2000€ PC bei Dubaro bestellt, dauerhaft Bluescreen (zur Reperatur geschickt) unverändert wiederbekommen

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
neuer bluescreen soeben mit anderem fehlercode
Anhang anzeigen 7094

windowsbericht wieder der selbe

Zitat internetz:
WHEA UNCORRECTABLE ERROR is a common BSOD error that may occur due to a faulty hardware component. However, the most common cause is low voltage to the processor and overheating CPU due to overclocking and inefficient cooling system.

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Zitat internetz:
WHEA UNCORRECTABLE ERROR is a common BSOD error that may occur due to a faulty hardware component. However, the most common cause is low voltage to the processor and overheating CPU due to overclocking and inefficient cooling system.

Bei einigen Punkten kann ich zustimmen, aber die CPU Voltage geht halt beispielsweise ned einfach so mal kurz runter. In diesem Fall noch eher die QPI und wenn das Problem herrschen würde, müsste jedes BIOS/UEFI erkennen, dass da was nicht richtig läuft und nicht von Windows was abgefangen werden. Das wiederum bedeutet, dass wir es hier mit einem Treiber/Firmeware Fehler zu tun haben könnten. Es kann auch gut sein, dass nach genau 2/3 Stunden 1x eine funktion im Hintergrund benötigt wird und genau da das Problem herrscht. Host timeout bedeutet nämlich beim Exit Code 103, dass er einige dinge nicht setzten konnte was darauf hinweisen könnte, dass der Treiber/Firmware A nicht korrekt läuft oder B sich selbst zerschossen hat.
Hoffe mal ich habe mich korrekt ausgedrückt. Ich informiere mich mal weiter, was man hier machen kann. Please Hold the Line ;) und ja nicht die Hoffnung verlieren

LG

Mailisaires

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2019
16
6
Bei einigen Punkten kann ich zustimmen, aber die CPU Voltage geht halt beispielsweise ned einfach so mal kurz runter. In diesem Fall noch eher die QPI und wenn das Problem herrschen würde, müsste jedes BIOS/UEFI erkennen, dass da was nicht richtig läuft und nicht von Windows was abgefangen werden. Das wiederum bedeutet, dass wir es hier mit einem Treiber/Firmeware Fehler zu tun haben könnten. Es kann auch gut sein, dass nach genau 2/3 Stunden 1x eine funktion im Hintergrund benötigt wird und genau da das Problem herrscht. Host timeout bedeutet nämlich beim Exit Code 103, dass er einige dinge nicht setzten konnte was darauf hinweisen könnte, dass der Treiber/Firmware A nicht korrekt läuft oder B sich selbst zerschossen hat.
Hoffe mal ich habe mich korrekt ausgedrückt. Ich informiere mich mal weiter, was man hier machen kann. Please Hold the Line ;) und ja nicht die Hoffnung verlieren

LG

danke für euer Bemühen!
lg

Mailisaires

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2019
16
6
Was meinst du mit durchchecken? Wie gesagt hab leider selbst wenig Ahnung, aber wenn du mir sagst inwiefern mit welchen Programm Tests etc, bekomm ich das wohl hin

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Was meinst du mit durchchecken? Wie gesagt hab leider selbst wenig Ahnung, aber wenn du mir sagst inwiefern mit welchen Programm Tests etc, bekomm ich das wohl hin

Das meine ich. Ich erkläre dir, wie du den Fehler finden und beheben kannst. Bin aber gerade noch im Ski Urlaub,also ab Mittwoch dann wäre gut

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich würde zu aller erst versuchen mit CMD den Fehler zu beheben. öffne cmd mit adminrechten und gib folgenden Befehl ein: sfc/scannow . Wenn du dies getan hast drück enter und warte auf das Ergebnis. Schreib einfach rein was da steht.

