Boot LED des Mainboards leuchtet

Maqks

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 7, 2025
30
0
Hab mein ersten PC Build mit i5-14400f und Gigabyte b760m DS3H AX abgeschlossen und habe nun das rote LED Lämpchen bei Boot aufleuchten. Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass die 14400f das Board nur mit einer neuen BIOS Version unterstützt. Was mache ich jetzt also eine 2. CPU kaufen um überhaupt in die Bios zu kommen oder kann man das auch noch anders irgendwie zum Laufen bringen?
LG.Max

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.936
2.481
Hast du mal einen Link zum Board? Lt. Handbuch besitzt dieses Mainbaord gar keine Debug-LED...:unsure:

Oder ein foto von der roten LED machen?

Sollte es tatsächlich die Boot LED sein, bedeutet dies nur, dass das BIOS kein Bootlaufwerk findet. Du musst dann Windows installieren:

Und danach die Mainboard- und den Grafiktreiber.

LG N.

Maqks

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 7, 2025
30
0
Müsste ich nicht aber trotzdem in die Bios kommen

Anhänge

• IMG_2574.jpeg
    IMG_2574.jpeg
    467,1 KB · Aufrufe: 2

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.936
2.481
Okay das sind tatsächlich Debug-LED, kA, warum die im Handbuch nicht erscheinen oder es ist eine neuere Verison des Mainboards oder die Bezeichnung stimmt nicht...

Aber wie auch immer, ja, ins bIOS müsstest du kommen: Drücke nach dem einschalten sofort schnell hintereinander die entf-Taste.

Falls es sich um dieses Board handeln sollte

so kannst du das BIOS auch ohne CPU und RAM mittels des USB BIOS Flashback Features aktualisieren:

1743810842651.png

LG N.