünscht ist, ist das so.
Das Thema 7900XT und DLSS 3 etc kann gerne woanders Diskutiert werden, wenn es bitte Freundlich und Sachlich bleibt.
@Hauzuu Der Spruch "Dummschwätzgebabbel" war nicht nötig und unterlasse bitte sowas. Wenn du dich als "Mod" hier bewirbst, solltest du so nicht auffallen.
Gerade weil der Fakt von Moritz nicht wirklich falsch war.
Weise gerne drauf hin, wenn jemand falsche Aussage tätigt, aber nicht so!
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich bin mir sicher, hier wurde klar verstanden was die Vor-und Nachteile der 4070Ti sind.
Ja die 6900XT ist auf einem Level mit der 4070Ti, je nach dem ist die 4070Ti mal ~5-10% vorne. (Ohne RT)
P/L ist natürlich schlechter, aber ist dem TE dann sicherlich bewusst.
Die 12GB Vram sind evtl nicht mehr Ideal im Jahre 2023+, aber gerade mit DLSS3 oder falls nicht vorhanden im Spiel FSR, kann man das ganze doch umgehen und die VRAM Auslastung etwas runterziehen.
Es kommt bei der Geschichte auch immer an, wie gut die Spieleentwickler das ganze optimieren. Ich befürchte das man vorerst noch in 1440P seine Ruhe haben wird mit Nativer Auflösung, irgendwann wird es sicherlich eng. 4K ist 12GB sicherlich nicht zu empfehlen, aber da scheint der TE nicht dran zu denken
@jojo1389 da ich jetzt leider ziemlich verwirrt geworden bin, durch alle Diskussionen... Aber hatte den Vorschlag noch nich gesehen zumindest.
Was hälst du vom 5800x3D? Wäre dort Budget da?
Der Aufpreis ist nicht wenig ja, aber der 5800x3D ist im Gaming um einiges stärker als der 5800x und gerade bei einer 4070Ti kann es doch in bestimmten Games Vorteile erbringen.
Oder falls die GPU doch irgendwann später stärker werden soll, wird mit einem 5800x3D kein Bottleneck entstehen
Der 5800x3D liegt auf dem gleichen Level wie die Intel 13Th gen und in bestimmten Games sogar deutlich drüber. Dank dem 3DVCache
Zu der Suprim, es wird die gleiche Karte sein. Die "X" Version hat sicherlich nur von Haus aus einen höheren Boost Takt.