2000€ PC bei Dubaro bestellt, dauerhaft Bluescreen (zur Reperatur geschickt) unverändert wiederbekommen

Soulve

Aktives Mitglied
Aug 10, 2019
89
23
nenn mir einfach eine, ich kenne kaum welche außerhalb meines freundeskreises 😄

Mailisaires

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2019
16
6
Hey,
ich habe vor einigen Monaten auch einen PC von dubaro bestellt, 3200€ und trotzdem, wie bei dir, seitdem Bluescreens. Ich habe mich noch nicht an den Support gewandt, deshalb beschwere ich mich auch nicht. Ich war mir bis jetzt eigentlich sicher, dass ich es irgendwie selber gelöst bekomme. Ich habe Windows inzwischen locker schon 30 mal neuinstalliert. Keine Ahnung, ob es Treiber oder Hardware ist. Ich habe die WIndows Installation mit allen möglichen Variationen gemacht. Nur Windows selbstgeladene Treiber, nur die von den CDs, nur die aktuellen direkt von MSI. Bringt nichts. Mit Intel Treiber oder MSI Treiber Asisstens gearbeitet, auch kein Unterschied. Dinge wie Fastboot und bla ausgeschaltet. Bios aktuell, kein OC. Dinge wie sfc/scannow, chkdsk /r /f etc. habe ich in den letzten Wochen auswendig gelernt. Ich habe zwei Festplatten, beide einzeln getestet, bei beiden Bluescreens oder Freezes. Beide RAM Module einzeln getestet, kein Unterschied. MemTest durchlaufen lassen, 6 Stunden, 0 Fehler. Alle Kabel überprüft, Temperaturen überprüft. Intel Diagnostics zum Prozessor checken, alles gut. Jetzt dachte ich gestern, ich habs endlich geschafft, habe 3x unterschiedliche 3D Mark Stresstests durchlaufen lassen, kein Bluescreen. Dann stundenlang den SiSandra BurnIn Test, kein Bluescreen. War mega happy, da freezet auf einmal der PC, kurz bevor ich hierher kam. Werde es auch mal mit ausgeschaltetem Turbo Boost versuchen, aber das kann ja nicht sein, selbst wenn es dann behoben wäre. Man bezahlt für nen i9 mit 5GHz Boost auf einem Kern und bekommt sie nicht.
Schätze aber, mir bleibt auch nur noch der Support.

Das Problem ist leider, dass der Support auch nicht weiterhilft :D wie gesagt PC war 2x in der Reparatur.

Dir könnte ich unter umständen auch helfen, wenn du möchtest so gegen 19:30. Können wir dann gucken.

Bin leider erst heute Nacht wieder zuhause, habt ihr schon was erreicht?

Soulve

Aktives Mitglied
Aug 10, 2019
89
23
Das Problem ist leider, dass der Support auch nicht weiterhilft :D wie gesagt PC war 2x in der Reparatur.

Bin leider erst heute Nacht wieder zuhause, habt ihr schon was erreicht?
Nein.. das Gespräch war (nicht böse gemeint) unnötig und mit lauter und langwieriger Unterbrechung.. 😅 am Ende hieß es, vielleicht mache einfach der 2080Ti Treiber Probleme im System. Ich sollte einfach einen älteren (vom 26.11 glaube ich) herunterladen und installieren. Habe es zwar getan, aber wieder rückgängig gemacht und die WLAN/LAN Treiber clean deinstalliert und neuinstalliert, mal schauen, wies damit ist, habe nämlich nirgends etwas finden können, dass jemand mit den neuen Treiber Probleme hat, dafür aber das diese Probleme durch Netzwerktreiber auftreten können und jemand das gleiche Problem somit lösen konnte. Die Frage ist auch hier nur.. sind die neusten die besten? :D

Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
ich an deiner (eurer) stelle hätte Dubaro dermaßen die Hölle heiß gemacht. das Produkt ist offenkundig teildefekt. da nach 2 Reparaturversuchen keine Lösung in Sicht ist, darfst du das gerät zurücksenden und dein Geld zurück verlangen. bei nem Preisbereich von ~2000€ sollte man definitiv keine Kompromisse eingehen müssen was die Haltbarkeit der Hardware angeht.

wieso du, wenn du Beruflich darauf angewiesen bist, solche Servicekompromisse eingehst ist eine andere Frage...

solltest du allerdings darauf bestehen der Sache auf den Grund zu gehen, könnte der Link dir weiterhelfen wenn du des Englischen mächtig bist.

