Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Moin, meine Frage bezieht sich auf Windows 10, auf eine andere Festplatte zu verschieben. Meine SSD, auf der Windows installiert ist, ist höchstwahrscheinlich kaputt. Da ich eine M.2 SSD schon eingebaut habe, auf der schon Daten sind, wäre meine Idee Windows dort zu installieren/verschieben. Ist das möglich/sinnvoll, und wenn ja wie, oder eine kleine SSD zu kaufen, nur für Windows 10?
Danke im Voraus
Moin, meine Frage bezieht sich auf Windows 10, auf eine andere Festplatte zu verschieben. Meine SSD, auf der Windows installiert ist, ist höchstwahrscheinlich kaputt. Da ich eine M.2 SSD schon eingebaut habe, auf der schon Daten sind, wäre meine Idee Windows dort zu installieren/verschieben. Ist das möglich/sinnvoll, und wenn ja wie, oder eine kleine SSD zu kaufen, nur für Windows 10?
Danke im Voraus
Und einfach jetzt deine M.2 auszuwählen oder wo du noch freien Platz hast.
Ich würde persönlich auf eine M.2 SSD installieren, weil die deutlich schneller sind du kannst auch schon für nicht so viel Geld eine neue 250GB zulegen.
Windows kannst du ganz normal installieren mit einem Boot USB. Hier kannst du einfach alles nachlesen klick
Sonst kann man diesen auch kaufen, wenn du jetzt keine Möglichkeit dazu haben solltest.
Und einfach jetzt deine M.2 auszuwählen oder wo du noch freien Platz hast.
Ich würde persönlich auf eine M.2 SSD installieren, weil die deutlich schneller sind du kannst auch schon für nicht so viel Geld eine neue 250GB zulegen.
Windows kannst du ganz normal installieren mit einem Boot USB. Hier kannst du einfach alles nachlesen klick
Sonst kann man diesen auch kaufen, wenn du jetzt keine Möglichkeit dazu haben solltest.
Hallo !
Ich hätte auch eine frage bezüglich verschieben .....
Ich hab mir einen gebrauchten PC gekauft : schön mit RGB , Ryzen 5 2600X , 8GB grafikkarte (modell aktuell ned im kopf) und 3 SSD's (1x knapp 500gb , 2x je ca 250gb) .....
Leider liegt das system auf der grossen SSD und die will ich jetzt auf eine von den 250ern verschieben , da ich Steamspieler bin und Transportfever 1 gespielt habe und mir den PC für den 2ten teil zugelegt habe .
klar das ich die grosse platte dann für die spiele verwenden will (brauch viel platz denn das neue spiel hat viele mod's) und möchte mir den ersten teil auch behalten !!!
Bin lein laie , aber eher amateur was des betrifft - hab schon grafikkarte am alten PC umgebaut und RAM erweitert , jetzt steh ich aber an .
mfg und danke schon mal für die hilfe .
Ach ich würd auch aufs 11er umsteigen , hab aber keinen code oder CD oder sonstiges vom 10er ?!?!?
Hallo !
Ich hätte auch eine frage bezüglich verschieben .....
Ich hab mir einen gebrauchten PC gekauft : schön mit RGB , Ryzen 5 2600X , 8GB grafikkarte (modell aktuell ned im kopf) und 3 SSD's (1x knapp 500gb , 2x je ca 250gb) .....
Leider liegt das system auf der grossen SSD und die will ich jetzt auf eine von den 250ern verschieben , da ich Steamspieler bin und Transportfever 1 gespielt habe und mir den PC für den 2ten teil zugelegt habe .
klar das ich die grosse platte dann für die spiele verwenden will (brauch viel platz denn das neue spiel hat viele mod's) und möchte mir den ersten teil auch behalten !!!
Bin lein laie , aber eher amateur was des betrifft - hab schon grafikkarte am alten PC umgebaut und RAM erweitert , jetzt steh ich aber an .
mfg und danke schon mal für die hilfe .
Ach ich würd auch aufs 11er umsteigen , hab aber keinen code oder CD oder sonstiges vom 10er ?!?!?
Hmmn ja hab bei google gesucht und da gings auch immer um neuinstallation bzw über usb-stick booten .
Da dieser thread ja das wort verschieben beinhaltet dachte ich ich bin hier richtig ?!?!?
Auch von grössere auf kleinere platte , weils Windows eh keine 500gb braucht .....
Zumal ich ja sowieso upgraden will auf windows 11 , vielleicht gleich auf die kleinere SSD das windows 11 rauf und dann das 10er löschen (wenn das möglich ist) ?!?!?
Bzw lizencode (denke schon das der vorbesitzer ein offizielles Windows installiert hat) auslesen oder ähliches - für das fehlt mir der anstoss wies am besten geht und daher dachte ich verschieben wäre am einfachsten !!! So wies aussieht ist es nicht
Dachte das 11er ist von der performance her besser , braucht weniger ressourcen und wie damals bei meinen laptops bin ich mit den gratisupgrades immer gut gefahren .
P&E Cores ?!?!? Ok , hatte auf den Laptops AMD prozessoren (letzte AMD A6) am HP SFF hab ich nen i5-3500 und jetzt im neuen einen Ryzen 5 2600X (habs gegoogled sollt aus 2018 sein) und auch recht gut (besser als standard 5-1600/5-2600 und etwas besser für die empfohlenen anforderungen des Spiels) .
Ausserdem hoffe ich ja das der PC für die nächsten 3 jahre ausreichend ist und ao wie Windows seine alten versionen einstampft Wollens ja ab 2025 sicher des 10er einstampfen , damit sich dann alle schon das 12er oder eventuelles 13er kaufen .....
