Das Netzteil sieht man eh nicht und was ist an den Sytenpower so falsch?Die Konfi passt soweit.
Es gibt noch weiße netzteile, aber die kosten auch gut das doppelte. Die systempower sind mir immer ein dorn im auge. Etwas mehr Geld für ein Pure power wäre schon nice
120 + 230 = 350TDP/TGP225W (NVIDIA), 225W (Zotac) Zotac Gaming GeForce RTX 3060 Ti
TDP65W (Processor Base Power), 117W (Maximum Turbo Power) Intel Core i5-12400F
X bedeutet von Werk aus übertaktet oder?ist recht simpel warum ich die amp genommen hab, ist günstiger
der ryzen 5 5600 ohne x kostet ebenfalls nochmal weniger
Ist das besser oder schlechter, also klar höhere Taktung gleich besser, aber lohnt sich der Auf-/abpreis?der 5600x ist ab werk höher getaktet - korrekt
sind beide gleich auf,Mir ist gerade noch eine wichtige Frage aufgekommen um Entscheiden zu können: Ist der Intel 12400F oder der AMD Ryzen 5 5600(x) besser?
Der 5800x3d ist zu teuer, d.h. wenn ich AMD aufrüsten will muss ich Mainboard wechseln und wenn ich Intel aufrüsten will (und die neue Generation 15 darussen ist) muss ich auf MB wechseln?sind beide gleich auf,
bei am4 ist die 5000er halt da letzte auf dem sockel, da würde wenn der 5800x3d noch in frage kommen,
bei intel kommt auf sockel 1700 noch ein refresh und dann gibts den neuen sockel
preislich unterscheiden sie sich um knapp 35€
das aufjedenfall, reicht es auch für WQHD?du musst irgendwann upgraden,
aber ich sag mal so für 1080p sollte das locker n paar jahre halt wenn du auch damit einverstanden bist zb in 5 jahren die settings zu reduzieren
nur dass ich dass Fraktal Case genommen habe was mir besser gefällt. Und ich habe (,weil es nur 5€ unterschied waren,) die 3060ti "non AMP" auch noch reinbekommen (,wenn es sich überhaupt Lohnt).