Okay ich weiss, dass das vielleicht nicht unbedingt hierhin gehört aber ich muss doch sagen wie frustrierend dieses Wochenende mit diesem PC war. Da hab ich 800 für diesen PC bezahlt und er gibt mir nicht einmal ein Bild. Es ist wirklich frustrierend und ich dachte mir wirklich einen Gaming PC zusammenzubauen ist wie Lego (einfach) aber dass ist schon eine Untertreibung. Dass einzige, was ich mir erhoffen kann ist, dass die 800 Euro nicht einfach für nichts verloren gegangen sind (v.a weil es viel geld für mich ist) aber wie es aussieht geht es in diese Richtung .
....aber genug unfug gelabert:
Ich habe nun alle Teile aus dem PC genommen und das Mainboard auf die Verpackung getan.
So sieht die Ausgangslage aus:
1drv.ms
Dann habe ich eine Rambank in den 2ten Slot getan und wirklich wirklich darauf geachtet dass es fest drin sitzt.
1drv.ms
anschliessend kam die Grafikkarte rein:
1drv.ms
Und anschliessend die Verkabelung für das Mainboard CPU und GPU (und ganz sichergestellt, dass alles zu 100% sitzt):
1drv.ms
an der linken Seite am GPU ist ein HDMI Kabel mit meinem Monitor verbunden.
Anschliessend habe ich den "PC" eingeschlatet und voila...immernoch kein Bild.
Mein Samsung Monitor sucht sich die Quelle automatisch aus. Komischerweise ändert er die Quelle auf den korrekten HDMI Channel aber das Bild ist einfach schwarz bzw. es kommt eine Meldung auf der Signalkabel überprüfen steht. Das ganze sieht schlussendlich so aus
1drv.ms
Unterm GPU ist noch dieser Speaker aber der gibt kein Ton von sich.
Über eure Hilfe wäre ich sehr froh