Wie viel Euro sollte ich für meinen gaming pc ausgeben wenn ich alle Spiele in wqhd und mit höchsten Einstellungen spielen will???

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Wie ich sehe hast du dich gewollt oder ungewollt am 1000€PC von dieser Seite orientiert.
Das 400 Watt Netzteil ist etwas wenig knapp bemessen wenn du die gtx 1070ti übertaktest, was ich dir start nahelege weil Nvidia den Partnern verboten hat ihre 1070tis von Haus aus zu übertaketen, damit sie nicht zu Nahe an der gtx 1080 Performance sind.

Und wenn du einen anderen Cpu Kühler nimmst würde ich einen besseren , denn dieser ist nur minimal besser als der bereits mitgelieferte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Tester

HG1

Mitglied
Nov 2, 2018
23
7
Wie ich sehe hast du dich gewollt oder ungewollt am 1000€PC von dieser Seite orientiert.
Das 400 Watt Netzteil ist etwas wenig besonders wenn du die gtx 1070ti übertaktest, was ich dir start nahelege weil Nvidia den Partnern verboten hat ihre 1070tis von Haus aus zu übertaketen, damit sie nicht zu Nahe an der gtx 1080 Performance sind.

Und wenn du einen anderen Cpu Kühler nimmst würde ich einen besseren , denn sieser ist nur minimal besser als der bereits mitgelmitgelieferte.
Also 400watt wird schon reichen,laut be quiet psu calculator wird der maximale Bedarf so bei ~350watt liegen.Bei dem Cpu Kühler kann man halt jeden x-beliebigen nehmen oder einfach den stock Kühlet nehmen

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Ja, mit dem Netzteil hast du vermutlich recht wenn es auch schon etwas knapp ist. Eine übertaktete 1070ti braucht zwischen 230und 290Watt.
Und beim Kühler würde ich, wenn man schon den stock Kühler wechselt einen besseren wie z.B. den Dark Rock 4 oder Pure Rock von Bequiet nehmen.

• Gefällt mir!
Reactions: Tester

HG1

Mitglied
Nov 2, 2018
23
7
Ja, mit dem Netzteil hast du vermutlich recht wenn es auch schon etwas knapp ist. Eine übertaktete 1070ti braucht zwischen 230und 290Watt.
Und beim Kühler würde ich, wenn man schon den stock Kühler wechselt einen besseren wie z.B. den Dark Rock 4 oder Pure Rock von Bequiet nehmen.
Bezweifle,dass die Gpu 110watt mehr durch oc zieht.
Bei dem Kühler reicht auch der boxed mit 3,8ghz,wenn es leiser sein soll oder bis 4ghz gehen soll,würde ich den ekl ben nevis (advanced) oder wie genannt den pure rock nehmen.Auf jeden Fall nix over ~35

Simon

Stammgast I
Nov 2, 2018
155
73
Der 1000€ PC oder 1200€ PC von HardwareDealz wäre da eventuell was für dich. Wenn du übertakten willst, solltest du natürlich aufpassen, dass das Netzteil genügend Leistung hat, aber das haben ja schon andere geschrieben.

• Gefällt mir!
Reactions: adek1237