Grafikkarte 4070ti

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Die Corsair Taugt nix.
Bitte keine Corsair Aios nehmen.
Arctic Liquid Freezer.
Lian Li Galahad
Ekwb d RGB
Alpenföhn Gletscherwasser.

Das sind die, die man aktuell nehmen kann
Die AIOS die nichts Taugen kosten weniger als 100 Euro .
AIOS wie von Corsair, kosten 200 bis 300 Euro
haben einen Super Support. Haben die Schönsten Lüfter

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Nur weil sie gut aussehen, taugen sie nicht automatisch was....
Das sollte man wissen.
Die Lüfter sind ne Katastrophe, die Pumpe ist halt richtig Laut.
Steht wohlgemerkt auch in jedem fundierten Test^^

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Taugt aber nix.
Schlechte Lüfter, Laute Pumpe.
Für 240 Euro absolut Dreck
Absoluter Quatsch was du da erzählst ...
Die Corsair sind mit unter einer der besten AIOS die du bekommen wirst

wenn du AIOS wie so was

kaufen tust , hast du Dreck .. .
Aber das ist nicht mit Corsair zu verlgeichen
Doppelpost zusammengeführt:

Nur weil sie gut aussehen, taugen sie nicht automatisch was....
Das sollte man wissen.
Die Lüfter sind ne Katastrophe, die Pumpe ist halt richtig Laut.
Steht wohlgemerkt auch in jedem fundierten Test^^
Die Capellix sieht nicht nur gut aus sondern kann auch was !!

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ich sag's Mal so...
Screenshot_2023-02-09-09-41-24-977_com.android.chrome.jpgScreenshot_2023-02-09-09-41-29-845_com.android.chrome.jpg

Bei maximaler Pumpendrehzahl wird die iCUE H150i Elite Capellix lauter als die meisten AiO-Kühlungen, das Pumpensurren ist auch subjektiv klar hörbar. Zitat Ende.

Man kauft hier nur Optik, keine Guten Lüfter und keine Leise AIO.
Die wird von guten 240er Aios in der Kühlleistung geschlagen

jojo1389

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2023
45
14

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Die Corsair Taugt nix.
Bitte keine Corsair Aios nehmen.
Das ist Quatsch und nur deine eigene Meinung.

Klar sind Corsair Produkte was P/L anbelangt schon mit die Schlechtesten. Sache Qualität und Support wiederum macht man da selten was Falsch.
Bei Corsair bezahlt man nun einmal viel mit fürs Auge und iCUE.
Wer jedoch komplett auf aRGB und iCUE verzichten will und kann greift natürlich dann, wenn er das beste haben will zum Eisbär. Da bekommt man wenigstens Kupfer Radiatoren was du sonnst nirgends wo bekommst.

Setzen ja alle anderen sonnst viel Lieber auf Günstige und Billige Alu Lösungen.

Schöner wäre es nicht einfach mal Nichtssagende Screenshots zu posten sondern die Quellen mit zu verlinken damit man den Test lesen und Nachvollziehen kann.
Ich selbst habe auch eine 360er AiO und die Läuft nie am Anschlag genauso wie meine Lüfter. Das Lauteste in meinem PC sind aktuell je nach Situation 3 Komponenten.

- Zotac DualFan GPU
- 2x 3,5" HDD
- X570 Chipsatzlüfter wenn die M2 NVME SSDs viel Last verursachen.

Die AiO wie Lüfter im Gehäuse sind Wunderbar so eingerichtet das die mehr als Ausreichend Kühlen und alles Leise bleibt.

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Die wäre noch eine Möglichkeit.
RGB:
Ohne RGB:
Ohne Display mit RGB:
Ohne Display und ohne RGB:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Oben ist doch relativ eindeutig der Link zu sehen woher das kommt.

Das ist keine Meinung.
Das die zu für 240 Euro deutlich zu laut und zu schlecht kühlen ist ein Fakt.
Ansonsten würden sie nicht in der Lautstärke von einer ml240 Schrott AIO geschlagen werden

Nzxt ist nicht viel weniger Katastrophe bei Auos

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524

Klar sind Corsair Produkte was P/L anbelangt schon mit die Schlechtesten. Sache Qualität und Support wiederum macht man da selten was Falsch.
Bei Corsair bezahlt man nun einmal viel mit fürs Auge und iCUE.
Wer jedoch komplett auf aRGB und iCUE verzichten will und kann greift natürlich dann, wenn er das beste haben will zum Eisbär. Da bekommt man wenigstens Kupfer Radiatoren was du sonnst nirgends wo bekommst.

Setzen ja alle anderen sonnst viel Lieber auf Günstige und Billige Alu Lösungen.

Schöner wäre es nicht einfach mal Nichtssagende Screenshots zu posten sondern die Quellen mit zu verlinken damit man den Test lesen und Nachvollziehen kann.
Ich selbst habe auch eine 360er AiO und die Läuft nie am Anschlag genauso wie meine Lüfter. Das Lauteste in meinem PC sind aktuell je nach Situation 3 Komponenten.

- Zotac DualFan GPU
- 2x 3,5" HDD
- X570 Chipsatzlüfter wenn die M2 NVME SSDs viel Last verursachen.

