Alternative zum 300€ PC?

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Also du könntest bei eBay nach dem Sharkoon TG5 gucken. Hab es mir gestern für 40€ geschossen.
RGB?
Habe die folgenden Gehäuse spontan ausgewählt. Wichtig wäre mir persönlich ein guter Airflow, Qualität für den Preis und ein relativ schlichtes Design,
wobei ich natürlich auch nicht zu etwas RGB (falls in der Preisklasse überhaupt möglich) nein sagen würde ;)

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Würde dir das Abconkore 350M empfehlen, evtl. mit einem RGB Stripe

• Gefällt mir!
Reactions: Shaun Ferry

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
@Shaun Ferry
Theoretisch kannst du jedes davon nehmen wenn sie dir gefallen. Also keins davon hat so schlechten Airflow das deine Hardware daran sterben würde.
Hier noch ein paar Alternativen mit etwas Beleuchtung aber nicht zu "aufdringlich" ^^

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
@Shaun Ferry
Theoretisch kannst du jedes davon nehmen wenn sie dir gefallen. Also keins davon hat so schlechten Airflow das deine Hardware daran sterben würde.
Hier noch ein paar Alternativen mit etwas Beleuchtung aber nicht zu "aufdringlich" ^^

Wo kommt bei den ersten 2 die Luft durch;)?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ah stimmt ja, habe noch das Aerocool Cylon im Kopf, da kam überhaupt keine Luft durch😒
Ruuuuuuuuuuhig brauner, ganz ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhig;)
Doppelpost zusammengeführt:

Leider ist das momentan nicht vorrätig, wobei ich den PC so bald wie möglich für ein Informatik-Langzeitprojekt brauche.
Gibt es sonst noch gute Alternativen?
Ich würde sonst einfach mal andere Sharkooncases empfehlen. Z.b. Das tg4 kostet neu 50€

• Gefällt mir!
Reactions: Shaun Ferry

Shaun Ferry

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 27, 2019
34
13
Optisch einerseits. Ok das wars xD
Habe mich jetzt für das Corsair Carbide 100r entschieden. Hoffentlich eine gute Wahl.
Eine letze Prüffrage: Das Gehäuse ist mit der folgenden Konfiguration kompatibel, oder?

CPU: Ryzen 5 1600

Mainboard:
MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail - AMD Sockel AM4

RAM:
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U) | Mindfactory.de

SSD: eigene Samsung SSD (120 GB)

Netzteil:
400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze - Netzteile ab 400W | Mindfactory.de

GPU: AMD Radeon RX 580 8GB Sapphire Pulse

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ganz ehrlich halte das 100r für keine gute Wahl.
Ist vom Standard her ziemlich veraltet. Wenn ich bedenke, dass ein Pure Base 500 nur 5€ mehr kostet, sehe ich hier absolut nicht den Wert des Gehäuses.
Und wenn es die Acrylvariante für 45€ sein soll, finde ich es aufgrund der alten Standards sogar noch schlimmer. Auch hier gibt es deutliche bessere Gehäuse, wie das Kolink Citadel mit Echtglas, das Fractal Focus G oder wenn es mit geschlossenem Seitenteil sein soll das Sharkoon v1000.

Shaun Ferry

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 27, 2019
34
13
Ganz ehrlich halte das 100r für keine gute Wahl.
Ist vom Standard her ziemlich veraltet. Wenn ich bedenke, dass ein Pure Base 500 nur 5€ mehr kostet, sehe ich hier absolut nicht den Wert des Gehäuses.
Und wenn es die Acrylvariante für 45€ sein soll, finde ich es aufgrund der alten Standards sogar noch schlimmer. Auch hier gibt es deutliche bessere Gehäuse, wie das Kolink Citadel mit Echtglas, das Fractal Focus G oder wenn es mit geschlossenem Seitenteil sein soll das Sharkoon v1000.
Okay, danke für die Antwort!