Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich find da leider kein passendes, und schätzen ist halt auch schwachsinn, deswegen meinte ich halt auch hol dir n neues case, dass case kann man wenn man ein vernünftiges kauft locker 10 jahre und mehr nutzen, und man kann alle aktuellen kühler darin verbauen
Warte Mal auf den Lüfter morgen...schauen ob past....wenn ja dann lass ich ihn Mal ca. 1 Monat.
Werd mir dann neues Gehäuse besorgen und die Wasserkühlung behalten fürs neue Case.
Den jetzt bestellten Verkauf ich wieder ist zu spät zum stornieren.
Plan gut oder
PS....hab mir gestern den 3DMark für 10€ geholt.
Sollte Mann nach CPU Wechsel stresstest machen mittels 3dmark.
Soll ich heute meinen alten CPU Kühler einbauen und Mal stresstest machen?
kannst du machen ja,
wenn du was gutes willst was nochmal was besser ist wie die endorfy aio kannst du dir mal ab der 240mm version die arctic liquid freezer III ansehen, sehr gutes preisleistungsverhältnis, wenn nicht dann tuts auch die endorfy, der 5800x3d muss eh nochmal getunt werden, dass er winger heiß und verbrauchsärmer läuft
10€ ist okay
sollte ist relativ, man muss garnichts wenn man nicht will, cpu stresstest kannst du auch mit cinebench r24 und prime95 machen, cinebench ist die einfachere version
wie du möchtest, wenn du morgen oder so wenn der kühler da ist wieder alles runterreißen willst mach
So wieder zu Hause
OK danke schon Mal für den Tipp
Wasserkühlung schick ich auf jedenfall zurück....oder bin ich zu blöd.
Selbst wenn sie reinpassen würde, würde sie nicht passen
Da passen ja die Löcher am Mainboard vorne und hinten nicht....auch nicht die mitgelieferte Platte. Hoffe das ist beim Lüfter morgen anders
Doppelpost zusammengeführt:
Mhhh
Sind 5x9cm am Mainboard....
Hat ich mit den Lüfter morgen das gleiche Problem?
Ist das so ein komplett system Mainboard wo die Löcher anderes sind??
Den wenn ja Brauch ich nicht bis morgen warten, dann kann ich's auch heute mit alten Lüfter versuchen
OK danke ... hatte ich auch gesehen aber zu spät.
Warte Jetzt Mal auf den Lüfter was heute Abend kommt.
Dann Mal schauen ....
In ca.2 Monate will ich dann sowieso neues Case holen und da dann die arctic liquid freezer III was TheHomefront empfohlen hat einbauen. Sieht aus. Danke dafür.
dass was du auf den bildern in der hand hast ist dass intel mountingbracket, in der regel nutzt am4 die backplate die default am mainboard angebracht ist, einfach mal in die anleitung schauen ^^
prinzipell ist dass ein gutes case, würde dann aber nochmal fragen
Ja ich danke dir
Bin schon den ganzen Tag am Lesen und Videos schauen darüber
Weiß jetzt auch was mir glaub ich fehlt.
In 1-2std sollte der Kühler kommen dann Werd ich's sehen ob ich die 2 Halter (Foto rechts) brauche. Bitte nicht
Will heute zusammen bauen und endlich die CPU Wechsel
PS. Mein aktueller Kühler oder vielmehr der kühlkörper (das Teil mit den Lamellen ) ist ja direkt der Rückplatte verschraubt.
Da komplett system war fehlen mir die 2
die "halter" sind meist für günstige luftkühler oder aios von nutzen, andere kühler werden in der regel mit der backplate (dass große ding links) verschraubt
das ganze am4 mounting kit kannste auf amazon für um die 10€ kaufen wenn du irgendwann mal die halter benötigen solltest