3.200€ Gaming-PC von Dubaro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Flavio11113

Mitglied
Aug 8, 2019
24
5
Wenn du an allen Ecken sparst kriegst du vielleicht noch rtx Titan rein (du gehst ja auf volle gaming Leistung ,) die hat etwas mehr Leistung als die 1080ti U d vorallem 13gb mehr viedeospeicher
Rein Aus intresse: wieso ist der PC ne firmenausgabe spielt ihr den ganzen Tag in der Firma ??

Ich check nicht was die Leute mit RTX Titan auf den Hut haben wollen :/. Diese ist doch so Teuer und verglichen mit einen guten 2080 Ti Karte es nicht wert

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Flavio11113

Mitglied
Aug 8, 2019
24
5
Laut Caseking selber:

Bei den Core i9-9900K-CPUsaus der der8auer-Edition empfehlen wir bereits eine AiO-Wasserkühlung mit 240-mm-Radiator.

Diese Empfehlung erweitert Caseking nun auch auf den normalen Core i9-9900K. Anstelle einer Custom- oder All-in-One-Wasserkühlung sind natürlich auch große CPU-Kühler im Tower-Format geeignet. Mit einem Klick auf die entsprechenden Bilder unter dem Text gelangt man direkt in die passende Kategorie. Es muss aber beachtet werden, dass der CPU-Kühler in das Gehäuse passt. Bei einem Tower-Kühler muss die Höhe beachtet werden und bei einer AiO muss geguckt werden, ob der Radiator in das Gehäuse passt.

• Gefällt mir!
Reactions: Soulve

Soulve

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
89
23
Vom Bauchgefühl her ja, da der 9900k ein schlimmerer Hitzkopf als die so verhassten FX Proessoren von AMD ist.

Alles klar, das Gefühl habe ich auch. Ich danke herzlich.
Damit ist alles geklärt, bis auf die Frage wegen des Moddings und der zusätzlichen Gehäuselüfter und vor allem: Wo liegt der Unterschied zwischen dem MSI Pro Carbon und dem ACE? Irgendwas grundlegendes, oder nur ein zwei mehr Anschlüsse?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Die Unterschiede sind kurz zusammen gefasst:
ACE hat einen M.2 Slot mehr und verfügt über extra knöpfe auf dem board, zum starten, resetten usw. es verfügt jedoch über keine Grafikanschlüsse, kann dafür jedoch RAM mit 4500 MHz statt 4400 MHz aufnehmen.

Das Pro Carbon bietet soweit ich das sehen kann das stimmiger Gesamtpaket an, da das Mainboard nicht auf einen benhtable geschnallt wird sind die zusätzlichen Knöpfe an sich Egal, einen dritten M.2 Slot wirst du wohl auch nicht wirklich belegen, somit sind die hauptfeaturs des ACE nichtig.

Da das Pro Carbon jedoch bis auf den weiteren M.2 Slot mehr Schnittstellen bietet würde ich das Pro Carbon wählen, der Mehrpreis würde bei dir nur in einer "Premiumabgabe" ohne Mehrwert enden.

Soulve

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
89
23
Die Unterschiede sind kurz zusammen gefasst:
ACE hat einen M.2 Slot mehr und verfügt über extra knöpfe auf dem board, zum starten, resetten usw. es verfügt jedoch über keine Grafikanschlüsse, kann dafür jedoch RAM mit 4500 MHz statt 4400 MHz aufnehmen.

Das Pro Carbon bietet soweit ich das sehen kann das stimmiger Gesamtpaket an, da das Mainboard nicht auf einen benhtable geschnallt wird sind die zusätzlichen Knöpfe an sich Egal, einen dritten M.2 Slot wirst du wohl auch nicht wirklich belegen, somit sind die hauptfeaturs des ACE nichtig.

Da das Pro Carbon jedoch bis auf den weiteren M.2 Slot mehr Schnittstellen bietet würde ich das Pro Carbon wählen, der Mehrpreis würde bei dir nur in einer "Premiumabgabe" ohne Mehrwert enden.

Gott bin ich dankbar für solche Antworten!

Das mit den Modding Lüftern werde ich ja merken, sobald die Lieferung ankommt.