Microsoft Driver Verifier

durch diese Methode erstellt dir Windows eine brauchbare Abbilddatei mit der Information welcher Treiber den Absturz verursacht hat. Danach weis man zumindest wo die Wurzel des Problems liegt. Hat mir Persönlich auch schon geholfen ab und an auftretende Bluescreens zu Identifizieren und den Grund abzustellen.

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Nein.. das Gespräch war (nicht böse gemeint) unnötig und mit lauter und langwieriger Unterbrechung.. 😅 am Ende hieß es, vielleicht mache einfach der 2080Ti Treiber Probleme im System. Ich sollte einfach einen älteren (vom 26.11 glaube ich) herunterladen und installieren. Habe es zwar getan, aber wieder rückgängig gemacht und die WLAN/LAN Treiber clean deinstalliert und neuinstalliert, mal schauen, wies damit ist, habe nämlich nirgends etwas finden können, dass jemand mit den neuen Treiber Probleme hat, dafür aber das diese Probleme durch Netzwerktreiber auftreten können und jemand das gleiche Problem somit lösen konnte. Die Frage ist auch hier nur.. sind die neusten die besten? :D

Dankeschön - Viel Spaß mit dem weiterhin defekten PC :D
Ich bin im übrigen nicht der Support von Dubaro und habe meine Freizeit genützt um dir zu helfen. Aber danke trotzdem :D

• Gefällt mir!
Reactions: Clemens

Mailisaires

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2019
16
6
ich an deiner (eurer) stelle hätte Dubaro dermaßen die Hölle heiß gemacht. das Produkt ist offenkundig teildefekt. da nach 2 Reparaturversuchen keine Lösung in Sicht ist, darfst du das gerät zurücksenden und dein Geld zurück verlangen. bei nem Preisbereich von ~2000€ sollte man definitiv keine Kompromisse eingehen müssen was die Haltbarkeit der Hardware angeht.

wieso du, wenn du Beruflich darauf angewiesen bist, solche Servicekompromisse eingehst ist eine andere Frage...

solltest du allerdings darauf bestehen der Sache auf den Grund zu gehen, könnte der Link dir weiterhelfen wenn du des Englischen mächtig bist.

durch diese Methode erstellt dir Windows eine brauchbare Abbilddatei mit der Information welcher Treiber den Absturz verursacht hat. Danach weis man zumindest wo die Wurzel des Problems liegt. Hat mir Persönlich auch schon geholfen ab und an auftretende Bluescreens zu Identifizieren und den Grund abzustellen.

Danke, werde das mal als endgültig letzten Versuch machen.
Wenn das nichts bringt geht der PC definitiv zurück.
LG

Soulve

Aktives Mitglied
Aug 10, 2019
89
23
Dankeschön - Viel Spaß mit dem weiterhin defekten PC :D
Ich bin im übrigen nicht der Support von Dubaro und habe meine Freizeit genützt um dir zu helfen. Aber danke trotzdem :D

Um es mal auf den Punkt zu bringen: du bist extrem laut, extrem rücksichtslos, hast ein riesen Mundwerk, präsentierst dich bei den jüngeren als wenn du der PC Gott wärst, verbreitest Halbwissen, lässt mich etliche Sachen installieren, um meinen PC Bildschirm live zu sehen, nur um mir dann zu sagen, dass mein Internet schlecht wäre, weils nicht ging (120k Leitung), überhörst die Dinge, die man dir erzählt und willst später mit genau diesen, bereits ausprobierten Methoden versuchen zu helfen. Sry, aber du bist einfach ein extrem selbstüberzeugter 14 Jähriger, der den Anschein erwecken möchte, ganz oben mit dabei zu sein. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso du in der KreativEckeHardwarelounge noch nie aufgefallen bist.

Das ist leider sachliche Kritik. Ich habe keine Problem mit dir und will dich nicht schlecht machen, aber es gibt leider nichts gut zu machen. Nimms dir zu Herzen und geh etwas langsamer, respektvoller und netter an die Sache/an die Leute heran. Hör richtig zu, wenn du jemandem bei einem Problem helfen willst und unterbreche nicht immer wieder. Höre nicht so laut Musik, dass mans selber die ganze Zeit mit hören muss im TS, hör auf doofe Sprüche zu bringen ala "ist halt dein Problem" wenn man dich darauf anspricht, dass man sich bei dir durchgehend laut doppelt hört und vor allem: geh gut mit der Kritik um, als jetzt einfach nur versuchen zu wollen, dagegen zu feuern. Du hast schon ne Menge Ahnung, setz sie richtig ein. Dein Wille zu helfen ist toll, aber die Umsetzung noch etwas zu selbst überzeugt.

