Habe mir das PB 500 bestelltDas PB 500 hat ein Freund von mr(ohne Fenster) und ist zufrieden damit
Danke für den Tipp!
Habe mir das PB 500 bestelltDas PB 500 hat ein Freund von mr(ohne Fenster) und ist zufrieden damit
Ich würde ja metallic nehmen. Welche Farbe hast du?Habe mir das PB 500 bestellt
Danke für den Tipp!
Habe mir, soweit ich mich richtig erinnere, das Schwarze gekauft.Ich würde ja metallic nehmen. Welche Farbe hast du?
Alle Komponenten sind jetzt angekommen, habe aber auf der AMD Radeon RX 580 Saphire Pulse 8GB Verpackung gelesen,Passt alles
Ist kein Problem. Die Hersteller machen das als Absicherung damit das in jedem System läuftAlle Komponenten sind jetzt angekommen, habe aber auf der AMD Radeon RX 580 Saphire Pulse 8GB Verpackung gelesen,
dass sie 500 Watt benötigt, mein 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze Netzteil da allerdings drunter liegt.
Ist die vorherig genannte Konfiguration also doch nicht kompatibel?
Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen!
Habe gestern den PC zusammengebaut. Alle Driver sind installiert, den Ryzen 5 1600 auf 3,8 Ghz mit 1,3 V übertaktet und er läuft wie am Schnürchen!Ist kein Problem. Die Hersteller machen das als Absicherung damit das in jedem System läuft
Schaut richtig gut aus.
Magst du vielleicht kurz zusammenfassen, was du genau verbaut hast, was neu / gebraucht ist und was du gezahlt hast?
Habe da ein bisschen den Überblick verloren und würde mich gerne mal interessieren^^
Welcher RAM ist genau verbaut? Hast du das XMP-profil aktiviert? Das kann auch durchaus helfen bei Minirucklern. Und Freesync, wie Hardwarefrak erwähnt hat, gegen Tearing.
Der Monitor ist ein sehr alter Acer H223HQ, den ich vor kurzem von einem Bekannten geschenkt bekommen habe.Welchen Monitor hast du?
(Sorry falls ich das überlesen hab)
Bei Tearing könnte FreeSync Abhilfe schaffen.
Tolles System. Vor allem den Ryzen hast für einen super Preis bekommen.Doppelpost zusammengeführt:
Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.www.mindfactory.de
Neu gekaufte Komponenten:
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 mit Sichtfenster (hat mich zum Zeitpunkt des Kaufes ca. 60€ gekostet)
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
WLP: Arctic MX-4 2019 Edition
Gebraucht gekaufte Komponenten:
CPU: AMD Ryzen 5 1600 (auf 3,7 Ghz übertaktet) -60€
GPU:
Doppelpost zusammengeführt:
Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.www.mindfactory.de
Neu gekaufte Komponenten:
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 mit Sichtfenster (hat mich zum Zeitpunkt des Kaufes ca. 60€ gekostet)
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max -ca. 74€
Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze -ca. 35€
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit -54,90€
SSD: Samsung Evo 840 120GB -lag herum
HDD: 2TB Seagate Barracuda -von altem PC (auch von Bekanntem)
WLP: Arctic MX-4 2019 Edition -ca. 5€
Gebraucht gekaufte Komponenten:
CPU: AMD Ryzen 5 1600 (auf 3,7 Ghz übertaktet) -60€
GPU: AMD Radeon RX 580 Saphire Pulse Edition mit 8GB VRAM -120€
Peripherie (auch gebraucht):
Maus: Corsair Glaive RGB Pro (war Ersatzmaus, nur 3 Monate in Benutzung) -30€
Tastatur: Logitech K400r (Übergang) -bereits gekauft
Monitor: Acer H223HQ (Übergang da sehr alt) -geschenkt
Mauspad: Corsair MM300 30x35 cm - 10€
Gesamtpreis: ohne Peripherie: ca. 409€ + 9€ Mindfactory Versandkosten (Ebay Versandkosten schon mit einberechnet) = 418€
mit Peripherie: ca. 459€
Der Monitor ist ein sehr alter Acer H223HQ, den ich vor kurzem von einem Bekannten geschenkt bekommen habe.
Wäre über jegliche Tipps froh!
Hier noch ein paar Bilder:
Kein Problem. Die Spiele laufen auch alle im Großen und Ganzen echt sehr flüssig.Tolles System. Vor allem den Ryzen hast für einen super Preis bekommen.
Der Bildschirm hat leider kein FreeSync, weiß grade auch nicht weiter
Ich habe die K55. Hab sie bei eBay für 23€(30€ mit Versand) gekauft. Kann ich nur empfehlenKein Problem. Die Spiele laufen auch alle im Großen und Ganzen echt sehr flüssig.
Kaufe mir eventuell einen besseren Monitor zu Weihnachten
Jetzt fehlt nur noch eine ordentliche Tastatur. Habe mir überlegt die K55 von Corsair zu kaufen.
Hört sich gut an! Mache ich vermutlich auchIch habe die K55. Hab sie bei eBay für 23€(30€ mit Versand) gekauft. Kann ich nur empfehlen
Sehen beide relativ verlockend aus, wobei ich vermutlich bis Weihnachten warten werde.Das wäre der billigste 27“ Monitor mit 144 hz und Freesnyc
Habe in BIOS den RAM auf 3000Mhz gestellt, wenn du das meinst.Finde die Corsair K55 persönlich absolut furchtbar^^
Würde dafür nicht mal die 33€ zahlen. Aber wie du siehst gehen hier die Geschmäcker auseinander.
Bei Switches lohnt es sich echt mal in den Mediamarkt / Saturn zu gehen und da etwas rumzuklimpern, um zu schauen, was einem zusagt.
Du bist auf den Punkt nicht eingegangen:
Hast du das XMP-Profil bei dir aktiviert?
Was hältst du von der gebrauchten Corsair K60 mit Cherry MX Red Switches?Finde die Corsair K55 persönlich absolut furchtbar^^
Würde dafür nicht mal die 33€ zahlen. Aber wie du siehst gehen hier die Geschmäcker auseinander.
Bei Switches lohnt es sich echt mal in den Mediamarkt / Saturn zu gehen und da etwas rumzuklimpern, um zu schauen, was einem zusagt.