Worklog Geldog's Budget (Gaming)-PC (und was sonst noch so kommt)

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
889
Nach ein wenig Pause geht es jetzt aber weiter, die Sata-Kabel für die HDD wurden gerade bestellt, sie kommen am Freitag, ich werde dann sofort mal Warzone installieren :D

xFaile

Stammgast I
Jun 9, 2020
181
17
Hab zwei der Jetziger wo der Power Button oben ist und das alte wo überall noch so blau leuchtstreifen hat also das auf deinem ersten Beitrag
Doppelpost zusammengeführt:

Welches hast du den aktuell

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
889
Der Worklog findet nochmals leben, da ich ein Bundle mit i5 2500K gekauft hab, alles weiter, und wieso ich dies gemacht, und wie es weiter geht morgen, bis dann. :)

MfG Geldog

• Gefällt mir!
Reactions: David H.

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Auf wieviel GHz willst du denn gehen?

Ich hatte es mit meinem 10600K auf 5,2 geschafft, wenn ich mich richtig erinnere.
Dummerweise ist der mir dann aufs Board gefallen und anstatt noch was draus zu machen, hab ich ihn einfach weggeschmissen.
War kein schöner Tag^^

Aber sehr spannendes Projekt hier:)

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
bei 4,5 geht der Spaß erst richtig los :D
Außer beim Stromverbrauch, da sind so um die 4,5 GHz tatsächlich das Sinnvollste.

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
889
Also, wie gesagt erzähle ich euch jetzt, was ich vorhabe.
Ihr wisst ja, dass ich den Budget-PC nun fertig habe und alles soweit geklappt hat, da ich jetzt bald Sommerferien hab, hier in BaWü dachte ich mir kaufste nochmals was, gesagt getan, habe das Bundle von RDP abgekauft und es kommt so schätzungsweise gegen Mittwoch, dieses Bundle mit dem 2500k werde ich als Main-PC verwenden, meinen jetzigen PC werde ich als Testsystem nutzen, sodass ich jedes mögliche Betriebssystem testen kann, die SSD mit Windows und die HDD kommen natürlich in den PC mit i5 2500k, für den anderen Pc habe ich bereits eine SSD besorgt mit 120GB, ihr könnt mir gerne schreiben, welche(s) Betriebssystem(e) ich testen soll.
Das wars erstmal von meiner Seite.

MfG Geldog :)

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
889
Kann ich gerne machen, will auch XP und Vista testen, mal schauen, ob Vista wirklich so schlimm ist

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
889
Klar, hab je Ferien und genug Zeit und Lust, 8 kenn ich aber 96 und 2000 werden ausprobiert. :)