Als wäre mein Tag nicht schon besch*ssen genug?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Wenn man grob rechnet wie viel geld er damit gemacht hat ist das kein Vergleich denke ich.

Er hat ja damit kein Geld gemacht. Er hat meines Wissen nach einen Shop in Kooperation mit einem etablierten Händler erstellt. Sprich Logistik wie auch Dienstleistung kam von dem anderen Unternehmen.
Sicherlich sah das Geschäftsmodell also eher aus das die System nach seinen Vorstellungen konfiguriert wurden und sein Name drauf geklatscht wurde und für jedes verkaufte Gerät hat er eine Provision erhalten.
Rein nach dem Motto wir haben die Produkte und du bringst und die Kundschaft. Der Shop wird sicherlich zu keinem einzigen Zeitpunkt ihm gehört haben sondern lediglich der Marken Name, wenn überhaupt. Da der Shop dann auch sehr Super lief, Richtung 0, wurde das gesamte Projekt ganz schnell eingestellt und aktuell werden seine Systeme unter Krotus Computer GmbH angeboten.
Ob das von damals schon der Partner war lässt sich Heute sicherlich nicht mehr sagen.

So ähnlich machen es ja auch HardwareRat
Nope HardwareRat vermarktet seinen Shop selber und hat Logistik wie auch Vertrieb selber aufgebaut. Somit ist er ein gutes Stück weiter in Form seines eigenen Shops als ein Klixtra der da nur seinen Namen, Logo und Design drauf geknallt hat.