Mailisaires

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2019
16
6
C:\Windows\system32>sfc/scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

_____________________________________________________________________________________

Windows speicherdiagnose auch schon durchgeführt (kein Fehler gefunden)

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Gib chkdsk /F /R ein und wenn es nd von alleine passiert restarte ihn

mit dem kommste ned weiter hier. Da ist was anderes Faul. Wenn es ein Disk fehler ist, dann ist evtl. ein Controller falsch bzw ein Transistor vom Controller läuft nicht korrekt oder sowas in der Richtung. Der Speicher und die partition selbst sind sehr wahrscheinlich in Ordnung

Soulve

Aktives Mitglied
Aug 10, 2019
89
23
Hey,
ich habe vor einigen Monaten auch einen PC von dubaro bestellt, 3200€ und trotzdem, wie bei dir, seitdem Bluescreens. Ich habe mich noch nicht an den Support gewandt, deshalb beschwere ich mich auch nicht. Ich war mir bis jetzt eigentlich sicher, dass ich es irgendwie selber gelöst bekomme. Ich habe Windows inzwischen locker schon 30 mal neuinstalliert. Keine Ahnung, ob es Treiber oder Hardware ist. Ich habe die WIndows Installation mit allen möglichen Variationen gemacht. Nur Windows selbstgeladene Treiber, nur die von den CDs, nur die aktuellen direkt von MSI. Bringt nichts. Mit Intel Treiber oder MSI Treiber Asisstens gearbeitet, auch kein Unterschied. Dinge wie Fastboot und bla ausgeschaltet. Bios aktuell, kein OC. Dinge wie sfc/scannow, chkdsk /r /f etc. habe ich in den letzten Wochen auswendig gelernt. Ich habe zwei Festplatten, beide einzeln getestet, bei beiden Bluescreens oder Freezes. Beide RAM Module einzeln getestet, kein Unterschied. MemTest durchlaufen lassen, 6 Stunden, 0 Fehler. Alle Kabel überprüft, Temperaturen überprüft. Intel Diagnostics zum Prozessor checken, alles gut. Jetzt dachte ich gestern, ich habs endlich geschafft, habe 3x unterschiedliche 3D Mark Stresstests durchlaufen lassen, kein Bluescreen. Dann stundenlang den SiSandra BurnIn Test, kein Bluescreen. War mega happy, da freezet auf einmal der PC, kurz bevor ich hierher kam. Werde es auch mal mit ausgeschaltetem Turbo Boost versuchen, aber das kann ja nicht sein, selbst wenn es dann behoben wäre. Man bezahlt für nen i9 mit 5GHz Boost auf einem Kern und bekommt sie nicht.
Schätze aber, mir bleibt auch nur noch der Support.

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hey,
ich habe vor einigen Monaten auch einen PC von dubaro bestellt, 3200€ und trotzdem, wie bei dir, seitdem Bluescreens. Ich habe mich noch nicht an den Support gewandt, deshalb beschwere ich mich auch nicht. Ich war mir bis jetzt eigentlich sicher, dass ich es irgendwie selber gelöst bekomme. Ich habe Windows inzwischen locker schon 30 mal neuinstalliert. Keine Ahnung, ob es Treiber oder Hardware ist. Ich habe die WIndows Installation mit allen möglichen Variationen gemacht. Nur Windows selbstgeladene Treiber, nur die von den CDs, nur die aktuellen direkt von MSI. Bringt nichts. Mit Intel Treiber oder MSI Treiber Asisstens gearbeitet, auch kein Unterschied. Dinge wie Fastboot und bla ausgeschaltet. Bios aktuell, kein OC. Dinge wie sfc/scannow, chkdsk /r /f etc. habe ich in den letzten Wochen auswendig gelernt. Ich habe zwei Festplatten, beide einzeln getestet, bei beiden Bluescreens oder Freezes.

Dir könnte ich unter umständen auch helfen, wenn du möchtest so gegen 19:30. Können wir dann gucken.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Soulve

Aktives Mitglied
Aug 10, 2019
89
23
zum Beispiel. Ich kenne andere Wege das durchzucheken. Halt dir am bestenen nen leeren USB stick bereit, wenn du möchtest

Alles klar :)

Zuletzt bearbeitet:

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Alles klar :)

Lass gut sein, ich repariere auch den USB :D
Wann hast du nun Zeit?

• Gefällt mir!
Reactions: Soulve

Soulve

Aktives Mitglied
Aug 10, 2019
89
23
Ab jetzt, aber ich dachte halb 8?

Aber die Formatierung vom USB Stick ist erst nen Fünftel abgeschlossen 😅

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Ab jetzt, aber ich dachte halb 8?

Aber die Formatierung vom USB Stick ist erst nen Fünftel abgeschlossen 😅

Das apex Event ist gleich vorbei und mein Defqon.1 Power Hour dingens auch, dann gehts. Außer du willst mithörhen, aber hab gehört das gefällt 99% der Leute ned so gut