X box series X vs Pc

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Kommt auf den Preis drauf an. Mindestens würde ich jedoch ein SteelLegend nehmen oder ein Board mit B550 und zwei PCI-E M2 Anschlüssen.

Benno

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2020
28
11
mal blöd gefragt, reicht die 2070S für 4K aus?
Würde den PC an meinen 4k Sony TV nageln:p
32 GB Speicher dazu, dann könnte das ja passen.

Der Ryzen 5 soll ja sehr gut sein, hab mit AMD keine Erfahrung.

Danke für eure Hilfe, echt top hier.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Würde den PC an meinen 4k Sony TV nageln:p
32 GB Speicher dazu, dann könnte das ja passen.

Der Ryzen 5 soll ja sehr gut sein, hab mit AMD keine Erfahrung.

Danke für eure Hilfe, echt top hier.
Was wird denn gespielt?
Welche Settings?

Ausreichen müsste sie, man müsste aber ggf die Settings runterstellen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116

Wenn du Abstriche in der Qualität machst Ja. Erwarte also keine max Settings mit 60FPS auf 4K. Bei den neueren Konsolen (PS5/XBOX) wirst du in 4K auch eher die 30FPS sehen außer das Spiel Grafisch runter geschraubt um die 60FPS zu erreichen.

Aktuell zerreißen sich ja die Leute über Halo Infinite ja das Maul weil es nicht wie Nex-Gen aussieht und alle PS5 Trailer ja so viel Geiler aussah. Das die gezeigte Demo aber auf den Stand vor 5 Monaten und in 4K mit 60FPS lief interessiert dann in einem 1080p Lifestream aber wieder keinen.

In 4K mit solcher Grafik und 60FPS sollte eine RTX2070S gegebenfalls auch klar kommen.

• Gefällt mir!
Reactions: Benno und HirosFX

Benno

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2020
28
11
Moin

Ich hab mal zuhause geschaut, ob ich eine PC Ecke irgendwie möglich machen kann.
Haben zwar ein Haus und trotzdem kein Platz 😝
Hab aber eine Ecke gefunden und will jetzt einen PC kaufen.
Budget ca 1000 bis 1500 Euro
Monitor benötige ich aber auch.
Der Rechner soll den neuen Microsoft Flightsimulator befeuern.
Der Rechner soll fertig gebaut werden, da ich auf selber Schrauben kein Interesse habe.

Welchen PC würdet ihr mir da empfehlen?
Bedanke mich schon jetzt für die Hilfe hier 👌

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Der Rechner soll fertig gebaut werden, da ich auf selber Schrauben kein Interesse habe.

Naja kennst du jemanden in deinem Umkreis der dir die Kiste bei dir zu Hause zusammen bauen könnte? Den sonnst kommen für so einen Service mal ca. 100€ oben drauf die man eher in gute Hardware steckt.

Wie sieht es mit Maus, Tastatur und Sound aus? Ist das vorhanden?

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Benno

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2020
28
11
Nur mein headset von hxperx cloud das reicht mir.

Tastatur und Mäuschen fehlt.
Leider nein, kenne im Freundeskreis niemanden dem ich das zutrauen würde.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Mhh also ich würde das System in etwa so Konfigurieren:

Gehäuse ist wie immer Geschmackssache und muss gegeben falls bei dem Händler wo du die meisten Sachen bestellst gegen was verfügbares ausgetauscht werden.

Monitor würde ich dir min. WQHD mit 27" empfehlen. Meine persönliche Empfehlung wäre der 32" WQHD von HP. Hab ihn selbst im Einsatz und finde ihn aktuell von allen Monitoren die ich im Einsatz habe am besten:

Alternativ wäre auf ein 21:9 Monitor was für dich wegen Flight Simulator?

