Boot LED des Mainboards leuchtet

Maqks

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 7, 2025
41
0
Hier ein ganz ähnliches Problem auch mit diesem mysteriösen "Geister-Board":

BIOS update mittels Q-Flkash verlief erfolglos.

Ein ebenfalls betroffener User dort konnte mit den RAM Sticks in den "falschen" Slots zwar booten, aber Dual Channel war nicht möglich

Ganz ehrlich: Wenn der Kauf noch nicht länger als 14 Tage zurück liegt, würde ich es zurückgeben, andernfalls versuchen, es als defekt zu reklamieren. Das Board scheint wiirklich "spooky" zu sein.

=> Gigabyte at it's best... :rolleyes:

LG N.
Ich habe es nur leider vor mehr als 14 Tagen bekommen
Doppelpost zusammengeführt:

Knaller! Ich hab zwei Erwähnungen bei Google gefunden über Rev 1.2, selbst auf der Page von Gigabyte ist es nicht vorhanden! Die Rev Nummer ist wichtig, es zeigt Veränderungen am Layout oder Hardware des Mainboards, öfters braucht man dafür auch ein anderes Bios. Du kannst es versuchen mit dem F15 vom Rev 1.0 zu flashen. QFlash sollte den Unterschied merken und bei Gefahr den Flash abbrechen.
Doppelpost zusammengeführt:

Flashe gleich auf F20 , ist das
Was ist denn das schlimmste was passieren kann wenn ich das Biosupdate vom Rev.1.x nehme

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.685
3.092
Das schlimmste wäre das der Flash in die Hose geht , aber da du QFlash hast kannst du immer wieder ein Flash machen. Doof wenn man kein passendes Bios dafür hat.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.949
2.486
Ich habe es nur leider vor mehr als 14 Tagen bekommen

Okay, aber du kannst es auch nach Ablauf dieser Frist im Rahmen der gesetzlichen Gedwährleistung reklamieren, wenn es nicht funktioniert. Eigentlich gilt Amazon als recht kulant in solchen Dingen...

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Maqks

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 7, 2025
41
0
Okay, aber du kannst es auch nach Ablauf dieser Frist im Rahmen der gesetzlichen Gedwährleistung reklamieren, wenn es nicht funktioniert. Eigentlich gilt Amazon als recht kulant in solchen Dingen...

LG N.
Also ich habe es jetzt tatsächlich hinbekommen aber auch nur weil ich vermerkt habe, dass meine Monitorquelle auf HDMI und nicht DisplayPort eingestellt war und auf dem Mainboard nun doch schon F19 installiert war. Trotzdem Danke euch allen für die Tipps und Informationen