Flimmern und aufhangen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Das ist doch kein UBoot sondern eine sehr sensible Maschine, die muss man verkaufen 😂
Doppelpost zusammengeführt:

Falls du Windows wieder zum laufen bekommen hast mach mal mit HDtunePro Demo einen SektorTest und schau mal was bei Health steht.

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Das ist doch kein UBoot sondern eine sehr sensible Maschine, die muss man verkaufen 😂

Falls du Windows wieder zum laufen bekommen hast mach mal mit HDtunePro Demo einen SektorTest und schau mal was bei Health steht.
Und das ist euer Problem... Ihr verkauft auch den letzten Schrott noch an unschuldige.

Da läuft gar nichts mehr. Ich mache mir gerade einen neuen Bootstick zurecht 🙄

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Wie beim Auto Verkauf 😎 ich persönlich verkaufe nix was nicht optimal funzt, ansonsten schreibe ich das rein und ich geb auch ne Garantie drauf wenns doch kaputt ist und ichs beim Test nicht gemerkt habe.

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Wie beim Auto Verkauf 😎 ich persönlich verkaufe nix was nicht optimal funzt, ansonsten schreibe ich das rein und ich geb auch ne Garantie drauf wenns doch kaputt ist und ichs beim Test nicht gemerkt habe.
Na immerhin einer von millionen 😅
Gott ich bin so sauer, daß kannst du dir nicht vorstellen 🙄

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
WO ist das bitte mein Problem ?
In erster Linie Verkaufe ich keinen Schrott , wenn empfehle ich den Schrott ...

Des weiteren,
was hast du den gemacht ? So von ganz alleine kann dir nix zerschießen.
Mit "euch" sind allgemein die pcler gemeint. Nix persönliches.

Windows defender hat eine bedrohliche Datei gefunden und mich gefragt was ich machen will... Entfernen natürlich.
Seitdem kann er nicht mehr booten.

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Wo ziehst du dir die Win Iso für den Bootstick? Microsoft direkt?
Wollte ich, aber von meinen 3 Laptops kann keiner media creation tool öffnen. Kommt immer der error das Windows kaputt ist. Hab die von Chip und die ist mit über 5gb zu groß für fat32 und die ntft geht nicht 🙄🤦‍♂️

Wo ziehst du dir die Win Iso für den Bootstick? Microsoft direkt?
Aber beim ersten Mal als der Rechner noch lief war es über Media creation tool und Microsoft direkt.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Lad die rufus runter. Dann auf winfuture.de die Win Iso. Mit Rufus dann Stick erstellen im Uefi Modus

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
hiermit das Creation Tool Runter Laden...

Dein USB Stick Muss Groß genug sein dafür. ICH habe einen 16gb Dafür genommen. Auf Fat32 Formatieren.
Einstecken und das Creation Tool Ausführen... Den Anweisungen Folgen.

Und einmal das hier von Hardwaredealz anschauen, Manu erklärt das MEGA gut

Du wählst keine ISO aus sondern USB Stick.
Mach das so wie im Video ... Besser geht es echt nicht

Mit "euch" sind allgemein die pcler gemeint. Nix persönliches.
Okey ... Ich verstehe dein Frust . Aber dafür können DIE PCLER nichts.

Windows defender hat eine bedrohliche Datei gefunden und mich gefragt was ich machen will... Entfernen natürlich.
Seitdem kann er nicht mehr booten.
Weißt du noch was das für eine DATEI oder "bedrohliches" war ? Die du da gelöscht hast ?

Wo lädst du deine Sachen runter ?
Kleiner Tipp:
Bei CHIP wird des Öfteren ein Installer mit geliefert , dieser Ballert dein PC mit Unnötiger Software voll wenn du da einfach nur durch klickst.
Screenshot 2023-01-05 114507.jpg
Einfach auf Manuelle Installation , dann läd er die NORMALE Datei Runter von dem Nötigen Programm.

Ansonsten hol dir die Programme von den offiziellen Seiten.
STEAM bei Steam, EA bei EA , und so weiter...

Du betrittst Neuland daher kommt der Frust.
Mach alles gemütlich und lass dir Zeit . Lese auch das was du installierst.

Kommt immer der error das Windows kaputt ist. Hab die von Chip und die ist mit über 5gb zu groß für fat32 und die ntft geht nicht 🙄🤦‍♂️
Zeig davon mal ein Screenshot

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41

Dein USB Stick Muss Groß genug sein dafür. ICH habe einen 16gb Dafür genommen. Auf Fat32 Formatieren.

Weißt du noch was das für eine DATEI oder "bedrohliches" war ? Die du da gelöscht hast ?

Kleiner Tipp:
Bei CHIP wird des Öfteren ein Installer mit geliefert , dieser Ballert dein PC mit Unnötiger Software voll wenn du da einfach nur durch klickst.
Anhang anzeigen 31645
Einfach auf Manuelle Installation , dann läd er die NORMALE Datei Runter von dem Nötigen Programm.

Aaaaalso kurze Zusammenfassung des jetzigen Standes...
Windows bootet nicht und kann nicht repariert werden "srttrail.txt" Fehler.

Hab jetzt einen funktionsfähigen boot Stick über Media creation tool erstellt und er läuft auch. Die Anleitungen im Netz bezüglich des behebns des Fehlers funktionieren nicht https://de.minitool.com/datentraegerverwaltung/srttrail-txt-bsod-fehler.html?amp=

Bei fix boot kommt Zugriff verweigert und die angegebene Lösung dazu geht auch nicht.

Warum zum Teufel kann der scheiß PC sich nicht einfach die kaputte Datei vom Stick holen und fertig is der lachs?! 🙄

Kleiner Tipp:
Anhang anzeigen 31645

Da stecke ich fest und komme nicht weiter.

Anhänge

• IMG_20230105_140019.jpg
    IMG_20230105_140019.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Im USB Stick vor der eigentlichen installation ist doch ein Reparatur modus dabei. Der funzt nicht?

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Das ist jetzt kein Vorwurf an euch. Bei der Masse an Beiträgen, eurem Privatleben usw auch absolut verständlich, aber ihr lest zum Teil nur mit halben Auge und ich muss mich Des öfteren wiederholen und da hab ich momentan kein nerv für.
Saß gestern bis halb 4 nachts und bin heute seit um 10 schon wieder dran.

Ein letztes Mal zusammenfassen des Problems:

Windows defender hat eine Datei als Bedrohung eingestuft und mich gefragt was ich machen will... Löschen natürlich.
Seitdem startet der PC nicht mehr wegen dem Fehler srttrail.txt.
Reparatur und anderes von Windows vorgeschlagenes funktioniert nicht, weshalb ich mir mit dem Media creation tool einen esd boot Stick für win 10 gemacht habe.
ICH MÖCHTE die fehlende oder kaputte Datei einfach nur reparieren oder ersetzen und NICHT schon wieder alles platt machen müssen!
Die vorgeschlagenen Lösungen von der oben verlinkten Seite funktionieren nicht und ich stecke fest.

BITTE keine Ratschläge mehr fürs Platt machen und neu aufspielen, sondern für die Reparatur der Datei oder dem beheben des Fehlers srttrail.txt, Danke.

Im USB Stick vor der eigentlichen installation ist doch ein Reparatur modus dabei. Der funzt nicht?
Was meinst du? Ich komme zur win Installation und klicke unten links auf Reparatur und dann weiter?