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX und Benno

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Das mit der Lebensdauer kann man auf keinen Fall so sagen. Es kann sich alles sehr schnell ändern.
Ich habe in meine Ps4 In 2 Jahren über 450 Euro an Spielen, Ps Plus, neue Controller und so weiter gesteckt.
Und ist bekannt wie viel Vram die neue Xbox hat? Meines Wissens nach nein
Außerdem 12 Tflops klingt nach viel, aber wenn die Xbox nur 4gb Vram hat, ist es egal. Tflops ist nur 1 von vielen Faktoren
Kurze Frage, wie kann man den 450€ in nur 2 Jahren verpfeffern? Ich denke da gehörst du eher zur ausnahme!, denn:
PS Plus 2*Jahre= 120€
1 Controller= 40€
5 Spiele= 150€
Nicht jedes Spiel kostet nämlich 50€!
Noch dazu kommt, dass auch nicht jeder viele unterschiedliche Spiele spielen möchte, sondern sich nur auf 2 oder max. 3 beschränkt (ich selbst habe in den letzten 6 Jahren auch eigentlich nur die FIFA Reihe durchgespielt, die am PC zum Release auch nicht wirklich günstiger ist!)
Zudem kommt, dass es auch einige dienste gibt, wie z.B. EA Acsess bei denen du knapp 25 Spiele Zocken kannst und ich glaube 30 oder 40€ im Jahr bezahlst!
Außerdem ist es ja nicht so, dass man beim PC gar nichts bezahlen müsse, sondern halt nur weniger und dass auch nicht beim realese!
Die Rechnung lautet also folgendermaßen:
Xbox= 500€+400€= 900€
PC= 1100€+150€= 1250€
Eine Konsole ist also am Ende sehr wohl billiger!
Auch kannst du alle neuen Titel, die für die Konsole, Jahre später, rauskommen auch noch problemlos zocken! (siehe The Last Of Us 2, dass super auf ner PS4 von 2014 läuft!)
Außerdem ist eine Konsole in der Bedienung unglaublich leichter! So kannst du einfach einen Freund in eine Party einladen, anstatt dir Discord oder Teamspeak herunterladen zu müssen. Außerdem hast du auch nicht millionen von Treibern und App Stores, sondern nur einen einzigen, somit wird auch das Installieren und Deinstallieren viel einfacher, genauso wie das Aufnhemen und Streamen von Gamingmaterial!
Eine Konsole lohnt sich also, wenn man schon einen laptop oder einen PC hat mMn sehr wohl!

• Gefällt mir!
Reactions: Benno

Benno

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2020
28
11
Mhh also ich würde das System in etwa so Konfigurieren:

Gehäuse ist wie immer Geschmackssache und muss gegeben falls bei dem Händler wo du die meisten Sachen bestellst gegen was verfügbares ausgetauscht werden.

Monitor würde ich dir min. WQHD mit 27" empfehlen. Meine persönliche Empfehlung wäre der 32" WQHD von HP. Hab ihn selbst im Einsatz und finde ihn aktuell von allen Monitoren die ich im Einsatz habe am besten:

Alternativ wäre auf ein 21:9 Monitor was für dich wegen Flight Simulator?
Geiler Monitor und ich schaue gerade bei dubaro und konfiguriere 👍

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Mhhh naja wenn nun noch Maus und Tastatur fehlen muss man den PC gegeben falls doch noch einmal umkonfigurieren! Gegeben falls erst einmal ohne 32GB RAM kaufen und diese zu einem späteren Zeitpunkt wenn dies benötigt wird Nachkaufen!
Bei Maus und Tastatur würde ich dir eher ans Herz legen in einen Saturn/MediaMarkt zu gehen und da zwei passende Komponenten dir auszusuchen. Da du dich kaum bis gar nicht mit der Materie auskennst weist du im Grunde ja nicht was die Unterschiede sind und warum du so kaufen solltest.

Diese Rechnung funktioniert nur wenn man sich keine Spiele zu Release kauft! Ein Ghost of Tsushima kostet dann gerne mal seine 70€ oder auch ein The Last Of Us 2 mit aktuell 54€. Wenn du mir also verraten willst wo du Spiele kurz nach Relase für 30€ NEU kaufst bin ich gerne Hellhörig. Selbst wenn man also mit einen Angebots Preis von 59€ (normal sind ja Vor Release 69€) liegst du bei knapp 300€ und nicht 150€.
Auch rechnest du die Controller dir sehr gerne günstig? Normal gibt es die Controller für 60€ im Angebot ab und zu mal für 39€ aber auch nur 2-3mal im Jahr. Doch würde ich einen Controller ehrlich gesagt nicht einmal mit in die Konsole einrechnen da diese am PC genau so gut ihre Daseinsberechtigung haben.

Noch dazu kommt, dass auch nicht jeder viele unterschiedliche Spiele spielen möchte, sondern sich nur auf 2 oder max. 3 beschränkt

Damit bist du die Ideale Zielgruppe von EA und Co.

ich selbst habe in den letzten 6 Jahren auch eigentlich nur die FIFA Reihe durchgespielt

Wie viel Geld hast du für Mikrokontraktionen ausgegeben?

Deine Rechnung geht nur auf wenn man sich wirklich nur auf eine Handvoll Spiele im Jahr beschränkt. Wenn man wiederum sich jeden Monat vor nimmt 60-80€ auszugeben kommst du mit dem PC jedoch was den Umfang an Spielen anbelangt um weiten weiter. Klar ein Vollpreis Titel ist dann drin das war es dann aber auch schon wären auf dem PC bei Key-Seelern dann schon einmal 2 Launch Titel drin sind.
Auch sind solche Aktionen wie Live Gold und PSN+ ganz nett ein Einfluss aber was du da bekommst hast du nicht!
Auf PC sieht das dank einem viel Offeneren Markt nun einmal anders aus.

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Kurze Frage, wie kann man den 450€ in nur 2 Jahren verpfeffern? Ich denke da gehörst du eher zur ausnahme!, denn:
PS Plus 2*Jahre= 120€
1 Controller= 40€
5 Spiele= 150€
Nicht jedes Spiel kostet nämlich 50€!
Noch dazu kommt, dass auch nicht jeder viele unterschiedliche Spiele spielen möchte, sondern sich nur auf 2 oder max. 3 beschränkt (ich selbst habe in den letzten 6 Jahren auch eigentlich nur die FIFA Reihe durchgespielt, die am PC zum Release auch nicht wirklich günstiger ist!)
Zudem kommt, dass es auch einige dienste gibt, wie z.B. EA Acsess bei denen du knapp 25 Spiele Zocken kannst und ich glaube 30 oder 40€ im Jahr bezahlst!
Außerdem ist es ja nicht so, dass man beim PC gar nichts bezahlen müsse, sondern halt nur weniger und dass auch nicht beim realese!
Die Rechnung lautet also folgendermaßen:
Xbox= 500€+400€= 900€
PC= 1100€+150€= 1250€
Eine Konsole ist also am Ende sehr wohl billiger!
Auch kannst du alle neuen Titel, die für die Konsole, Jahre später, rauskommen auch noch problemlos zocken! (siehe The Last Of Us 2, dass super auf ner PS4 von 2014 läuft!)
Außerdem ist eine Konsole in der Bedienung unglaublich leichter! So kannst du einfach einen Freund in eine Party einladen, anstatt dir Discord oder Teamspeak herunterladen zu müssen. Außerdem hast du auch nicht millionen von Treibern und App Stores, sondern nur einen einzigen, somit wird auch das Installieren und Deinstallieren viel einfacher, genauso wie das Aufnhemen und Streamen von Gamingmaterial!
Eine Konsole lohnt sich also, wenn man schon einen laptop oder einen PC hat mMn sehr wohl!
Kannst du auf einer Konsole Spiele von vor 20 Jahren spielen?=Nein
Zudem gibt es auf dem Pc extrem viele Mods die alte Spiele aufpolieren oder neue Inhalte hinzufügen, wohingegen es auf Konsolen fast keine/gar keine gibt.
Auch Spielen nicht alle Menschen nur 2-3 Spiele in 2 Jahren wodurch auch Mehrkosten enstehen.
Auch hast du nicht Millionen von Treibern wie du es beschrieben hast. Zudem ist Discord/Teamspeak runterladen nicht schwer.
App Stores gibt es mMn auch nicht so viele das es unübersichtlich wird.
Bei den Treibern hast du teilweise recht aber es gibt keine Millionen sondern: Graffiktreiber, Soundtreiber und eventuell welche für die Beleuchtung daher würde ich dir einen Pc empfehlen

Benno

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2020
28
11
Konfiguration:
Hauptkomponenten

Sharkoon S25-W mit Acrylfenster
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI B450-A PRO MAX
32GB (2x16GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
1000GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s)
8GB Gainward RTX2070Super Phoenix
550W Corsair TX550M
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (Installiert inkl Key)
1.223,70 €

Habe quasi die 1000 Euro Variante von Hardwaredealz genommen und den Speicher auf 32 GB und die SSD auf 1TB aufgestockt.
So sollte es passen.