Gelöst 1000€ White Build

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.260
606
So meine Letzte idee wäre das hier:

Das wäre die AMD Variante, auch gut aber bist halt fast schon genau auf 1000€,
es sei den du findest ne Gebrauchte 3060TI was ich bei white bezweifel!
Doppelpost zusammengeführt:

Radiator zieht auch Luft Ja, ist sogesehen auch ein Lüfter, ist aber hauptsächlich für die CPU gedacht um die Lamellen zu kühlen etc.
Je nach gehäuse kann man sich das So konfigurieren das ne WaKü mit den radiatoren kühlt und Luft reindrückt ins gehäuse.

ganz klar gesagt finde ich zweiteres sehr gewagt und nicht optimal, obwohl es mal interessant wäre
Dieses Netzteil würde ich auf KEINEN FALL einbauen. Lieber ein bequiet, Corsair, etc…
Wärmeleitpaste ist beim Kühler schon dabei.

Ich würde keinen so alten Prozessor nehmen, sondern einfach auf die 27 Euro scheißen, weil sonst geht dir viel Leistung durch die Lappen

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.371
949
So meine Letzte idee wäre das hier:
Du willst eine Laptop CPU auf ein 250€ Board packen?

@VooXey

Ganz Ehrlich dann erhöh dein Budget oder verzichte auf ein rein weißes Board. Für das Geld ist der PC eine Geldverbrennungsmaschiene

Muss aber zugeben das es keine rein weißen mainboards gibt auser das

Wie wäre das board?

Dazu ein Ryzen 5700 + die Weiße Luftkühlung

Ich kann dir nur stark davon abraten bei deinem Budget so ein Mainboard zu verbauen. Dafür aber auf eine gute CPU verzichten und extrem leistung verschwenden.

12400F wäre auch möglich, aber bei dem Budget ist meine 1. wahl der 5700X. Wenn dein Budget noch ausreicht dann geh auf eine 3060ti, die ist ordentlich schneller

DirectionTV

Mitglied
Mrz 18, 2021
49
6

@VooXey

Ganz Ehrlich dann erhöh dein Budget oder verzichte auf ein rein weißes Board. Für das Geld ist der PC eine Geldverbrennungsmaschiene

Wie wäre das board?

Ich kann dir nur stark davon abraten bei deinem Budget so ein Mainboard zu verbauen. Dafür aber auf eine gute CPU verzichten und extrem leistung verschwenden.

12400F wäre auch möglich, aber bei dem Budget ist meine 1. wahl der 5700X. Wenn dein Budget noch ausreicht dann geh auf eine 3060ti, die ist ordentlich schneller
Ich hab eig die 5500 reingemacht aber kann sein das er es wegen Netzwerk Crash nicht genommen hatte, aber ich muss den beiden rechtgeben außer beim netzteil da ich das gleiche auch schon seit ein paar jahren benutze und nichts passiert ist, Kolink ist ok (klar BeQuiet ist Top und für jeden ein muss).
ansonsten stimm ich da halt echt zu das es mit weißen Boards aktuell nur NZXT gibt oder gebrauchte Sonder Editions wovon ich abrate!
deshalb würde ich sagen minimum 1200€ oder du schaust das du ein paar parts gebraucht holst (oder alle) je nach Budget, weil White = 20% Teurer!

Aktualisiert: https://geizhals.de/wishlists/3093434
wie gesagt ansonsten passt es nicht ins Budget und es muss ne andere Lösung her, oder du wartest bis es mal mitm Preis runtergeht!

Zuletzt bearbeitet:

vooxey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
295
41

@VooXey

Wie wäre das board?

Das wären 50€ mehr und dass ist dan echt zu teuer.

Aktualisiert: https://geizhals.de/wishlists/3093434
wie gesagt ansonsten passt es nicht ins Budget und es muss ne andere Lösung her, oder du wartest bis es mal mitm Preis runtergeht!
Da werden dann aber schon sehr viele Abstriche gemacht, aber es ist halt unter Budget.

Ich habe werden wir "geredet" haben mal Wunschliste gesammelt:
1, 2, 3, 4, 5, 6
etwas sehr viel.

Zuletzt bearbeitet:

DirectionTV

Mitglied
Mrz 18, 2021
49
6
Du musst auf den Sockel achten, du kannst Leider kein LGA 1700 auf das NZXT mit LGA 1200 bauen, deshalb hatte ich ja den 11400 gehabt

Ich finde die 6 bis jetzt Preis Leistungstechnisch am besten, du könntest da auch das Mainboard hier nehmen und die LEDs rgb oder Weiß leuchten lassen: https://geizhals.de/gigabyte-b450-aorus-elite-v2-a2426687.html

Und das gehäuse: https://geizhals.de/deepcool-cc560-weiss-r-cc560-whgaa4-g-1-a2713442.html

Dann hast du unter 1000€
Oder du sagst nein ich will genau das Gehäuse/MB dann sag ich trotzdem 6

Oder die Intel Variante 1 ist auch gut könnte man auch aufstocken mit nem gehäuse wechsel aber 1011€ ist ok finde ich.

Zuletzt bearbeitet:

vooxey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
295
41
Du musst auf den Sockel achten, du kannst Leider kein LGA 1700 auf das NZXT mit LGA 1200 bauen, deshalb hatte ich ja den 11400 gehabt
Ups... aber ich kann ja einfach ein anderes MB nehmen.
Oder du sagst nein ich will genau das Gehäuse/MB dann sag ich trotzdem 6
Ich würde am Liebsten bei dem Gehäuse bleiben, das MB das du herausgesucht hast ist dann aber B450 ist das nicht etwas sehr alt?

Ich finde die Intel Variante eigentlich cooler.

• Gefällt mir!
Reactions: DirectionTV

vooxey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
295
41

kreativecke hat gerade ein neues Video über Grakas gemacht aber was kann ich jetzt draus schließen?

Zahl doch einfach die 27 Euro mehr und gut ist´s
jap
allerding ist das Mainboard LAG 1400 und der Prozessor LAG1700 das hat DirectionTV gemerkt.

Ich habe gerade nochmal geschaut jetzt kostet es wieder 1046,23, weil das Gehäuse wieder teurer ist. Und das MB passt in dieser Konfig dann halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.260
606
Gute Liste! Das Problem ist aber, dass das Case mittlerweile bei Amazon (wo vorher 60 Euro standen) auf 120 Euro gestiegen

vooxey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
295
41
AMP FÜR AMPLIFY

AMP'd Grafikkarten sind unvergleichlich in Leistung und Geschwindigkeit. Die Aufschrift "Amplify" steht bei ZOTAC GAMING Grafikkarten für mehr Geschwindigkeit, sowie bessere und flüssigere Leistung, die von Werk aus übertaktet wurden
Dass steht so auf der Webseite von Zotac. Und wenn sich OC Grafikkarten nicht lohnen das fallen die AMP raus.

oc karten lohnen sich meist nicht, nein

hier meine abgewandelte version

Ich meine Abgewandelte version von der Abgewandelten Version. :) So geht das auch oder?

vooxey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
295
41