Hab mir den PC ja nur gekauft wegen dem zweiten teil von transportfever 2 und da mein alter PC zu schwach war wollt ich auf ein paar jahre vorbauen u.a. auch beim system und wer weiß wie lange das upgrade gratis ist ???
das update war schon immer gratis,
die paar % die der 2600x "besser" ist kannste dir schenken, das game kann man auch ganz normal mit nem 4 kerner aus 2010 spielen und wird keine probleme haben
empfehlen würde ich dir eh die 500gb ssd zu behalten und dann eine 1tb hdd bzw eine 1tb ssd nachzurüsten, die 250gb platten kannste mittlerweile nichtmehr viel gebrauchen grad bei großen spielen wie zb call of duty oder ark survival evolved welche 200-300gb groß sind
das update war schon immer gratis,
die paar % die der 2600x "besser" ist kannste dir schenken, das game kann man auch ganz normal mit nem 4 kerner aus 2010 spielen und wird keine probleme haben
empfehlen würde ich dir eh die 500gb ssd zu behalten und dann eine 1tb hdd bzw eine 1tb ssd nachzurüsten, die 250gb platten kannste mittlerweile nichtmehr viel gebrauchen grad bei großen spielen wie zb call of duty oder ark survival evolved welche 200-300gb groß sind
Ja laufen tut es auch auf geringeren , aber selbst beim i5-3500 kam der erste teil schon an seine grenzen .
Jetzt beim zweiten teil ging ich auf die empfohlenen einstellungen und suchte nach einem PC der die auch übertrifft , rausgelesen habe ich das das spiel sowieso nur 1kern nutzt der auf 3,6GHZ läuft und das man durch die mod's eher auf 16GB 3000MHZ RAM setzen sollte da es sonst mit die FPS im fortlauf probleme bekommt .....
Somit wollt ich mir die grosse SSD für spiel + mods nehmen und eine der kleineren mit dem system belegen !!!
Weiter investitionen in diesen PC sind erst 2023 vorgesehen da mein budget "äusserst" begrenzt ist weil ich für 5 meiner 6 kinder alimente zahle und grössere SSD nicht so billig sind .
Ausserdem warum beleg ich dann meine grösste platte mit dem system (die eh fürs aystem zu gross ist) und kauf mir zum spielen eine noch grössere , das macht für mich keinen sinn *sorry*
Windows 10 oder 11 braucht ja keine 500GB oder ???
Doppelpost zusammengeführt:
Aber ich denke wir schweifen zu sehr ab vom thema .
Ich will mir windows auf eine der kleineren platten legen und auch eventuell upgraden auf Windows 11 - zu meiner frage welche möglichkeiten habe ich um das System zu verschieben (wenns geht die einfachste beginnend wenns mehrere gibt) DANKE !
nein das braucht klar keine 500gb, aber der rest an updates, treibern programmen je nachdem dann downloadest du mal was etc, da sind 500gb nie verkehrt, 250gb oder so KÖNNEN manchmal knapp sein je nachdem wie der user halt alles handhabt,
hab dir oben schon ein video verlinkt
nur eine kleine sidefrage, was hast du denn bezahlt für den pc und was hast du alles bekommen, komplette liste der teile auflisten
ps: die neuinstalltion ist aber immer die einfachste und schnellste lösung
nein das braucht klar keine 500gb, aber der rest an updates, treibern programmen je nachdem dann downloadest du mal was etc, da sind 500gb nie verkehrt, 250gb oder so KÖNNEN manchmal knapp sein je nachdem wie der user halt alles handhabt,
nur eine kleine sdiefrage, was hast du denn bezahlt für den pc und was hast du alles bekommen, komplette liste der teile auflisten
Ok sorry dachte nicht das des video für mich ist !!!
500€ mit viel RGB (hab ihn aktuell nicht angeschlossen , da ich nebenbei meine computerecke baue - teppich , Schreibtisch....)
Was ich aus dem kopf weiss :
AMD Ryzen 5 2600X
16GB Corsair RGB 3200MHZ
GIGABYTE (RGB) Grafikkarte 8GB (die genaue nummer weiss ich jetzt ned ist aber so eine Nvidia 1070 oder 1080 ??? Oder so ähnlich)
1x knappe 500gb SSD
2X je ca 250gb SSD
Meinen alten PC (HP SFF) hatte ich auf einen 40" Plasmafernseher via HDMI angeschlossen , daweil muss der noch herhalten als 25kg-"monitor" kauf mir im september einen LG 42" FullHD-Fernseher (gebraucht) den ich dann als monitor verwende .
Der HP SFF hängt an einem 55" samsung über den wir hauptsächlich streamen und das funktioniert bestens !!!
klingt nach nem soliden deal, hoff mal das auch ein solides mainboard und ein gutes netzteil verbaut ist
schnapp dir einfach einen usb stick, lade das media creation tool bei microsoft runter, lass den stick bootfähig mit dem tool erstellen und installier windows neu, dann haste alles so wie dus haben willst ohne kopfschmerzen, windows bleibt auch aktiviert solang kein microsoftkonte mit dem key verknüpft ist
nur eine kleine sidefrage, was hast du denn bezahlt für den pc und was hast du alles bekommen, komplette liste der teile auflisten
ps: die neuinstalltion ist aber immer die einfachste und schnellste lösung
klingt nach nem soliden deal, hoff mal das auch ein solides mainboard und ein gutes netzteil verbaut ist
schnapp dir einfach einen usb stick, lade das media creation tool bei microsoft runter, lass den stick bootfähig mit dem tool erstellen und installier windows neu, dann haste alles so wie dus haben willst ohne kopfschmerzen, windows bleibt auch aktiviert solang kein microsoftkonto mit dem key verknüpft ist