2000€ PC bei Dubaro bestellt, dauerhaft Bluescreen (zur Reperatur geschickt) unverändert wiederbekommen

Soulve

Aktives Mitglied
Aug 10, 2019
89
23
Dann würde ich an deiner Stelle nochmal scharf überlegen ob dir nicht die 2 Stunden für den Selbstbau machst. Ich weiß nicht wie lange soulve jetzt schon braucht, aber das wäre es mir nicht wert

Bedenke! Ich habe mich noch nie an den Support gewandt, weil ich keine Lust habe, 2 Wochen auf den PC zu verzichten. Der Support ist nett und antwortet schnell (einmal sogar an einem Sonntag!), soweit meine Erfahrung.

Ich hab den kompletten Thread durchgelesen und aus diesem Anlass bei Dubaro nachgefragt, ob die PCs nach dem Zusammenbau getestet werden. Und sie haben mir bestätigt, dass die PCs ausgiebig und gründlich getestet werden.

Allerdings wirft es für mich Fragezeichen auf, wieso die Bluescreens bei Dubaro nicht aufgefallen sind... gab es dort keine Bluescreens?

Ich bin jetzt ziemlich beunruhigt, weil ich eigentlich in diesem Jahr vorhatte, meinen Komplett-PC bei Dubaro zu bestellen. Ich bin darauf angewiesen, dass der PC perfekt funktioniert, da ich nicht in der Lage bin, bastlerisch tätig zu werden.

Ich denke, wenn ich den PC bei Dubaro bestellen würde, würd ich im Vorfeld schon eine E-Mail an den Support schicken und klarstellen, dass der PC perfekt funktionieren muss, andernfalls ich den PC zurückschicken müsste (wobei da wiederum die Frage ist, ob die Rücksendung wie bei Amazon kostenlos ist - einen kompletten PC von Österreich nach Deutschland schicken zu müssen, wäre sehr teuer, weil Ausland!).

Du hast 2 Wochen nach dem Kaufen Zeit, den PC zurückzuschicken. Wenn er in diesen 2 Wochen von dir getestet wird (gerne auch mit Benchmarks, Stresstests, oder einfach mal über Nacht anlassen) und nicht abstürzt, dann ist alles super. Wenn nicht, zurückschicken und Geld zurück.
Zwecks Versandkosten läuft das glaube ich so, dass man selber den Versand zu dubaro übernimmt, aber sobald angekommen und alles geprüft wurde, bekommt man das Geld für den Versand zurück.

Ja, so ein Thread beängstigt und den solltest du dir nicht unbedingt anschauen, wenn ud bei dubaro kaufen willst... ehrlich gesagt kann ich dir aber keinen anderen Shop empfehlen. Nirgends finde ich solch super Preis- /Leistungskonfiguration, nirgends hat mir bis jetzt am Sonntag der Support geantwortet und ganz wichtig: hier in solchen Foren tummeln sich nun mal nicht die Leute, bei denen alles perfekt läuft mit dem PC. Hier sind Leute wie ich, die Probleme haben. Schau dir lieber die hunderten (oder tausenden?) positiven Bewertungen und auch die Gesamtbewertung von dubaro an! Die ist nämlich extrem hoch und kaum zu toppen.
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Bedenke! Ich habe mich noch nie an den Support gewandt, weil ich keine Lust habe, 2 Wochen auf den PC zu verzichten. Der Support ist nett und antwortet schnell (einmal sogar an einem Sonntag!), soweit meine Erfahrung.



Du hast 2 Wochen nach dem Kaufen Zeit, den PC zurückzuschicken. Wenn er in diesen 2 Wochen von dir getestet wird (gerne auch mit Benchmarks, Stresstests, oder einfach mal über Nacht anlassen) und nicht abstürzt, dann ist alles super. Wenn nicht, zurückschicken und Geld zurück.
Zwecks Versandkosten läuft das glaube ich so, dass man selber den Versand zu dubaro übernimmt, aber sobald angekommen und alles geprüft wurde, bekommt man das Geld für den Versand zurück.

