Ich habe denn pc von meinem Vater bekommen und wusste nicht was für eine cpu das ist also habe ich den pc ausgeschaltet den Lüfter abgebaut und die cpu rausgenommen, da aber die cpu oben mit wärmeleitpaste bedeckt war konnte ich nicht sehen wie die cpu heißt weshalb ich sie wieder reingetan habe dann den Lüfter eingebaut habe und danach den pc wieder ans Stromkabel angeschlossen habe jetzt blinkt die Power led orange und es kommt kein Bild mehrWas genau hast du getan? Hast du alles richtig gemacht?
Warum hast du sie ausgebaut?
Bevor ich die cpu rausgenommen und wieder reingetan habe hat der pc noch funktioniert ich habe mit einem Pinsel bisschen Staub von dem Sockel weg gemacht aber verbogen ist dort glaube ich nichts@DerDosenöffner Ich zitiere mal aus seinem letzten Thread von vorhin:
Die cpu ist wahrscheinlich ein i5 4570 und das motherbord ein DELL 0VHWTR Mainboard ich habe die cpu rausgenommen weil ich nicht wusste was für eine cpu das ist da ich den pc geschenkt bekommen habe und nicht wusste das man das auch anders nachgucken kann und außer das Kabel für den Lüfter habe ich keins abgebaut
@Nice Hat er denn davor funktioniert oder weist du das garnicht? Hast du eventuell ausversehen irgendwelche CPU pins verbogen auf dem Board? auf die Pins gegriffen oder ähnliches?
CPU Kühler ist auch nicht zuuu Fest montiert?
Bevor ich die cpu rausgenommen und wieder reingetan habe hat der pc noch funktioniert ich habe mit einem Pinsel bisschen Staub von dem Sockel weg gemacht aber verbogen ist dort glaube ich nichts@DerDosenöffner Ich zitiere mal aus seinem letzten Thread von vorhin:
Die cpu ist wahrscheinlich ein i5 4570 und das motherbord ein DELL 0VHWTR Mainboard ich habe die cpu rausgenommen weil ich nicht wusste was für eine cpu das ist da ich den pc geschenkt bekommen habe und nicht wusste das man das auch anders nachgucken kann und außer das Kabel für den Lüfter habe ich keins abgebaut
@Nice Hat er denn davor funktioniert oder weist du das garnicht? Hast du eventuell ausversehen irgendwelche CPU pins verbogen auf dem Board? auf die Pins gegriffen oder ähnliches?
CPU Kühler ist auch nicht zuuu Fest montiert?
Hättest du denn eine GPU die du testweise einbauen kannst?Vielleicht sollte ich noch erwähnen das der pc keine Grafikkarte hat sondern nur die cpu mit integrierter Grafikeinheit