Keine Ahnung, ob sowas überhaupt erlaubt ist. Also diesert Text, wenn nicht, löschen oder mich kicklen o.ä.. Möchte auch keine Diskussion draus machen, werde wohl nicht nochmal antworten, möchte das nur einmal lsowerden. Ich danke dir trotzdem für deine Zeit und den Versuch!

Werde es nochmal mit dem Treiber Verifyer versuchen, aber damit hab ichs schon mal versucht - ohne Ergebnis. Englisch ist kein Problem, mal gucken, obs mit der Anleitung was wird. Ich hoffe sehr.
Weil ich habe den PC noch nicht einmal zurück geschickt - sprich ich weiß gefühlt jetzt schon, wenn DriverVerifyer nichts bringt und ich ihn das erste mal einschicke... kann ich ihn ja theoretisch gleich nochmal einschicken, sobald er vom ersten mal zurück ist? 😂

Liebe Grüße und trotzdem Danke an alle soweit
Doppelpost zusammengeführt:

- Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht? Zwei dmp files und einmal die MSinfo32. Nach der verifier Anleitung und nem PC Neustart gabs nur noch Bluescreens. Wie beschrieben mit der Meldung "DRIVER VERIFIER DETECTED VIOLATION". Bin dann nachdem die automatische Reparatur gestartet hat in den abgesicherten Modus und habe den verifier mit verifier /reset wieder beendet. Ging schnell und einfach. Hat zwar etwas gedauert, die Dateien hochladen zu können, aber ich hoffe, das der Link (noch nie wirklich mit OneDrive oder so gearbeitet) funktioniert und der Zugriff für die Dateien da ist.

Wenn ich mehr tun kann/noch was benötigt wird, bitte melden.

PS. womit lest ihr/du eig. die dump Dateien aus?

Liebe Grüße

Irgendwie komme ich mit den Spoilers in diesem Forum nicht klar.. die spoilern immer anders, als ich sie benutzen will.. hoffe, dass passt trotzdem.
C:\Windows\Minidump

On Thu 09.01.2020 08:17:31 your computer crashed or a problem was reported
crash dump file: C:\Windows\MEMORY.DMP
This was probably caused by the following module: virtualhid.sys (0xFFFFF80F6AF3133B)
Bugcheck code: 0xC4 (0x2000, 0xFFFFF80F6AF3133B, 0x0, 0x6C754D56)
Error: DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION
file path: C:\Windows\system32\drivers\virtualhid.sys
product: Windows (R) Win 7 DDK driver
company: Windows (R) Win 7 DDK provider
description: HID mini driver for Virtual Multitouch Device
Bug check description: This is the general bug check code for fatal errors found by Driver Verifier.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: virtualhid.sys (HID mini driver for Virtual Multitouch Device, Windows (R) Win 7 DDK provider).
Google query: virtualhid.sys Windows (R) Win 7 DDK provider DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION
http://www.google.com/search?q=virt...K provider+DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION

Scheint ja offensichtlich... nur woher kriegt man einen solchen Treiber, bzw warum ist der überhuapt auf einem Win10 PC?
Gefühlt kurz vor der Lösung. Oh bitte.

Habe im Geräte-Manager unter Eingabegeräte (Human Interface Devices) ganz unten in der Liste Virtual HID gefunden. Doppelgeklickt unter den Treiber Details sind dann folgende Treiber Dateien: C:/Windows/System32/drivers/mshidkmdf.sys und C:/Windows/System32/DRIVERS/VirtualHID.sys aufgeführt. Anbieter: Windows /R( Win 7 DDKprovider. Dateiversion 6.1.7600-16385 built by: WinDKK. Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility. Jedoch sind "Vorheriger Treiber", "Gerät deaktivieren" und "Gerät deinstallieren" ausgegraut. Treiberdetails und Treiber aktualisieren ist anklickbar. Jedoch aktualisiert er nichts/meint, die neusten/besten Treiber sind bereits isntalliert.

Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
im idealfall die prozedur nochmal durchgehen, bluescreenview bringt mich auf ntoskrnl.exe, VirtualHID.sys und Wdf01000.sys soweit ich das beurteilen kann. wenn die nächsten bluescreens die gleichen fehler haben liegt der fehler irgendwo da, bei anderen fehlern muss man weiterschauen.

hast du schon die reparatur mit DISM versucht? schon überprüft ob der ram nicht vllt etwas knapp spannung bekommt? (memtest ist nicht zu 100% safe)

Soulve

Aktives Mitglied
Aug 10, 2019
89
23
im idealfall die prozedur nochmal durchgehen, bluescreenview bringt mich auf ntoskrnl.exe, VirtualHID.sys und Wdf01000.sys soweit ich das beurteilen kann. wenn die nächsten bluescreens die gleichen fehler haben liegt der fehler irgendwo da, bei anderen fehlern muss man weiterschauen.

hast du schon die reparatur mit DISM versucht? schon überprüft ob der ram nicht vllt etwas knapp spannung bekommt? (memtest ist nicht zu 100% safe)

DISM? Sagt mir gerade nichts. Bis jetzt nur mit sfc /scannow und chkdsk /f /r gearbeitet. Was genau/wie genau soll ich mit DISM vorgehen?
Aber die Bluescreens sollten auch in Zukunft den gleichen Fehler melden. ntoskrnl.exe kommt eigentlich in jedem der etlichen Bluescreen vor, die ich in den letzten Monaten hatte.

Beim RAM habe ich 6 Stunden Memtest ohne Fehler laufen lassen. Ich habe das XMP Profil an- und ausgeschaltet, habe die Riegel einzeln getestet. Nichts deutet auf einen RAM Defekt hin.

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
cmd als admin starten, danach

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

danach

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

danach

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

das überprüft und repariert eventuelle fehler im komponentenspeicher.

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Um es mal auf den Punkt zu bringen: du bist extrem laut, extrem rücksichtslos, hast ein riesen Mundwerk, präsentierst dich bei den jüngeren als wenn du der PC Gott wärst, verbreitest Halbwissen, lässt mich etliche Sachen installieren, um meinen PC Bildschirm live zu sehen, nur um mir dann zu sagen, dass mein Internet schlecht wäre, weils nicht ging (120k Leitung), überhörst die Dinge, die man dir erzählt und willst später mit genau diesen, bereits ausprobierten Methoden versuchen zu helfen. Sry, aber du bist einfach ein extrem selbstüberzeugter 14 Jähriger, der den Anschein erwecken möchte, ganz oben mit dabei zu sein. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso du in der KreativEckeHardwarelounge noch nie aufgefallen bist.

Das ist leider sachliche Kritik. Ich habe keine Problem mit dir und will dich nicht schlecht machen, aber es gibt leider nichts gut zu machen. Nimms dir zu Herzen und geh etwas langsamer, respektvoller und netter an die Sache/an die Leute heran. Hör richtig zu, wenn du jemandem bei einem Problem helfen willst und unterbreche nicht immer wieder. Höre nicht so laut Musik, dass mans selber die ganze Zeit mit hören muss im TS, hör auf doofe Sprüche zu bringen ala "ist halt dein Problem" wenn man dich darauf anspricht, dass man sich bei dir durchgehend laut doppelt hört und vor allem: geh gut mit der Kritik um, als jetzt einfach nur versuchen zu wollen, dagegen zu feuern. Du hast schon ne Menge Ahnung, setz sie richtig ein. Dein Wille zu helfen ist toll, aber die Umsetzung noch etwas zu selbst überzeugt.

Keine Ahnung, ob sowas überhaupt erlaubt ist. Also diesert Text, wenn nicht, löschen oder mich kicklen o.ä.. Möchte auch keine Diskussion draus machen, werde wohl nicht nochmal antworten, möchte das nur einmal lsowerden. Ich danke dir trotzdem für deine Zeit und den Versuch!

Danke auf jeden Fall mal für jeglich Beleidigungen :eek:
Was für jüngere btw? Und beim besten Willen. Wenn ich am ende nur Pixelsalat habe, dann muss doch irgendwas ned stimmen? Ich kann ja ned innerhalb einer Woche mich 2x bei meinem Anbieter beschweren? Ich hab doch auch ne Leitung mit 200 mb/s.. :/
In dem KreaticEckeHardwarelounge dingends bin ich noch nie aufgefallen, weil ich dort nur rein bin, um mit dir zu reden? War halt der erste geeignete TS der mir eingefallen ist. Und wo ich während deiner Anwesenheit wirklich musik gehört habe, müsstest du mir erklären.. Ich hatte mich doch gmutet, oder? Zu sound Problem(en) kann ich leider nur sagen, dass gut 50% der Leute dieses Echo (bei unverändertem Setup) haben und 50% nicht :( Ich kann leider auch nur abwarten, bis ich mein neues Headset hole :/ Und wenn ich zu laut bin musst du mir halt mitteilen, da gibts wieder 50% denen ich zu leise und 50% zu laut bin. Kurz gesagt: Ich verstelle fast jedes Mal mein Setup, wenn jemand anderes mit mir redet :eek:
Warum ich überzeugt bin was zu können? Weil ich vielleicht sonst nichts kann? Ich setzte mich mit den Geräten seit meinem 8. Lebensjahr auseinander.. Wenn ich nichtmal das kann, dann kann ich es wohl auch gleich lassen :eek: Aus dem Forum hier kannst du mich vllt. verjagen, aber dann geh ich halt ins nächste und so weiter. Das ist abgesehen vom Essen und zocken meine einzige beschäftigung (as far as i know).
Ob so einer Text erlaubt ist, wie wir ihn führen weiß ich nicht, ich werde aber mein Accout hier vermutlich demnächst schließen, also ja.

