Wie kann ich mein Setup kostengünstig aufrüsten?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hoffe du hast dich jetzt nicht irgendwie angegriffen gefühlt. War auf keinen Fall meine Intention dahinter. Wollte ihm einfach nur alle Möglichkeiten darlegen.

Nene absolut nicht. Bin nur am Handy und der schlechteste Handytipper der Welt und mir geht das gerade zu schnell und heiß her hier^^

Ich finde auch beide Optionen sinnig. Er macht mit keiner was falsch.
Hauptsache der RAM wird zurückgeschickt, das ist das Allerwichtigste :D

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.200
11.750
nur den ram zurück den rest kannst du dir aussuchen, du hast alle möglichkeiten und es ist ja dein geld ;) :)
Doppelpost zusammengeführt:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dir doch irgendwie eher den Xeon empfehlen würde. Ich mein du hast ja schon 8 GB VRAM und der Xeon ist ja auch nicht so teuer. Außerdem finde ich es irgendwie auch cool, wenn man noch so einen "älteren" Prozessor benutzt, der trotzdem noch richtig viel Power hat. Den RAM würde ich aber trz zurück schicken!!!
zum xeon kann ich nur sagen, die ballern immer noch geisteskrank, vorallem die x58 dinger sprich x5660, singlecore zwar nicht so gut, aber im multi noch wirklich sehr gut für die 20-30€ dies sie kosten

BouuweWilli

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
82
24
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dir doch irgendwie eher den Xeon empfehlen würde. Ich mein du hast ja schon 8 GB VRAM und der Xeon ist ja auch nicht so teuer. Außerdem finde ich es irgendwie auch cool, wenn man noch so einen "älteren" Prozessor benutzt, der trotzdem noch richtig viel Power hat. Den RAM würde ich aber trz zurück schicken!!!
Ja den RAM habe ich schon vorbereitet für den Versand.
Schade das man da doch so über den Tisch gezogen wird.

Versuche ihn über E-Bay zu bekommen.

Und das mit dem Prozessor werde ich auch so machen.
Das Setup kann ich ja auch noch wann anders mit neuem Mainboard und Ram updaten.
Mich hat die 100%CPU Auslastung doch sehr beunruhigt.

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.200
11.750
geb ich dir recht, nur würde ich auch mal schauen an was das liegt, weil das discord dann nicht geht kann ich mir einfach nicht vorstellen

BouuweWilli

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
82
24
Nene absolut nicht. Bin nur am Handy und der schlechteste Handytipper der Welt und mir geht das gerade zu schnell und heiß her hier^^

Ich finde auch beide Optionen sinnig. Er macht mit keiner was falsch.
Hauptsache der RAM wird zurückgeschickt, das ist das Allerwichtigste :D
Okay Okay.

Das wurde ganz tief in meiner Gehirnrinde eingespeichert.
Keine Komponente auf Amazon bestellen hahah.

habe den Versand schon vorbereitet Montag geht er zurück
und den Anbieter auf Kleinanzeige habe ich auch schon kontaktiert für den RAM.
Danke für den Tipp

geb ich dir recht, nur würde ich auch mal schauen an was das liegt, weil das discord dann nicht geht kann ich mir einfach nicht vorstellen
Habe für das Discord Problem schon ein Paar Lösungsansätze gefunden.

Hatte mich zu sehr darauf versteift, dass es am Prozessor liegt, dass ich garnicht nach einer anderen Möglichkeit gesucht hatte :) :)
SHit Happens.

Der Xeon sollte dann aber nicht mehr unter 100 % Auslastung laufen oder ?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.200
11.750
kommt alles vor, jeder macht mal fehler kommt vor, ist ja jetzt nicht so wild, aber games danken es dir aufjedenfall wenn du dir den xeon holst, ich persönlich würde aber nichts ändern und nur dem discord problem auf die spur gehen :D

BouuweWilli

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
82
24
kommt alles vor, jeder macht mal fehler kommt vor, ist ja jetzt nicht so wild, aber games danken es dir aufjedenfall wenn du dir den xeon holst, ich persönlich würde aber nichts ändern und nur dem discord problem auf die spur gehen :D
Mein AMD Programm der Graka sagt auch das der Prozessor für einige meiner Spiele nicht ausreichend ist, deshalb werde ich den Prozessor tauschen:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.200
11.750
ach amd kann mich mal xD,
aber du wirst es nicht bereuen glaub mir :)

Zuletzt bearbeitet:

BouuweWilli

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
82
24
ach amd kann mich mal xD,
aber du wirst es nicht bereuen klaub mir :)
Ja ich gehe davon aus:)

Könntest du mir vielleicht noch ein paar Tipps für ein neues Gehäuse machen?
Das jetzige wird von innen unglaublich schnell staubig, weil die Staubfilter nicht mehr dran sind.

Auch Lüftermanagement an einem Gehäuse würde mich interessieren.
Was empfiehlst du? 1 Gehäuse Lüfter fürAbluft ? oder was macht man da am besten?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.200
11.750
ich würde vllt dieses hier nehmen
hat eine meshfront, kommt mit einem lüfter, der eigentlich auch ausreicht, möchtest dus etwas kühler einfach nochmal vorne welche einbauen, (vllt die aus deinem alten gehäuse?)

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Ja ich gehe davon aus:)

Könntest du mir vielleicht noch ein paar Tipps für ein neues Gehäuse machen?
Das jetzige wird von innen unglaublich schnell staubig, weil die Staubfilter nicht mehr dran sind.

Auch Lüftermanagement an einem Gehäuse würde mich interessieren.
Was empfiehlst du? 1 Gehäuse Lüfter fürAbluft ? oder was macht man da am besten?

Möchtest du mit Sichtfenster oder ohne?

• Gefällt mir!

BouuweWilli

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
82
24
Möchtest du mit Sichtfenster oder ohne?
Damit wir mal die Diskussion um was es geht mit ein paar Bildern zu füllen,
hier mal Bilder von meinem Setup:
Und ja die eine Seite ist permanent offen da ich echt Wärme Probleme mit meiner alten Grafikkarte hatte. Jetzt ist es geschlossen aber teilweise hinten noch offen, da Abdeckungen fehlen.
Was haltet ihr vom Tower Kühler, ist die Ausrichtung so richtig ?

Ob oder ohne Sichtfenster ist eigentlich egal.

Anhänge

• IMG_7614-min.jpeg
    IMG_7614-min.jpeg
    759,2 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_7615-min.jpeg
    IMG_7615-min.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_7616-min.jpeg
    IMG_7616-min.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_7617-min.jpeg
    IMG_7617-min.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 6

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.200
11.750
ausrichtung sieht richtig aus, ich würde einfach das von mir verlinkte nehmen und den hinteren lüfter von deinem alten gehäsue :D

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.200
11.750
doch aber ich meinte halt dann hast du in dem bitfenix 2 lüfter einer vormontiert und einer von deinem alten case

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.200
11.750
ich mein du kannst den alten gehäuselüfter aus deinem jetzigen case, vorne in das neue case einbauen

BouuweWilli

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
82
24
50 € für das Gehäuse denke ich

Es muss aber kein Fenster haben, steht sowieso auf dem Boden