Hey,
ich habe vor einigen Monaten auch einen PC von dubaro bestellt, 3200€ und trotzdem, wie bei dir, seitdem Bluescreens. Ich habe mich noch nicht an den Support gewandt, deshalb beschwere ich mich auch nicht. Ich war mir bis jetzt eigentlich sicher, dass ich es irgendwie selber gelöst bekomme. Ich habe Windows inzwischen locker schon 30 mal neuinstalliert. Keine Ahnung, ob es Treiber oder Hardware ist. Ich habe die WIndows Installation mit allen möglichen Variationen gemacht. Nur Windows selbstgeladene Treiber, nur die von den CDs, nur die aktuellen direkt von MSI. Bringt nichts. Mit Intel Treiber oder MSI Treiber Asisstens gearbeitet, auch kein Unterschied. Dinge wie Fastboot und bla ausgeschaltet. Bios aktuell, kein OC. Dinge wie sfc/scannow, chkdsk /r /f etc. habe ich in den letzten Wochen auswendig gelernt. Ich habe zwei Festplatten, beide einzeln getestet, bei beiden Bluescreens oder Freezes. Beide RAM Module einzeln getestet, kein Unterschied. MemTest durchlaufen lassen, 6 Stunden, 0 Fehler. Alle Kabel überprüft, Temperaturen überprüft. Intel Diagnostics zum Prozessor checken, alles gut. Jetzt dachte ich gestern, ich habs endlich geschafft, habe 3x unterschiedliche 3D Mark Stresstests durchlaufen lassen, kein Bluescreen. Dann stundenlang den SiSandra BurnIn Test, kein Bluescreen. War mega happy, da freezet auf einmal der PC, kurz bevor ich hierher kam. Werde es auch mal mit ausgeschaltetem Turbo Boost versuchen, aber das kann ja nicht sein, selbst wenn es dann behoben wäre. Man bezahlt für nen i9 mit 5GHz Boost auf einem Kern und bekommt sie nicht.
Schätze aber, mir bleibt auch nur noch der Support.