LG

Soulve

Aktives Mitglied
Aug 10, 2019
89
23
Danke auf jeden Fall mal für jeglich Beleidigungen :eek:
Was für jüngere btw? Und beim besten Willen. Wenn ich am ende nur Pixelsalat habe, dann muss doch irgendwas ned stimmen? Ich kann ja ned innerhalb einer Woche mich 2x bei meinem Anbieter beschweren? Ich hab doch auch ne Leitung mit 200 mb/s.. :/
In dem KreaticEckeHardwarelounge dingends bin ich noch nie aufgefallen, weil ich dort nur rein bin, um mit dir zu reden? War halt der erste geeignete TS der mir eingefallen ist. Und wo ich während deiner Anwesenheit wirklich musik gehört habe, müsstest du mir erklären.. Ich hatte mich doch gmutet, oder? Zu sound Problem(en) kann ich leider nur sagen, dass gut 50% der Leute dieses Echo (bei unverändertem Setup) haben und 50% nicht :( Ich kann leider auch nur abwarten, bis ich mein neues Headset hole :/ Und wenn ich zu laut bin musst du mir halt mitteilen, da gibts wieder 50% denen ich zu leise und 50% zu laut bin. Kurz gesagt: Ich verstelle fast jedes Mal mein Setup, wenn jemand anderes mit mir redet :eek:
Warum ich überzeugt bin was zu können? Weil ich vielleicht sonst nichts kann? Ich setzte mich mit den Geräten seit meinem 8. Lebensjahr auseinander.. Wenn ich nichtmal das kann, dann kann ich es wohl auch gleich lassen :eek: Aus dem Forum hier kannst du mich vllt. verjagen, aber dann geh ich halt ins nächste und so weiter. Das ist abgesehen vom Essen und zocken meine einzige beschäftigung (as far as i know).
Ob so einer Text erlaubt ist, wie wir ihn führen weiß ich nicht, ich werde aber mein Accout hier vermutlich demnächst schließen, also ja.

LG
Lass und bitte persönlich schreiben, das müllt nur das Thema hier voll. Dumm von mir, dass selber hier geschrieben zu haben, sorry. Melde mich gleich bei dir.

cmd als admin starten, danach

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

danach

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

danach

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

das überprüft und repariert eventuelle fehler im komponentenspeicher.

In dem Moment, als ich cmd als Admin ausgeführt habe, kam nen Bluescreen 😂
On Thu 09.01.2020 14:02:30 your computer crashed or a problem was reported
crash dump file: C:\Windows\Minidump\010920-6968-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x1C14E0)
Bugcheck code: 0xA (0x0, 0x2, 0x0, 0xFFFFF80737A3C440)
Error: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that Microsoft Windows or a kernel-mode driver accessed paged memory at DISPATCH_LEVEL or above. This is a software bug.
This bug check belongs to the crash dump test that you have performed with WhoCrashed or other software. It means that a crash dump file was properly written out.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

On Thu 09.01.2020 14:02:30 your computer crashed or a problem was reported
crash dump file: C:\Windows\MEMORY.DMP
This was probably caused by the following module: dxgmms2.sys (dxgmms2!VidMmInterface+0x3D8E7)
Bugcheck code: 0xA (0x0, 0x2, 0x0, 0xFFFFF80737A3C440)
Error: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
file path: C:\Windows\system32\drivers\dxgmms2.sys
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: DirectX Graphics MMS
Bug check description: This indicates that Microsoft Windows or a kernel-mode driver accessed paged memory at DISPATCH_LEVEL or above. This is a software bug.
This bug check belongs to the crash dump test that you have performed with WhoCrashed or other software. It means that a crash dump file was properly written out.
The crash took place in a Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.

Reicht dir das, oder soll ich die Datei einzeln hochladen?

Zu DISM:
Microsoft Windows [Version 10.0.18363.535]
(c) 2019 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.18362.1

Abbildversion: 10.0.18363.535

[==========================100.0%==========================] Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

C:\Windows\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.

C:\Windows\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

[==========================100.0%==========================] Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.