Ja, so ein Thread beängstigt und den solltest du dir nicht unbedingt anschauen, wenn ud bei dubaro kaufen willst... ehrlich gesagt kann ich dir aber keinen anderen Shop empfehlen. Nirgends finde ich solch super Preis- /Leistungskonfiguration, nirgends hat mir bis jetzt am Sonntag der Support geantwortet und ganz wichtig: hier in solchen Foren tummeln sich nun mal nicht die Leute, bei denen alles perfekt läuft mit dem PC. Hier sind Leute wie ich, die Probleme haben. Schau dir lieber die hunderten (oder tausenden?) positiven Bewertungen und auch die Gesamtbewertung von dubaro an! Die ist nämlich extrem hoch und kaum zu toppen.

Also findest du jetzt trotz des Desasters hier dubaro noch gut?
 

Soulve

Aktives Mitglied
Aug 10, 2019
89
23
Also findest du jetzt trotz des Desasters hier dubaro noch gut?

Ja natürlich. Dubaro wegen diesem Thema hier als schlecht zu bezeichnen wäre unfair und einfach nicht zutreffend. Überleg mal: ich zähle schon mal hier gar nicht rein, ich habe mich noch nicht an den Support gewandt.
Also bleibt nur derjenige, der den Thread verfasst hat. Und ja, der hat sehr schlechte Erfahrung mit dubaro gemacht, weil dubaro bei seinem PC wohl selber nicht wusste, wo das Problem liegt. Aber man sollte nicht vergessen, dass dubaro eine Bewertung von 98.09% hat! Ich kenne keinen Shop, der so gut bewertet wurde. Mit anderen Worten, bei 100 verkauften PCs sind 98 perfekt wie sie sein sollen und 2 Leute haben halt Pech. 100% wirst du nie erreichen, zumindest nicht bei Fertitg-PCs.

Wenn mein PC irreparabel sein sollte oder irgendwas der gleichen, werde ich mir denke ich auch bei dubaro wieder einen zusammenstellen lassen. Aber erstmal abwarten: vielleicht wende ich mich ja auch das erste mal an den Support und sie finden den Fehler und mein PC ist nach einer Reparatur schon heile :)

Kannst mir sagen, was du willst, aber das hier spricht für sich in meinen Augen:
Unbenannt.PNG
 
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Kreuzzes

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Mrz 25, 2019
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Ja natürlich. Dubaro wegen diesem Thema hier als schlecht zu bezeichnen wäre unfair und einfach nicht zutreffend. Überleg mal: ich zähle schon mal hier gar nicht rein, ich habe mich noch nicht an den Support gewandt.
Also bleibt nur derjenige, der den Thread verfasst hat. Und ja, der hat sehr schlechte Erfahrung mit dubaro gemacht, weil dubaro bei seinem PC wohl selber nicht wusste, wo das Problem liegt. Aber man sollte nicht vergessen, dass dubaro eine Bewertung von 98.09% hat! Ich kenne keinen Shop, der so gut bewertet wurde. Mit anderen Worten, bei 100 verkauften PCs sind 98 perfekt wie sie sein sollen und 2 Leute haben halt Pech. 100% wirst du nie erreichen, zumindest nicht bei Fertitg-PCs.

Wenn mein PC irreparabel sein sollte oder irgendwas der gleichen, werde ich mir denke ich auch bei dubaro wieder einen zusammenstellen lassen. Aber erstmal abwarten: vielleicht wende ich mich ja auch das erste mal an den Support und sie finden den Fehler und mein PC ist nach einer Reparatur schon heile :)

Kannst mir sagen, was du willst, aber das hier spricht für sich in meinen AUgen:
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Da hast du schon recht. Dubaro ist besser im Vergleich zu anderen. Aber die Aussage dass bei oc die Garantie verfällt und die dann die oc monster verbauen, macht keinen Sinn. Viele der r PCs stellt einfach kreativecke zusammen, soweit ich weiß. Mir sind die einfach nicht sympathisch. Das mit dem Wechsel de CPU auf 9900K kannst du vergessen denke ich. Am Ende sind sie au dein Geld aus 😂
 

