Wie kann ich mein Setup kostengünstig aufrüsten?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.200
11.750
das wusste ich noch :D

hier vllt nochmal 2
das silentium sieht für den preis vielversprechend aus

BouuweWilli

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
82
24

hier vllt nochmal 2
Ja schwarz sollte er schon sein.
Denke ich versuche mal den schwarzen

Danke dir

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

BouuweWilli

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
82
24

BouuweWilli

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
82
24
ja

hier vllt nochmal 2

werde das auch nehmen, da ich ja dann noch ein Lüfter übrig habe baue ich den in der front ein
noch zwei weitere für 360 Lüfter zu haben in der Front ist aber bei den Bauteilen schwachsinn oder ?
120 vorne und hinten reicht

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.200
11.750
wenn du willst kannst du das machen, nur du musst dann halt schauen ob du das auch aufs mainboard stecken kannst, alternativ kannst du auch ein pwm y kabel für lüfter kaufen, kostet circa 2-5€

BouuweWilli

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
82
24
wenn du willst kannst du das machen, nur du musst dann halt schauen ob du das auch aufs mainboard stecken kannst, alternativ kannst du auch ein pwm y kabel für lüfter kaufen, kostet circa 2-5€
Kannst du mir Tipps zum zusammenbauen geben ?
Beispielsweise liegt meine SSD Karte einfach nur im GEhäuse rum.
Wie bekomme ich mein Kabelmanagement im Griff?
gibt es da Hilfsmittel?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.200
11.750
die beste hilfe ist das gehäuse, wenn alles ohne viel "quetschen" passt geht das mit dem kabelmanagement super

Hoomer29

Aktives Mitglied
Nov 16, 2018
95
38
und wenn du schon ein gehäuse bestellst dann kauf dir gleich vernünftige lüfter dazu .deine ohren werden es dir danken .schau dir mal be quiet silent wings 2 an .ich würde die gleich tauschen .sind bezahlbar und über dein mainboard in der lüfterdrehzahl einstellbar .2 in die front 1 nach hinten raus .
2 vorne damit du durch statischen druck genug kühle luft in das system bekommst .der hintere saugt ja quasi nur raus .je kühler bzw je mehr airflow mann hingekommt umso effizienter und leiser arbeitet dein rechner .
die eingebauten lüfter von nicht so teuren gehäusen sind allermeistens nicht die leisesten

• Gefällt mir!

BouuweWilli

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
82
24

habe den hier bestellt
Sind Schrauben immer beim Gehäuse dabei?

Wie kann ich meine SSD im Gehäuse verbauen?
Doppelpost zusammengeführt:

und wenn du schon ein gehäuse bestellst dann kauf dir gleich vernünftige lüfter dazu .deine ohren werden es dir danken .schau dir mal be quiet silent wings 2 an .ich würde die gleich tauschen .sind bezahlbar und über dein mainboard in der lüfterdrehzahl einstellbar .2 in die front 1 nach hinten raus .
2 vorne damit du durch statischen druck genug kühle luft in das system bekommst .der hintere saugt ja quasi nur raus .je kühler bzw je mehr airflow mann hingekommt umso effizienter und leiser arbeitet dein rechner .
die eingebauten lüfter von nicht so teuren gehäusen sind allermeistens nicht die leisesten
WIe viele Lüfter kann ich denn an mein Mainboard anschließen?

ASRock h97 pro4

Hoomer29

Aktives Mitglied
Nov 16, 2018
95
38
du hast 2 gehäuse lüfter anschlüsse und 2 prozessorlüfteranschlüsse .nun weiss ich nicht wieviel pins der original prozessorlüfter von intel hat 3 oder 4 pin ?
dann würde das problemlos gehen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.200
11.750
die üblich benötigten schrauben sind dabei, wenn nciht sind schrauben schnell nachbestellt,
die sind alle mittlerweile 4pin

Hoomer29

Aktives Mitglied
Nov 16, 2018
95
38
auf dem bitfenix gehäuse hab ich die ssd immer über dem hdd case geschraubt war immer gut ranzukommen
hmm dann bräuchte es noch einen y adapter für die lüfter vorne
für das kabelmanagement brauchst du ruhe und gelassenheit plus kabelbinder .kannst ja mal bei ytube dir paar zusammenbauvideos reinziehen :cool:

Hoomer29

Aktives Mitglied
Nov 16, 2018
95
38
nein es braucht nicht zwingend einen 2 lüfter vorne .bei 2 lüftern können die natürlich langsamer laufen als einer alleine

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.200
11.750
reicht auch einer oder keiner, es ist kein muss, einer würde auch reichen ^^
Doppelpost zusammengeführt:

falls du welche brauchst
unschlagbar für den preis, oder halt be quiet silent wings 2, geben sich nicht viel, oder halt noiseblocker eloops aber die kosten dann gut das 2.5 fache

• Gefällt mir!
Reactions: Hoomer29

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.200
11.750
also ich kann enermax und die eloops empfehlen, wunderbar leise, aber viele "lautere" lüfter kann man auch leiser bekommen in dem man einfach die drehzahl runterstellt