Die AiO wie Lüfter im Gehäuse sind Wunderbar so eingerichtet das die mehr als Ausreichend Kühlen und alles Leise bleibt.
Endlich mal jemand auf meiner Seite :D
Corsair ist P/L wirklich nicht das beste , aber Liefert dafür aber auch in Sachen Support und Qualität , Punkt :D

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Oben ist doch relativ eindeutig der Link zu sehen woher das kommt.

Das ist keine Meinung.
Das die zu für 240 Euro deutlich zu laut und zu schlecht kühlen ist ein Fakt.
Ansonsten würden sie nicht in der Lautstärke von einer ml240 Schrott AIO geschlagen werden

Nzxt ist nicht viel weniger Katastrophe bei Auos
Also ich hab bei 3 Kollegen die Capellix schon in Aktion gesehen, und ich habe Nichts von der Pumpe gehört
des weiteren kühlt sie auch sehr gut.

Nein.
Das ist einfach Falsch.
Wenn das ein Drittel so viel kosten würde, könnte man überlegen, aber 240 ist bescheuert teuer.
Okey, dann bin ich eben unwissend.

Ich selbst habe mit dem Support von Corsair schon geschrieben gehabt. Schnell / Effizient und freundlich.
Die Qualität der Lüfter und AIOS habe ich ebenfalls schon in Aktion gesehen, und keiner der Beschriebenen Dinge die du aufgezählt hast gesehen.

das ist wie wenn du Arctic Lüfter mit Noiseblocker vergleichst .

Alpenföhn ist natürlich nicht schlecht. Aber ich hab keine Information ob man ihre RGB Lüfter über eine Software Steuern kann.
Des weiteren kenn ich jemand mit einer Gletscherwasser. Derjenige musste den Support kontaktieren und ich kann dir nur so viel sagen , das die NICHT so kulant / freundlich sind wie bei Corsair !

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Wenn das ein Drittel so viel kosten würde, könnte man überlegen, aber 240 ist bescheuert teuer.

Natürlich ist es bescheuert teuer. Nenne mir jedoch einen anderen Anbieter der Software Technisch so viel Möglichkeiten bietet in der Einstellung wie Corsair?
Kannst du deine iCUE Komponenten mit HUE Synchronisieren/koppeln bei irgend jemanden anderen?

Alleine wenn ich mir dein System ansehe Frage ich mich.

- Warum Corsair RAM? Sind nicht die besten auf den Markt das RGB ist aber geil. Also doch gekauft weil sie Optisch überzeugen konnten?
- Warum Corsair Netzteil ist definitiv nicht das beste und die Lüfter von denen sind ja nach deiner Ansicht viel zu laut ... warum hast du dir also so einen Brüllwürfel gekauft und nicht was leiseres wie ein Fractal?

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu und jojo1389

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Natürlich ist es bescheuert teuer. Nenne mir jedoch einen anderen Anbieter der Software Technisch so viel Möglichkeiten bietet in der Einstellung wie Corsair?
Kannst du deine iCUE Komponenten mit HUE Synchronisieren/koppeln bei irgend jemanden anderen?
Ich persönlich kenne keine Übersichtlichere App als ICUE ... Wenn du den Commander Anschließt erkennt es die Software und du kannst wirklich ALLES einstellen. Konnte man nicht sogar jeden einzelnen LED Stripe auf dem Lüfter ansteuern ?

Ich kenne noch eine Software die auch für den ganzen schnick schnack da ist :D

Ich mag das Design von der Asus Marke "Republic of Gamers ( ROG )"
Die App an sich ist aber ziemlich .... naja , ich nenn es mal "ZUGEMÜLLT".

Hatte AC auf meine Asus Rog Strix g17 . Konnte halt damit alles steuern und beobachten. Aber im Vergleich ist ICUE einfach besser

jojo1389

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2023
45
14
Ich schau Mal:

Die ist solide, die auch:

Die hier ist Nonplusultra

Wenn ich mir die suprim x kaufen sollte reicht mein CPU dann auch dafür ? Ryzen 7 5800x

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Warum Corsair RAM? Sind nicht die besten auf den Markt das RGB ist aber geil. Also doch gekauft weil sie Optisch überzeugen konnten?
- Warum Corsair Netzteil ist definitiv nicht das beste und die Lüfter von denen sind ja nach deiner Ansicht viel zu laut ... warum hast du dir also so einen Brüllwürfel gekauft und nicht was leiseres wie ein Fractal?
Also ich weiß ja nicht was du bei den Netzteilen hast, ist aber eindeutig Tier A.
Sprich gehört zu den besten Singlerail Netzteilen.
Die Lüfter aus dem Case sind bereits längst gegen P12 getauscht und zwar vollständig.
RAM ist auch Mushkin momentan drinne.
Die Liste ist einfach seit bestimmt einem Jahr nicht mehr aktuell gehalten.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Konnte man nicht sogar jeden einzelnen LED Stripe auf dem Lüfter ansteuern ?
Ja kann man.
Wenn ich mir die suprim x kaufen sollte
Solange du auf den selben Chip bleibst spielt es keine Rolle von welchem Hersteller die 4070Ti ist. Die Unterschiede in der Leistung sind meist nur einstellige % Bereiche.

reicht mein CPU dann auch dafür ? Ryzen 7 5800x
Kommt immer auf die Anwendung drauf an.

Die Lüfter aus dem Case sind bereits längst gegen P12 getauscht und zwar vollständig.
Du hast den Lüfter von deinem Corsair RMx850 Netzteil durch P12 getauscht ... warum?

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu