Als wäre mein Tag nicht schon besch*ssen genug?

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hey!

Was sagt ihr zu dem neuen Video von HWD? (
)
ich dachte mir nur so: "Hey, mein Tag ist so auch schon beschissen genug.."
Ich meine, was passiert denn als nächstes? Gibts nen prophilaktischen Atombombenschlag
auf Städte mit hohen COVID-19 Infektionszahlen haben? .-.

LG

Mai 11, 2019
1.399
4.737
Das ist Klixtra und nicht HWD^^

HWD hat ja bereits letzte Woche das Thema angesprochen und ich bin voll seiner Meinung. Mehr als warten und geduldig bleiben kann man nicht. Außer dir ist es egal zu welchem Preis du Dir nen PC zusammenbaust. Aber wenn man die Geduld hat, der wird am Ende belohnt und zwar für weniger Geld mehr PC erhalten. Im Moment bekommt man einen 700€ PC nicht für unter 900€, sobald sich das alles wieder beruhigt und sogar die 900€ zusammengespart hat, einen Rechner der momentan 1100€ oder mehr kostet. Ist zwar doof, aber was soll man machen, man sollte den Wucher der Händler nicht unterstützen.

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Das ist Klixtra und nicht HWD^^

HWD hat ja bereits letzte Woche das Thema angesprochen und ich bin voll seiner Meinung. Mehr als warten und geduldig bleiben kann man nicht. Außer dir ist es egal zu welchem Preis du Dir nen PC zusammenbaust. Aber wenn man die Geduld hat, der wird am Ende belohnt und zwar für weniger Geld mehr PC erhalten. Im Moment bekommt man einen 700€ PC nicht für unter 900€, sobald sich das alles wieder beruhigt und sogar die 900€ zusammengespart hat, einen Rechner der momentan 1100€ oder mehr kostet. Ist zwar doof, aber was soll man machen, man sollte den Wucher der Händler nicht unterstützen.

System.out.println(Kreuzzes.getIQ());

Output:
-10

Ich für mein Teil hab halt nicht unlimitiert geld, das ist wohl das problem xD

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Welche? Ich weiß nur dass er paar pc shops in boden planiert hat, aber die habens auch verdient gehabt.
Und dann hat er selber einen Aufgemacht, der alles Getoppt hat in Sachen Beschiss

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Nein, tut man nicht.
Das ist einfach Moralisch nicht vertretbar, da er so eine Junge Community hat und es um so viel Geld Geht.

Ganz ehrlich, irgendwie muss er auch an sein Geld kommen. Würd ich doch auch ned anders machen wenn ich so ne Reichweite habe. Ne Community bringt dir nix, Geld brauchst du damit du weiter kommst, und das hat er mehr oder weniger Erfolgreich geschafft lol

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ganz ehrlich, irgendwie muss er auch an sein Geld kommen. Würd ich doch auch ned anders machen wenn ich so ne Reichweite habe. Ne Community bringt dir nix, Geld brauchst du damit du weiter kommst, und das hat er mehr oder weniger Erfolgreich geschafft lol
Das ist exakt sie Falsche Herangehensweise.
Das, was er gemacht hat, grenzte An Betrug, bzw Abzocke.
Das macht man nicht mit seiner Community.

• Gefällt mir!
Reactions: StarGamer und VII

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Das ist exakt sie Falsche Herangehensweise.
Das, was er gemacht hat, grenzte An Betrug, bzw Abzocke.
Das macht man nicht mit seiner Community.

Und er hats trotzdem gemacht und dadurch profitiert. er ist halt geschäftsmann und nicht der dicke Pumuckel von nebenan denke ich. Kann seine Einstellung da durchaus nachvollziehen.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Und er hats trotzdem gemacht und dadurch profitiert. er ist halt geschäftsmann und nicht der dicke Pumuckel von nebenan denke ich. Kann seine Einstellung da durchaus nachvollziehen.
Ich aber nicht.
Das macht einem sehr viel Kaputt und schädigt dem Ruf.
Du musst als YouTuber meiner Meinung nach anders Denken. Hat man Reichweite, kommt das Geld quasi Automatisch, hat man keine Reichweite, bzw nur "relativ"" Geringe, muss man halt auf mehr Arbeiten.
Da kann so ein Move einem Viel Kaputt machen

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Ich aber nicht.
Das macht einem sehr viel Kaputt und schädigt dem Ruf.
Du musst als YouTuber meiner Meinung nach anders Denken. Hat man Reichweite, kommt das Geld quasi Automatisch, hat man keine Reichweite, bzw nur "relativ"" Geringe, muss man halt auf mehr Arbeiten.
Da kann so ein Move einem Viel Kaputt machen

Wenn man grob rechnet wie viel geld er damit gemacht hat ist das kein Vergleich denke ich.

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Also,
ich gebe in dem Fall beiden Seiten recht.
Um Geld zu verdienen sicher ein schlauer Schachzug. So ähnlich machen es ja auch HardwareRat und andere und vermarkten ihre Produkte so prima und machen auch Kohle damit. Andererseits muss man aber auch sagen, dass es eine ziemliche Doppelmoral von ihm ist wenn er z.B. andere PC Shops kritisiert und gerade bei seiner jungen Community (wo es auch um viel Geld geht) etwas versucht zu verzapfe, was so nicht unbedingt stimmt und sie so zum Kauf zu bringen. Und gerade das ist finde ich eine ziemliche Abzocke und er wird seiner Verantwortung als YTer nicht gerecht, mal abgesehen davon das er das mit seiner Community macht. Ich schaue im generellen übrigens fast keine deutschen Hardware Youtuber außer Igor, weil sie mMn. für mich nicht mehr viel spannendes und tiefgehendes zeigen. Das kratzt für mich zu sehr an der Oberfläche. Was ich hingegen interessant finde sind solche Budget Projekte wie die alten von Hardwaredealz. Ich persönlich habe Klixtra nie geschaut und werde ihn nie schauen, weil ich ihn einfach nicht leiden kann und es eine miese Aktion ist. Übrigens machen alle Leute die einen Abzocken Gewinn, ob das verantwortbar ist wäre natürlich eine andere Frage.

• Gefällt mir!
Reactions: HardwareFlix