Also 400watt wird schon reichen,laut be quiet psu calculator wird der maximale Bedarf so bei ~350watt liegen.Bei dem Cpu Kühler kann man halt jeden x-beliebigen nehmen oder einfach den stock Kühlet nehmenWie ich sehe hast du dich gewollt oder ungewollt am 1000€PC von dieser Seite orientiert.
Das 400 Watt Netzteil ist etwas wenig besonders wenn du die gtx 1070ti übertaktest, was ich dir start nahelege weil Nvidia den Partnern verboten hat ihre 1070tis von Haus aus zu übertaketen, damit sie nicht zu Nahe an der gtx 1080 Performance sind.
Und wenn du einen anderen Cpu Kühler nimmst würde ich einen besseren , denn sieser ist nur minimal besser als der bereits mitgelmitgelieferte.
Bezweifle,dass die Gpu 110watt mehr durch oc zieht.Ja, mit dem Netzteil hast du vermutlich recht wenn es auch schon etwas knapp ist. Eine übertaktete 1070ti braucht zwischen 230und 290Watt.
Und beim Kühler würde ich, wenn man schon den stock Kühler wechselt einen besseren wie z.B. den Dark Rock 4 oder Pure Rock von Bequiet nehmen.
Der 1000€ pc reicht völligDer 1000€ PC oder 1200€ PC von HardwareDealz wäre da eventuell was für dich. Wenn du übertakten willst, solltest du natürlich aufpassen, dass das Netzteil genügend Leistung hat, aber das haben ja schon andere geschrieben.
Sorry, irgendwie wurde der mir oben angezeigt und ich hab nicht drauf geachtet von wann er warWeshalb einen Thread der älter als ein Jahr ist, wiederbeleben?