Hey hey liebe Forenmitglieder,
das hier wird quasi mein erster Forenbeitrag überhaupt. Bitte seid nachsichtig und weist mich drauf hin, wenn ich was vergesse oder so ?
Also, es geht darum, dass ich für 3.200€ einen PC kaufen will, bzw. soll (steuerlich als Firmenausgabe absetzbar).
Das Budget sind 3.100€, 100€ würde ich falls nötig selber drauf packen. Ich arbeite weder mit bestimmten Programmen noch anderen Dingen, die irgendwas bestimmtes voraussetzen, ich möchte nur das Maximum an Gaming Power für das Budget herausholen. Das anspruchsvollste wird wahrscheinlich 4k Gaming sein.
Spiele spiele ich alle möglichen: von PUBG, über Stardey Valley und Starcraft 2, bis hin zu Black Ops 4, GTA Online und Battlefield 5. 144 HZ und hohe Einstellungen sind mir wichtig, sollte mit der gleich aufgelisteten Graka aber kein Problem sein. Der PC soll ein Midi Tower werden. Darüber hinaus möglichst leise und einsatzbereit bei der Ankunft. Teile sind noch keine vorhanden. Auf Grund des genialen Preis- Leistungsverhältnisses habe ich mich für dubaro entschieden.
Momentan sieht meine Konfiguration folgendermaßen aus:
Meine Konfiguration (ID: 304420)
Hauptkomponenten
- be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster
- Intel i9-9900K mit 8x 3.6GHz / 5.0GHz Turbotakt, 16MB Cache
- be quiet! Dark Rock 4
- MSI Z390 ACE (inkl WLAN+Bluetooth)
- 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz RipJaws V
- 1000GB SAMSUNG 970-EVO Plus M.2 PCIe 3.0 x4 (L 3500MB/s ; S 3300)
- 11GB MSI RTX2080Ti GAMING X TRIO
- 750W be quiet! Dark Power Pro 11
Modding
- zusätzliche Gehäuselüfter RGB 2stk
- zusätzlicher Gehäuselüfter be quiet! Silent Wings 3 120mm 2stk
Garantie und Service
- 2 Jahre Garantie
Software
- Windows 10 Pro 64bit (Digitalkey)
Interne Erweiterungen
- 450mbit WLAN + Bluetooth Karte, PCIe (ASUS AC55BT)
3.173,01 €
Dafür brauche ich euch: Falls da etwas keinen Sinn macht, oder es hier und da eine bessere Wahl gibt, die man auch bei der dubaro PC-Konfiguration zur Auswahl hat, schreibt mir bitte (wenn bspw. das Netzteil nicht ausreicht, der RAM nicht so gut ist oder irgendwas Ähnliches).
Was ich außerdem nicht verstehe: beim Modding kann man theoretisch auch alle zusätzlichen Lüfter anklicken.. das hieße.. 11 extra Lüfter in allen Farben? Das macht keinen Sinn für mich - würden die da alle rein passen? Oder werden die Komponenten im "Modding" Teil nur seperat geliefert und man muss diese selber einbauen?
Hoffe, ich habe an alles gedacht.
Herzlichen Dank schon mal fürs Lesen,
Liebe Grüße
Patrick
das hier wird quasi mein erster Forenbeitrag überhaupt. Bitte seid nachsichtig und weist mich drauf hin, wenn ich was vergesse oder so ?
Also, es geht darum, dass ich für 3.200€ einen PC kaufen will, bzw. soll (steuerlich als Firmenausgabe absetzbar).
Das Budget sind 3.100€, 100€ würde ich falls nötig selber drauf packen. Ich arbeite weder mit bestimmten Programmen noch anderen Dingen, die irgendwas bestimmtes voraussetzen, ich möchte nur das Maximum an Gaming Power für das Budget herausholen. Das anspruchsvollste wird wahrscheinlich 4k Gaming sein.
Spiele spiele ich alle möglichen: von PUBG, über Stardey Valley und Starcraft 2, bis hin zu Black Ops 4, GTA Online und Battlefield 5. 144 HZ und hohe Einstellungen sind mir wichtig, sollte mit der gleich aufgelisteten Graka aber kein Problem sein. Der PC soll ein Midi Tower werden. Darüber hinaus möglichst leise und einsatzbereit bei der Ankunft. Teile sind noch keine vorhanden. Auf Grund des genialen Preis- Leistungsverhältnisses habe ich mich für dubaro entschieden.
Momentan sieht meine Konfiguration folgendermaßen aus:
Meine Konfiguration (ID: 304420)
Hauptkomponenten
- be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster
- Intel i9-9900K mit 8x 3.6GHz / 5.0GHz Turbotakt, 16MB Cache
- be quiet! Dark Rock 4
- MSI Z390 ACE (inkl WLAN+Bluetooth)
- 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz RipJaws V
- 1000GB SAMSUNG 970-EVO Plus M.2 PCIe 3.0 x4 (L 3500MB/s ; S 3300)
- 11GB MSI RTX2080Ti GAMING X TRIO
- 750W be quiet! Dark Power Pro 11
Modding
- zusätzliche Gehäuselüfter RGB 2stk
- zusätzlicher Gehäuselüfter be quiet! Silent Wings 3 120mm 2stk
Garantie und Service
- 2 Jahre Garantie
Software
- Windows 10 Pro 64bit (Digitalkey)
Interne Erweiterungen
- 450mbit WLAN + Bluetooth Karte, PCIe (ASUS AC55BT)
3.173,01 €
Dafür brauche ich euch: Falls da etwas keinen Sinn macht, oder es hier und da eine bessere Wahl gibt, die man auch bei der dubaro PC-Konfiguration zur Auswahl hat, schreibt mir bitte (wenn bspw. das Netzteil nicht ausreicht, der RAM nicht so gut ist oder irgendwas Ähnliches).
Was ich außerdem nicht verstehe: beim Modding kann man theoretisch auch alle zusätzlichen Lüfter anklicken.. das hieße.. 11 extra Lüfter in allen Farben? Das macht keinen Sinn für mich - würden die da alle rein passen? Oder werden die Komponenten im "Modding" Teil nur seperat geliefert und man muss diese selber einbauen?
Hoffe, ich habe an alles gedacht.
Herzlichen Dank schon mal fürs Lesen,
Liebe Grüße
Patrick