Soulve

Aktives Mitglied
Aug 10, 2019
89
23
Da hast du schon recht. Dubaro ist besser im Vergleich zu anderen. Aber die Aussage dass bei oc die Garantie verfällt und die dann die oc monster verbauen, macht keinen Sinn. Viele der r PCs stellt einfach kreativecke zusammen, soweit ich weiß. Mir sind die einfach nicht sympathisch. Das mit dem Wechsel de CPU auf 9900K kannst du vergessen denke ich. Am Ende sind sie au dein Geld aus 😂

Mal schauen, ich werde berichten. Beim nächsten BSOD wende ich mich an den Support. Bis jetzt kam keiner nach einfügen der Systemdatei von gestern. Lasse gerade den FurMark Bunr-In Test laufen. Der Grafikkarte gehts super soweit. Max. Temperatur von 78 Grad und 0 Fehler.
 

Anywish

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Sep 8, 2019
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Dann würde ich an deiner Stelle nochmal scharf überlegen ob dir nicht die 2 Stunden für den Selbstbau machst. Ich weiß nicht wie lange soulve jetzt schon braucht, aber das wäre es mir nicht wert
Auf gar keinen Fall - wenn ich meinen PC selbst zusammenbauen würde, hätte ich die Garantie, dass er 100%ig NICHT läuft, und wahrscheinlich würde ich es beim Versuch des Einbaus sogar schaffen, die eine oder andere Komponente zu beschädigen. Ich bin handwerklich unbegabt und tollpatschig und wenig fingerfertig.
 

Kreuzzes

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Mrz 25, 2019
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Auf gar keinen Fall - wenn ich meinen PC selbst zusammenbauen würde, hätte ich die Garantie, dass er 100%ig NICHT läuft, und wahrscheinlich würde ich es beim Versuch des Einbaus sogar schaffen, die eine oder andere Komponente zu beschädigen. Ich bin handwerklich unbegabt und tollpatschig und wenig fingerfertig.

Sogar ich habs geschafft und ich bin schon dumm wie 3 Meter Feldweg
Doppelpost zusammengeführt:

Mal schauen, ich werde berichten. Beim nächsten BSOD wende ich mich an den Support. Bis jetzt kam keiner nach einfügen der Systemdatei von gestern. Lasse gerade den FurMark Bunr-In Test laufen. Der Grafikkarte gehts super soweit. Max. Temperatur von 78 Grad und 0 Fehler.

Schaut so aus als hätten wir bzw du das Problem gelöst? ☺️
 

Soulve

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Aug 10, 2019
89
23
Sogar ich habs geschafft und ich bin schon dumm wie 3 Meter Feldweg
Doppelpost zusammengeführt:



Schaut so aus als hätten wir bzw du das Problem gelöst? ☺

Nein. Vielleicht. Ich weiß es nicht.. Ich hatte auch schon mal 2 Tage ohne BSOD und es war trotzdem nicht gelöst :D..

Kurze Frage: TPM - TrustetPlatform Module - ist bei mirdeaktiviert gewesen. Spielt das irgendeine Rolle? Irgendwie finde ich das TPM nur in DELL System im Internet, im BIOS bei mir aktiviert heißt es aber auch, dass es erkannt wird. Funktionieren tuts auch. Ist das unwichtig, kann ichs anlassen, oder sollte ichs lieber wieder ausschalten?

Ich bin gerade nochmal ins BIOS, um TPM zu deaktivieren.

Dabei dachte ich mir, alle Punkte nochmal durchzugehen... dann fand ich "Windows 10 WQHL Support -> deaktiviert" ... habe zwar vom BIOS nicht viel Ahnung.. aber das ist doch locker ein möglicher Verursacher für diese Probleme, oder? Ich meine, es werden ja einige WQHL Treiber geladen (bspw. der NVIDIA Treiber, wenn ich mich nicht irre). Wenn der Support dieser WHQL Treiber deaktiviert ist... habend eshalb vielleicht einige Probleme gehabt?

Aber warum ist diese Option dann auf deaktiviert?
 
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Kreuzzes

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Mrz 25, 2019
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Nein. Vielleicht. Ich weiß es nicht.. Ich hatte auch schon mal 2 Tage ohne BSOD und es war trotzdem nicht gelöst :D..

Kurze Frage: TPM - TrustetPlatform Module - ist bei mirdeaktiviert gewesen. Spielt das irgendeine Rolle? Irgendwie finde ich das TPM nur in DELL System im Internet, im BIOS bei mir aktiviert heißt es aber auch, dass es erkannt wird. Funktionieren tuts auch. Ist das unwichtig, kann ichs anlassen, oder sollte ichs lieber wieder ausschalten?

Ich bin gerade nochmal ins BIOS, um TPM zu deaktivieren.

Dabei dachte ich mir, alle Punkte nochmal durchzugehen... dann fand ich "Windows 10 WQHL Support -> deaktiviert" ... habe zwar vom BIOS nicht viel Ahnung.. aber das ist doch locker ein möglicher Verursacher für diese Probleme, oder? Ich meine, es werden ja einige WQHL Treiber geladen (bspw. der NVIDIA Treiber, wenn ich mich nicht irre). Wenn der Support dieser WHQL Treiber deaktiviert ist... habend eshalb vielleicht einige Probleme gehabt?

Aber warum ist diese Option dann auf deaktiviert?
Kannst du raus nehmen, sofern du kein solches Modul in den slot gepackt hast
 
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TheHardwareFreak

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Nov 1, 2018
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Und beim Selbstbau kann das nicht passieren dass der PC nicht funktioniert? Dann muss man erstmal auf Fehlersuche gehen. Jedes einzelne Teil prüfen und gegebenenfalls zurückschicken.
 

Soulve

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Aug 10, 2019
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Wenn der Support nix findet wird er auch nix ändern, as far as i understand

Macht auch Sinn. Kommt halt in 1 von 100 Fällen vor, dass der Fehler nicht nachvollziehbar ist. Deshalb gibts nach 2 Einsendung den PC neu oder Ähnliches. Ich habe wieder nen BSOD bekommen, schicke ihn am Montag ein.

*War gar kein BSOD, der PC ist einfach gefreezet und durch die Boxen kam nen nerviges dröhnen. Habe ihn ca. 2min in dem Zustand gelassen, in der Hoffnung, noch nen BSOD ausgespruckt zu bekommen.. aber dem war gar nicht so.
 

Kreuzzes

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Mrz 25, 2019
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Macht auch Sinn. Kommt halt in 1 von 100 Fällen vor, dass der Fehler nicht nachvollziehbar ist. Deshalb gibts nach 2 Einsendung den PC neu oder Ähnliches. Ich habe wieder nen BSOD bekommen, schicke ihn am Montag ein.

Okay, scheint wirklich die Hardware selbst irgendwo defekt zu sein, wo man selbst nix mehr finden kann.
Einschicken kannst du ja auf jeden Fall mal probieren.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
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@Soulve: Kannst du dann bitte hier reinschreiben, was Dubaro gemacht hat (PC getauscht oder einzelne Komponente getauscht, was getestet wurde von Dubaro) und ob du die Versandkosten zu Dubaro gutgeschrieben bekommst (ist für mich interessant, weil ich aus Österreich komme und einen kompletten PC nach Deutschland versenden kostet sicher 30 Euro oder mehr). Danke dir!
 

Kreuzzes

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Mrz 25, 2019
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@Soulve: Kannst du dann bitte hier reinschreiben, was Dubaro gemacht hat (PC getauscht oder einzelne Komponente getauscht, was getestet wurde von Dubaro) und ob du die Versandkosten zu Dubaro gutgeschrieben bekommst (ist für mich interessant, weil ich aus Österreich komme und einen kompletten PC nach Deutschland versenden kostet sicher 30 Euro oder mehr). Danke dir!

Kannst ihn sonst mir schicken und ich schicke den dann über der Grenze weiter xD
 

Soulve

Aktives Mitglied
Aug 10, 2019
89
23
@Soulve: Kannst du dann bitte hier reinschreiben, was Dubaro gemacht hat (PC getauscht oder einzelne Komponente getauscht, was getestet wurde von Dubaro) und ob du die Versandkosten zu Dubaro gutgeschrieben bekommst (ist für mich interessant, weil ich aus Österreich komme und einen kompletten PC nach Deutschland versenden kostet sicher 30 Euro oder mehr). Danke dir!

Klar, ich werde ausführlich von dubaros Antwort berichten und was mit dem PC nach der Reparatur ist.
Zu den Versandkosten kann ich schon sagen, dass man das Geld im voraus bezahlt, sobald der PC aber geprüft wurde, bekommst du es zurück erstattet.
Doppelpost zusammengeführt:

Okay, scheint wirklich die Hardware selbst irgendwo defekt zu sein, wo man selbst nix mehr finden kann.
Einschicken kannst du ja auf jeden Fall mal probieren.

Dubaro hat mir ne Mail geschickt. Ich persönlich bin schon mal sehr zufrieden, besser könnte der Support für mich nicht reagieren. Anscheinend habe ich mich zwecks Versand geirrt, wenn mir gleich ein Etikett gesendet wird, aber macht euer eigenes Bild, Updates folgen dann:

"Guten Tag Herr Eichhorn,

es tut mir sehr Leid das ihr Computer ihnen diese Probleme bereitet. Wir Prüfen das System gerne einmal gründlich bei uns durch und Reparieren den defekt. Ich habe hierzu jedoch noch eine Frage. Wann tritt der Fehler auf? Können sie den Fehler reproduzieren oder Tritt er rein zufällig auf?

Die von ihnen angemerkten BIOS Einstellungen erscheinen mir auch merkwürdig. Wir versenden die Computer mit Standarteinstellungen. Kann ich mir leider nicht erklären wie dies zustande kam.

Wenn ihr System bei uns ist Tauschen wir die CPU gerne einmal aus gegen einen i9 9900k.

Bitte geben sie mir noch eine kurze Rückmeldung bezüglich der Reproduzierbarkeit dann lasse ich ihnen ein Retourenschein via Mail zukommen.



Mit freundlichen Grüßen

Stephen Berthold"
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulve

Aktives Mitglied
Aug 10, 2019
89
23
@Anywish

Also, heute vor einer Woche kam der PC bei Dubaro an.
Rücksendung klappte problemlos, man bekommt ein Etikett, bezahlt keinen Versand. Man kanns auch nem DHL oder Postboten mitgeben, muss also nicht extra los fahren.
Eine wichtige Sache: behalte den Umkarton, der um den eigentlichen PC Karton als extra Schutz mitgeliefert wird. Man muss den PC so sicher zur Reparatur schicken, wie man ihn bekommen hat, da sonst keiner haftet, falls Schäden beim Transport entstehen.

Der Support selbst antwortet mehrmals an einem Tag (bis auf eine Ausnahme) und beantwortet alle möglichen Fragen.
Meiner Bitte, den i9-9900KF gegen einen i9-9900K auszutauschen, wurde sofort nachgegangen (sie haben ursprünglich ohne Absprache einen KF anstatt K eingebaut. Das fand ich aus Prinzip nicht in Ordnung und wollte das, was ich bestellt habe, auch wenn es für mich im Endeffekt keinen Unterschied macht). Außerdem habe ich erfahren, dass man mit dem PC selbst alles machen darf, ob Soft- oder Hardwarebezogen. Kannst neue Komponenten ein und ausbauen, die Anordnung ändern, alles! Und das ohne die Garantie verfällt. Natürlich werden für eigens angerichtete Schäden (der Support machte ein Beispiel mit dem Ausrutschen einen Schraubenziehers übers Mainboard oder Ähnliches) nicht gehaftet. Bis zu diesem Punkt aber der größte Freiraum, den man haben kann und den ich je hatte, bei einem Fertig-PC Hersteller. Auch der schnelle und Häufigkeit der Antworten bei den Mails.
Jedoch, nach heutiger Nachfrage, wie es denn ausschaut, hat man mir leider nur mitteilen können, dass trotz CPU Austausch und anderer Versuche, weiterhin Bluescreens auftreten. Sprich selbst die Reparatur konnte den Schaden, den ich wochenlang versucht habe ausfindig zu machen, noch nicht finden geschweigenden beheben. Ich nehms Dubaro nicht übel, da bei mir schon immer die seltensten und unnachvolziehbarsten Probleme in Verbindung mit Technik auftraten, die man haben kann, als lege ein Fluch auf mir. Und bevor sie den PC komplett austauschen müssen, vor allem in der Preisklasse, versuchen sie wohl alles, was man versuchen kann.
Ich werde noch bis Ende der Woche warten und hoffen, dass es sich bis dahin erledigt hat.
Falls nicht, werde ich mit Dubaro besprechen, dass ich halt nen komplett Ersatz kriege oder was auch immer, aber das ist noch Zukunftsmusik.
Werde mich natürlich nochmal melden, sobald das Endergebnis fest steht. Bis hierhin muss ich aber sagen, dass ich noch nie so einen geilen Support hatte (trotz des bis jetzt nicht findens des Fehlers).

Liebe Grüße
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
@Anywish

Also, heute vor einer Woche kam der PC bei Dubaro an.
Rücksendung klappte problemlos, man bekommt ein Etikett, bezahlt keinen Versand. Man kanns auch nem DHL oder Postboten mitgeben, muss also nicht extra los fahren.
Eine wichtige Sache: behalte den Umkarton, der um den eigentlichen PC Karton als extra Schutz mitgeliefert wird. Man muss den PC so sicher zur Reparatur schicken, wie man ihn bekommen hat, da sonst keiner haftet, falls Schäden beim Transport entstehen.

Der Support selbst antwortet mehrmals an einem Tag (bis auf eine Ausnahme) und beantwortet alle möglichen Fragen.
Meiner Bitte, den i9-9900KF gegen einen i9-9900K auszutauschen, wurde sofort nachgegangen (sie haben ursprünglich ohne Absprache einen KF anstatt K eingebaut. Das fand ich aus Prinzip nicht in Ordnung und wollte das, was ich bestellt habe, auch wenn es für mich im Endeffekt keinen Unterschied macht). Außerdem habe ich erfahren, dass man mit dem PC selbst alles machen darf, ob Soft- oder Hardwarebezogen. Kannst neue Komponenten ein und ausbauen, die Anordnung ändern, alles! Und das ohne die Garantie verfällt. Natürlich werden für eigens angerichtete Schäden (der Support machte ein Beispiel mit dem Ausrutschen einen Schraubenziehers übers Mainboard oder Ähnliches) nicht gehaftet. Bis zu diesem Punkt aber der größte Freiraum, den man haben kann und den ich je hatte, bei einem Fertig-PC Hersteller. Auch der schnelle und Häufigkeit der Antworten bei den Mails.
Jedoch, nach heutiger Nachfrage, wie es denn ausschaut, hat man mir leider nur mitteilen können, dass trotz CPU Austausch und anderer Versuche, weiterhin Bluescreens auftreten. Sprich selbst die Reparatur konnte den Schaden, den ich wochenlang versucht habe ausfindig zu machen, noch nicht finden geschweigenden beheben. Ich nehms Dubaro nicht übel, da bei mir schon immer die seltensten und unnachvolziehbarsten Probleme in Verbindung mit Technik auftraten, die man haben kann, als lege ein Fluch auf mir. Und bevor sie den PC komplett austauschen müssen, vor allem in der Preisklasse, versuchen sie wohl alles, was man versuchen kann.
Ich werde noch bis Ende der Woche warten und hoffen, dass es sich bis dahin erledigt hat.
Falls nicht, werde ich mit Dubaro besprechen, dass ich halt nen komplett Ersatz kriege oder was auch immer, aber das ist noch Zukunftsmusik.
Werde mich natürlich nochmal melden, sobald das Endergebnis fest steht. Bis hierhin muss ich aber sagen, dass ich noch nie so einen geilen Support hatte (trotz des bis jetzt nicht findens des Fehlers).

Liebe Grüße

Evtl. Solltest du mal vorschlagen, dass sie das Motherboard gegen ein anderes bzw neues tauschen sollten. Vllt liegt da der Fehler. CPU kann man ja jetzt schonmal komplett ausblenden.
 
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