Dann würde ich an deiner Stelle nochmal scharf überlegen ob dir nicht die 2 Stunden für den Selbstbau machst. Ich weiß nicht wie lange soulve jetzt schon braucht, aber das wäre es mir nicht wert
Bedenke! Ich habe mich noch nie an den Support gewandt, weil ich keine Lust habe, 2 Wochen auf den PC zu verzichten. Der Support ist nett und antwortet schnell (einmal sogar an einem Sonntag!), soweit meine Erfahrung.
Ich hab den kompletten Thread durchgelesen und aus diesem Anlass bei Dubaro nachgefragt, ob die PCs nach dem Zusammenbau getestet werden. Und sie haben mir bestätigt, dass die PCs ausgiebig und gründlich getestet werden.
Allerdings wirft es für mich Fragezeichen auf, wieso die Bluescreens bei Dubaro nicht aufgefallen sind... gab es dort keine Bluescreens?
Ich bin jetzt ziemlich beunruhigt, weil ich eigentlich in diesem Jahr vorhatte, meinen Komplett-PC bei Dubaro zu bestellen. Ich bin darauf angewiesen, dass der PC perfekt funktioniert, da ich nicht in der Lage bin, bastlerisch tätig zu werden.
Ich denke, wenn ich den PC bei Dubaro bestellen würde, würd ich im Vorfeld schon eine E-Mail an den Support schicken und klarstellen, dass der PC perfekt funktionieren muss, andernfalls ich den PC zurückschicken müsste (wobei da wiederum die Frage ist, ob die Rücksendung wie bei Amazon kostenlos ist - einen kompletten PC von Österreich nach Deutschland schicken zu müssen, wäre sehr teuer, weil Ausland!).
Du hast 2 Wochen nach dem Kaufen Zeit, den PC zurückzuschicken. Wenn er in diesen 2 Wochen von dir getestet wird (gerne auch mit Benchmarks, Stresstests, oder einfach mal über Nacht anlassen) und nicht abstürzt, dann ist alles super. Wenn nicht, zurückschicken und Geld zurück.
Zwecks Versandkosten läuft das glaube ich so, dass man selber den Versand zu dubaro übernimmt, aber sobald angekommen und alles geprüft wurde, bekommt man das Geld für den Versand zurück.
Ja, so ein Thread beängstigt und den solltest du dir nicht unbedingt anschauen, wenn ud bei dubaro kaufen willst... ehrlich gesagt kann ich dir aber keinen anderen Shop empfehlen. Nirgends finde ich solch super Preis- /Leistungskonfiguration, nirgends hat mir bis jetzt am Sonntag der Support geantwortet und ganz wichtig: hier in solchen Foren tummeln sich nun mal nicht die Leute, bei denen alles perfekt läuft mit dem PC. Hier sind Leute wie ich, die Probleme haben. Schau dir lieber die hunderten (oder tausenden?) positiven Bewertungen und auch die Gesamtbewertung von dubaro an! Die ist nämlich extrem hoch und kaum zu toppen.