KlarHabe auch noch eine 120 GB Samsung SSD rumliegen. Würde die auch funktionieren?
Welche Grafikkarte würdest du für um die 100 Euro empfehlen?
RX 580/ RX 480/ GTX 1060
KlarHabe auch noch eine 120 GB Samsung SSD rumliegen. Würde die auch funktionieren?
Welche Grafikkarte würdest du für um die 100 Euro empfehlen?
Ja, wirklich sehr wichtig!Beim Versandweg mit PayPal Käuferschutz zahlen
Alternativ wie gesagt noch GTX 970. Reicht noch für die meisten Games in Full HD
PC & Zubehör & Software gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: PC & Zubehör & Software gebraucht kaufen - Jetzt in Langenfeld finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.dePC & Zubehör & Software gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: PC & Zubehör & Software gebraucht kaufen - Jetzt in Mönchengladbach finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de
So einen Ryzen 5 1600 würde ich schon nehmen .. mindestens. Klar kannst auch einen Ryzen 5 1400 nehmen aber der wird nicht wesentlich günstiger sein .. dafür hat er um einiges weniger performance.Auch wollte ich noch fragen, wie wichtig die Rolle des CPU ist und ob ich evtl. günstigere Alternativen habe.
Ist es möglich eine andere CPU zu verwenden, um noch etwas zu sparen?
So einen Ryzen 5 1600 würde ich schon nehmen .. mindestens. Klar kannst auch einen Ryzen 5 1400 nehmen aber der wird nicht wesentlich günstiger sein .. dafür hat er um einiges weniger performance.
Beispiel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/amd-ryzen-5-1600-3-2ghz-prozessor/1240150625-225-1073
Danke für die Antwort! Wirklich sehr hilfreich!Mit ner GTX 970 wirst du sowieso in den allermeisten Fällen im GPU Limit sein und dementsprechend nicht mal nen Unterschied zwischen nem Ryzen 5 1600 und nem Ryzen 5 2600 merken.
Ich hätte vermutlich ne RX 580 8GB Sapphire Pulse für 125€ inkl. Versand, aber bist ja anscheinend doch auf nem Sparkurs.
Die GTX 970 wäre z.B. ne gute Option. PayPal und Versand sind möglich und die EVGA Karten sind grundsätzlich gut. Einfach mal nach 80€ inkl. Versand und PayPal fragen:
PC & Zubehör & Software gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: PC & Zubehör & Software gebraucht kaufen - Jetzt in Greetsiel finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de
Reicht ausDanke für die Antwort! Wirklich sehr hilfreich!
Würde bei der von dir erwähnten RX 580 8GB Sapphire Pulse der Ryzen 5 1600 ausreichen, oder doch eher zu einem Bottleneck führen?
Zudem würde mir Full HD Gaming mit relativ guten Einstellungen/fps mehr als ausreichen.
Sofern sich der Aufpreis bei der GPU von ca. 45€ lohnen würde, wäre ich definitiv interessiert, weiß nur nicht, ob sie für meine Ansprüche doch etwas zu stark wäre, wobei ich schon lieber etwas mehr investieren würde, um zu kurzfristige Upgrades zu vermeiden.
Auch wollte ich noch fragen, ob ich die vorherig erwähnte 2 Jahre alte, gebrauchte CPU (Ryzen 5 1600 mit boxed Kühler) von dem bisherigen Gebrauch
in irgendeiner Form beeinträchtigt sein könnte.
Bitte entschuldigt die vielen Fragen, möchte nur versuchen, alles richtig zu machen.
Okay, werde ich wahrscheinlich so machen.Reicht aus
Würde auch lieber einmal mehr investieren. Den Unterschied wirst du leicht merken. Die RX 580 ist etwa 15-20% besser
Edit:
Nein die CPU verliert keine Leistung
Vielleicht noch eine (hoffentlich) letzte Frage zur Kompatibilität:
An der neuen Konfig ist halt der Vorteil das alles neu ist und der Prozessor etwas stärker ist und an der gebrauchten sparst du um die 100-150€. Hast aber mit dem Ryzen 5 1600 etwas weniger CPU Leistung. ( sind glaub ich nur knapp 10% unterschied )
Und nur 120GB Sasmung SSD wär zu wenig. da würde ich noch 25-30€ für eine neue Festplatte investieren bzw. diese in naher zukunft nachrüsten.
Wirklich gut zu hören. Mache mich dann gleich ans BestellenPasst alles
Habe ein kleines Problem: Das ausgewählte Gehäuse ist leider nicht mehr bei Mindfactory lieferbar:Passt alles
Danke für die schnelle Antwort!Ansich kannst du jedes Gehäuse nehmen in das ein mATX Board passt^^
Da das meist Geschmackssache ist, kannst du dir ja erstmal ein paar Anschauen und 2-3 Favoriten rauspicken.
Kannst auch nach Preis sortieren ect.Midi Tower ohne NT
Hier finden Sie 286x Midi Tower ohne NT diverser namhafter Hersteller in unserer Gehäuse-Kategoriewww.mindfactory.de
Also du könntest bei eBay nach dem Sharkoon TG5 gucken. Hab es mir gestern für 40€ geschossen.Habe die folgenden Gehäuse spontan ausgewählt. Wichtig wäre mir persönlich ein guter Airflow, Qualität für den Preis und ein relativ schlichtes Design,
wobei ich natürlich auch nicht zu etwas RGB (falls in der Preisklasse überhaupt möglich) nein sagen würde
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
LC-Power 2013MB Mini Tower ohne Netzteil schwarz - Mini Tower Gehäuse | Mindfactory.de
Mini Tower Gehäuse von LC-Power | LC-Power 2013MB Mini Tower ohne Netzteil schwarz :: über 40 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
ABKONCORE Cronos 350M mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil schwarz - Mini Tower Gehäuse
Mini Tower Gehäuse von ABKONCORE | ABKONCORE Cronos 350M mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil schwarz :: über 130 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
Corsair Carbide 100R mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower ohne NT
Midi Tower ohne NT von Corsair | Corsair Carbide 100R mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz :: Lagernd :: über 5.780 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
Corsair Carbide 88R mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil schwarz - Mini Tower Gehäuse
Mini Tower Gehäuse von Corsair | Corsair Carbide 88R mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil schwarz :: über 2.000 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de