CPU funktioniert nicht mehr nach rausnehmen und wieder reintuen

Nice

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 19, 2019
29
4
Hallo
Brauche dringend Hilfe da mein pc nicht mehr funktioniert nachdem ich die cpu einmal rausgenommen und dann wieder reingetan habe
Danke im voraus

Nice

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 19, 2019
29
4
Was genau hast du getan? Hast du alles richtig gemacht?
Warum hast du sie ausgebaut?
Ich habe denn pc von meinem Vater bekommen und wusste nicht was für eine cpu das ist also habe ich den pc ausgeschaltet den Lüfter abgebaut und die cpu rausgenommen, da aber die cpu oben mit wärmeleitpaste bedeckt war konnte ich nicht sehen wie die cpu heißt weshalb ich sie wieder reingetan habe dann den Lüfter eingebaut habe und danach den pc wieder ans Stromkabel angeschlossen habe jetzt blinkt die Power led orange und es kommt kein Bild mehr

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Zunächst einmal wechselt man die Wärmeleitpaste wenn man den Kühler einmal demontiert hat und du hättest die CPU mit CPU-Z auslesen können. Sei's drum. Hast du Ahnung von sowas oder hast du halt mal gemacht?
Was genau funktioniert nicht? Also wie äußert sich das? Blinken da irgendwelche Lichter, macht der Pieptöne beim Start?
Sind alle Stecker noch da wo sie sein sollen? Insbesondere CPU Stromversorgung und CPU Lüfterstecker?
Sitzen die RAMs noch richtig in ihren Slots? Die Verdrückt man auch mal ganz gerne. Einfach rausnehmen, wieder einsetzen.
Wenn das alles passt, dann würde ich einfach einen neuen Anlauf starten, sprich auseinander nehmen und wieder zusammensetzen. Wenn du dir nicht so sicher bist wie das geht kannst du auch eines der vielen Videotutorials ansehen, die es im Netz gibt.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
@DerDosenöffner Ich zitiere mal aus seinem letzten Thread von vorhin:
Die cpu ist wahrscheinlich ein i5 4570 und das motherbord ein DELL 0VHWTR Mainboard ich habe die cpu rausgenommen weil ich nicht wusste was für eine cpu das ist da ich den pc geschenkt bekommen habe und nicht wusste das man das auch anders nachgucken kann und außer das Kabel für den Lüfter habe ich keins abgebaut

@Nice Hat er denn davor funktioniert oder weist du das garnicht? Hast du eventuell ausversehen irgendwelche CPU pins verbogen auf dem Board? auf die Pins gegriffen oder ähnliches?
CPU Kühler ist auch nicht zuuu Fest montiert?

• Gefällt mir!
Reactions: DerDosenöffner

Nice

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 19, 2019
29
4
Ich habe leider nicht so viel Ahnung von so etwas schaue aber die Videos von hardweredealz habe alle Kabel gelöst den die Ramses raus und wieder reingetan und die cpu ein und ausgebaut da ich nicht oft meinen pc auseinander baue habe ich auch keine Wärmeleitfähigkeit Paste die power led blink 3 mal orange und danach macht sie kurz Pause und blinkt 2 orange und macht wieder Pause
Doppelpost zusammengeführt:

Die cpu ist wahrscheinlich ein i5 4570 und das motherbord ein DELL 0VHWTR Mainboard ich habe die cpu rausgenommen weil ich nicht wusste was für eine cpu das ist da ich den pc geschenkt bekommen habe und nicht wusste das man das auch anders nachgucken kann und außer das Kabel für den Lüfter habe ich keins abgebaut

@Nice Hat er denn davor funktioniert oder weist du das garnicht? Hast du eventuell ausversehen irgendwelche CPU pins verbogen auf dem Board? auf die Pins gegriffen oder ähnliches?
Bevor ich die cpu rausgenommen und wieder reingetan habe hat der pc noch funktioniert ich habe mit einem Pinsel bisschen Staub von dem Sockel weg gemacht aber verbogen ist dort glaube ich nichts

Bevor ich die cpu rausgenommen und wieder reingetan habe hat der pc noch funktioniert ich habe mit einem Pinsel bisschen Staub von dem Sockel weg gemacht aber verbogen ist dort glaube ich nichts

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ram richtig drin und eingerastet ?Mach am besten mal paar vernünftige Fotos vom innenleben und poste sie hier.. Vom Ram, vom Mainboard allgemein, CPU Kühler ect

Nice

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 19, 2019
29
4
Cpu

Ram

Mainboard

Soll ich den Lüfter abmontieren und dann ein Foto machen

Anhänge

• 15714945772148642194266840202002.jpg
    15714945772148642194266840202002.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 29
  • 15714946261797896319353329523938.jpg
    15714946261797896319353329523938.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 27
  • 15714946914301453012785716881717.jpg
    15714946914301453012785716881717.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 24

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Sieht soweit alles ok aus. Ich würde den Kühler nochmal entfernen und die CPU .. und schauen ob da pins verbogen sind oder vielleicht sogar fussel oder ähnliches von dem Pinsel aus den Pins sind. Vielleicht auch direkt 1-2 Fotos von den Pins machen einmal von oben und eins etwas schräg.
Nachdem du die Fotos gemacht hast kannst du die CPU / Kühler auch direkt wieder einbauen.

Nice

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 19, 2019
29
4
Sockel

IMG-20191019-WA0002.jpeg

IMG-20191019-WA0004.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Pins sehen ok aus. Die wärmeleitpaste hat aber ihre beste Zeit schon hinter sich. Die würde ich demnächst mal tauschen.. CPU natürlich jetzt noch richtig einbauen ( orientieren an dem pfeil in der ecke bzw der CPU ) dann nochmal probieren.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Nice

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 19, 2019
29
4
Hab ich gemacht leider ist es genau wie vorhin die power LED leuchte orange und es wird kein Bild angezeigt

• Gefällt mir!

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Überprüf alle Kabel das sie vernünftig Sitzen.
Hol den Ram nochmal raus und puste die slots am Mainboard durch.
Probier vielleicht mal nur einen Riegel. statt beide.

• Gefällt mir!

Nice

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 19, 2019
29
4
Also ich kann den pc nicht an und ausschalten mit dem power Schalter der pc geht wenn ich das Stromkabel anschließe direkt an und dann blinkt die powerleute orange auf dem Mainboard leuchtet auch eine led orange und die Lüfter gehen an auf meinem Monitor wird nichts angezeigt und ich weiß nicht wie man ein Boot reset macht weil bei einem Video wurde gesagt das das auch mal helfen kann

• Gefällt mir!

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Pc ausschalten und vom Strom trennen, Bios Batterie auf dem Mainboard entfernen für 30 sekunden und währenddessen ein paar mal den Power Knopf betätigen , Bios Batterie wieder rein und nochmal versuchen.

Nice

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 19, 2019
29
4
Ok Versuche ich mal

Also alles ist noch wie vorher nur die power led blinkt nicht mehr sonder leuchtet durchgehend

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das der pc keine Grafikkarte hat sondern nur die cpu mit integrierter Grafikeinheit

Zuletzt bearbeitet: