Windows 10 verschieben

MrALLRAD

Mitglied
Aug 21, 2022
10
0
wie bereits erwähnt
Hy !!! Naja irgendwie funkt das nicht . Ich bin erst heute durch meinen fulltimejob und die kinder dazu gekommen meinen schreibtisch und den pc aufzustellen . So hab mir das auf nen 16GB USB-Stick geladen (inkl. Updates 4,3GB) und ich führe das setup aus , aber er fragt nicht wohin ich das installiert haben will .

Meine bedenken sind jetzt das er sie wieder auf C installiert , das aber die grosse platte ist und ich ja eigentlich auf D das system haben will , außerdem hab ich gemerkt das die D sogar eine SSD M2 ist die ja noch schneller ist bzw am motherbord ein kleines unscheinbares nupsi (stöpsel bzw doppelt so grossen stecker wie ein funkanschluss eine Maus/Tastatur ist) wo in Weiß ULTRA M.2 drauf steht ?!?!?!?

Ich schätz mal das die noch besser ist als SSD (zumindest schneller laut Dr. Google) ?!?!?

Wie bekomm ich jetzt das system auf diese rauf ???

Danke vielmals schon für die hilfe .....

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.656
11.562
alle anderen datenträger abstecken und dann installieren
der stick wurde via dem media creation tool erstellt?
was du auch machen kannst ist mal den explorer öffnen und dann auf deine festplatte rechts klicken und dann eigenschaften und dann hardware, dann werden dir alle namen deiner datenträger angezeigt und daraus kannst du dann auch ableiten wo windows drauf ist etc

MrALLRAD

Mitglied
Aug 21, 2022
10
0
alle anderen datenträger abstecken und dann installieren
der stick wurde via dem media creation tool erstellt?
was du auch machen kannst ist mal den explorer öffnen und dann auf deine festplatte rechts klicken und dann eigenschaften und dann hardware, dann werden dir alle namen deiner datenträger angezeigt und daraus kannst du dann auch ableiten wo windows drauf ist etc
Ok , hab es übers bios gemacht (dachte mir das wird schon passen wenn ich dann von dort boote) hat geklappt und nun hab ich :
Windows 10 (C:) 448/475GB
SSD M2 (D:) 189/223GB
SSS (E:) 222/223GB
(Hab auf e meine musikdateien verschoben da ich zum booten meinen USB-Stick fürn stapler verwedet habe = ja ich bin staplerfahrer und hab nen radio mit usb in der firma) .
Das heisst ich kann die C getrost löschen und für steam vorbereiten oder muss ich noch was beachten/installieren/ändern ???

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.656
11.562
dann einmal installtion starten mit der c festplatte angeschlossen, dann alles löschen (m.2 und die andere ausbauen)
dann einmal installation starten mit nur der m.2 drinnen, dann darauf windows installieren
und dann alles wieder anstecken und windows ist auf der m.2,
ist zwar etwas umständlich ich weiß aber dann ist wenigstens alles sauber gemacht

MrALLRAD

Mitglied
Aug 21, 2022
10
0
dann einmal installtion starten mit der c festplatte angeschlossen, dann alles löschen (m.2 und die andere ausbauen)
dann einmal installation starten mit nur der m.2 drinnen, dann darauf windows installieren
und dann alles wieder anstecken und windows ist auf der m.2,
ist zwar etwas umständlich ich weiß aber dann ist wenigstens alles sauber gemacht
Neee also er hat jetzt alles alleine gemacht ......
Frag mich nicht wie aber es war windows wird wieder hergestellt (ich hab sie vorher noch umbenannt) --->>>
SSD M2 - SYSTEM (C:) 186/223GB
SSD (D:) 223/223GB
SPIELE (F:) 476/476GB

Ich versteh ned was er da gemacht hat , aber so passts - der stick ist auch wieder formatiert und die musik hab ich auch schon draufkopiert = alles bestens !!!

DANKE