erster PC zusammenbau Fail

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hauptsache ist doch, dass er jetzt funktioniert. Die WLP neu auftragen ist ja nun wirklich keine große Sache. Lass die CPU einfach drin, wenn es jetzt läuft und mach nur die WLP oben neu. Den kleinen Futzelrest brauchst du nicht von der CPU entfernen, wenn es läuft und nichts an den Pins ist.

Bin ja froh, dass ich noch auf die Idee gekommen bin, dass du es an nem Fernseher testest, bin aber leider auch nicht eher drauf gekommen.
Schon mysteriös das Ganze, aber hey so hast du jetzt einiges gelernt, auch wenn es stressig war ;)

Viel Spaß mit deinem PC und wenn noch was ist, melde dich einfach.

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Hauptsache ist doch, dass er jetzt funktioniert. Die WLP neu auftragen ist ja nun wirklich keine große Sache. Lass die CPU einfach drin, wenn es jetzt läuft und mach nur die WLP oben neu. Den kleinen Futzelrest brauchst du nicht von der CPU entfernen, wenn es läuft und nichts an den Pins ist.

Bin ja froh, dass ich noch auf die Idee gekommen bin, dass du es an nem Fernseher testest, bin aber leider auch nicht eher drauf gekommen.
Schon mysteriös das Ganze, aber hey so hast du jetzt einiges gelernt, auch wenn es stressig war ;)

Viel Spaß mit deinem PC und wenn noch was ist, melde dich einfach.
Meinst du mit einfach wlp neu, dass ich die wlp einfach oben drauf tun soll auf das schon augetragene wlp oder das alte schon zuerst wegputzen und dann neues drauft tun?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Die alte natürlich erst weg putzen.

Die neue dann mit einen Erbsen großen klegs in der Mitte und durch den anpressdruck des kühles von alleine verteilen lassen.

• Gefällt mir!
Reactions: xupack

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Scheinbar funktioniert nur die Kombi PC - > Monitor mit HDMI nicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat PC - > TV mit HDMI funktioniert.

Aber seis drum, Display Port ist ohnehin besser :) ggf. kannst du das ganze ja mal mit installierten treibern usw noch mal per HDMI am Monitor testen. Wäre halt einfach blöd, wenn die GPU einen defekten HDMI Port hat und es nicht bemerkt wird.

Ansonsten viel Spaß mit dem Rechner :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Scheinbar funktioniert nur die Kombi PC - > Monitor mit HDMI nicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat PC - > TV mit HDMI funktioniert.

Aber seis drum, Display Port ist ohnehin besser :) ggf. kannst du das ganze ja mal mit installierten treibern usw noch mal per HDMI am Monitor testen. Wäre halt einfach blöd, wenn die GPU einen defekten HDMI Port hat und es nicht bemerkt wird.

Ansonsten viel Spaß mit dem Rechner :)
Es ist so, dass PC mit TV über HDMI funktioniert was heisst, dass der HDMI Anschluss am GPU nicht kaputt sein kann.
Die Kombi mit PC und und Monitor über HDMI funktioniert nicht aber z.b PS4 und Monitor funktioniert perfekt
Und PC und DisplayPort ist das einzige, dass funktioniert.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Mhhh könnte im Grunde nur am HDMI Standard des Kabels liegen. Ein anderes aktuelleres Kabel mit aktuellen Standard könnte vielleicht funktionieren.

Bei HDMI gibt es verdammt viele unterarten.

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Ich bin einfach nur froh, dasses funktioniert und das Geld nicht für die Katz war. jetzt probier ich nur noch herauszufinden, weshalb Windows ein bisschen unscharfes Bild zeigt. Oder zumindest scheint es so weiss halt nicht ob es normal ist, dass das Bild ein bisschen verpixelt ist, wenn man einen 24 Zoll Bildschirm auf Full HD mit Sitzabstand von 80cm hat. Aber ehrlich gesagt fühlt es sich nicht normal an.