Herzliche Dank an alle! Für mich ist alles wichtige geklärt. Tipps werden gerne noch angenommen, falls nichts mehr kommt, schließe ich das ganze zeitnah (falls ich das überhaupt kann :D):

Liebe Grüße
Soulve

• Haha!
Reactions: Flavio11113

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hast hier jetzt einen Aufpreis von ca. 400€ gegenüber Selbstbau. Finde ich schon echt deftig.
Warum denn noch ne zusätzliche WLAN-Karte, wenn das Mainboard schon WLAN + Bluetooth hat?

Das Gehäuse kommt mit 2 x 140mm silent Wings 3. Finde es echt sehr komisch, dann dort 2*120er einbauen zu lassen und noch 2*120 RGB Lüfter. Von den RGB Lüftern wirst du doch kaum was sehen und finde die auch nicht wirklich ansprechend, vor allem für den Preis. Würde hier einfach 1*140mm Silent Wings 3 separat bestellen und dann eben selber reinschrauben. Reicht dann vollkommen aus.

• Gefällt mir!
Reactions: Soulve

Soulve

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
89
23
Sooo... nun aber... bis jemand den nächsten Verbesserungsvorschlag hat :D

Konfiguration:

Hauptkomponenten

be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster
Intel i9-9900K mit 8x 3.6GHz / 5.0GHz Turbotakt, 16MB Cache
NZXT Kraken X72 360mm RGB
MSI Z390 GAMING PRO CARBON AC (inkl. WLAN+Bluetooth)
32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz RipJaws V
1000GB SAMSUNG 970-EVO Plus M.2 PCIe 3.0 x4 (L 3500MB/s ; S 3300
SSD 1000GB Samsung 860-EVO (550MB/s - 520MB/s)
11GB MSI RTX2080Ti GAMING X TRIO
650W be quiet! Straight Power 11

Modding
zusätzlicher Gehäuselüfter be quiet! Silent Wings 3 120mm 1stk
zusätzlicher Gehäuselüfter be quiet! Silent Wings 3 120mm 2stk

Garantie und Service
2 Jahre Garantie

Software
Windows 10 Pro 64bit (Digitalkey)

3.202,91

PS. habe zwei Meldungen wegen Doppelpost bekommen. Um das zu verhindern, muss ich einfach Beiträge bearbeiten, wie diesen jetzt, oder? Sorry für die zwei Doppelposts.

Ach ja und weil ichs gerade gelöscht habe: ich war so schlecht informiert, dass ich dachte, dass das inkl. WLAN * Bluetooth beim Mainboard nur aussagt, dass es dazu fähig ist. Bin also extrem dankbar und peinlich berührt, dass du mich darauf hingewiesen hast, @Kidoo .

Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
*Offtopic*
Achso du willst wirklich das absolute Maximum und hast Geld wie Heu, dann ist ein NVLink Gespann aus zwei Quadro RTX 8000 ideal für dich.
*Offtopic Ende*

Ich denke das System so wie es jetzt konfiguriert ist, sollte alle Anforderungen erfüllen.

Soulve

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
89
23
Guten Morgen.. kann mir jemand erklären, wie ich das Thema schließen / beenden kann? Oder macht das jemand anderes? ?
Doppelpost zusammengeführt:

Und was sagt ihr dazu, den i9900K und das MSI Z390 GAMING PRO CARBON gegen ein AMD Ryzen 7 3800X und ein MSI MPG X570Gaming Pro Carbon einzutauschen?

____ hat sich erledigt, habe mich auf Intel festgelegt. Geht also nur noch ums Thema schließen :)

Zuletzt bearbeitet:

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Guten Morgen.. kann mir jemand erklären, wie ich das Thema schließen / beenden kann? Oder macht das jemand anderes? ?
Doppelpost zusammengeführt:

Und was sagt ihr dazu, den i9900K und das MSI Z390 GAMING PRO CARBON gegen ein AMD Ryzen 7 3800X und ein MSI MPG X570Gaming Pro Carbon einzutauschen?

____ hat sich erledigt, habe mich auf Intel festgelegt. Geht also nur noch ums Thema schließen :)
Zur Info du kanst dass Thema nicht schließen dass kann nur die Moderation laso eenbdu ein Thema schließen willst musst du dir Moderation rufen ungefähr so
@Moderation bitte Thema schließen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.