Wie erkennt man einen Bottleneck?

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
457
25
Was ist denn mit euch jetzt, ich dachte ihr werdet bezahlt und dass das hier eine Art Service ist, weil bei euren Titeln auch Mitarbeiter oder Moderator steht.

Dann werd ich mich wohl entschuldigen müssen, aber es ist halt bisschen nervig wenn man 17 Uhr eine Frage stellt und am selben Tag keine Antwort mehr bekommt.
Aber bitte helft mir ich will nicht mein Leben lang mit übertriebenden Rucklern spielen

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Von uns wird absolut keiner bezahlt, kannst du nicht lesen?
Das ist alles freiwillig!
Ich glaube es ist verständlich dass man nicht 6 Stunden auf eine Antwort warten will.
Bei meinem 3000€ PC-Konfiguration Dings Bums, hab ich eine Nachricht geschrieben und jedesmal innerhalb 5-30min eine Antwort bekommen.
Es ist nicht einmal selbst verständlich dir überhaupt zu Antworten, weil es freiwillig ist.

Bei Konfis Antworten die Leute, weil wir für den Bereich Konfigurationen mehr Leute im Forum haben, als welche die Ahnung von Software Probleme etc haben.
Und wenn hier schon ein Thread mit 6-7 Seiten ist, halten sich die meisten ohnehin raus.
Dazu sind manche hier auch irgendwann ratlos und wissen auch nichts mehr. Die meisten haben sich das selbst angelernt und gehen teilweise komplett anderer Berufung nach.

Zuletzt bearbeitet:

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
457
25
Von uns wird absolut keiner bezahlt, kannst du nicht lesen?
Das ist alles freiwillig!

Es ist nicht einmal selbst verständlich dir überhaupt zu Antworten, weil es freiwillig ist.
Du kannst mir gerne eine Stundenlohn zahlen, wie er so üblich ist bei vernünftigen Supports. Dann wärst du hier schon einiges an Geld los, also bleib mal aufn Boden.

Bei Konfis Antworten die Leute, weil wir für den Bereich Konfigurationen mehr Leute im Forum haben, als welche die Ahnung von Software Probleme etc haben.
Und wenn hier schon ein Thread mit 6-7 Seiten ist, halten sich die meisten ohnehin raus.
Dazu sind manche hier auch irgendwann ratlos und wissen auch nichts mehr. Die meisten haben sich das selbst angelernt und gehen teilweise komplett anderer Berufung nach.

Wenn du hier nicht zufrieden bist, geh zu einem Offiziellen Support und zahl den Geld.
Son scheiß muss ich mir hier nicht anhören von dir.
Ich hab mich gerade entschuldigt und gefragt ob ihr mir weiter helfen könnt. Und das ich „„„dachte“““ dass das hier ein Service ist.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
hast du denn in der zwischenzeit was anderes versucht?

das asus board müsste eigentlich auch im bios über internet updatefähig sein,
versuch dass doch mal

ich weiß es ist schwer zu beginn mit dem ganzen neuen zeugs dass da auf einen zukommt klarzukommen, aber das internet ist in den letzten 20 jahren deutlich gewachsen und da findet man ebenfalls viele antworten auf probleme oder fragen,
calvin hat da schon recht, wir machen das alle freiwillig und opfern quasi unsere freizeit für leute die hier probleme oder wünsche haben um denen zu helfen
und jeder hat hier auch seine gewissen gebiete wo er sich am besten auskennt

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
457
25
hast du denn in der zwischenzeit was anderes versucht?

das asus board müsste eigentlich auch im bios über internet updatefähig sein,
versuch dass doch mal
Das Bios-Update hab ich ja nach 3 Tagen endlich geschafft.
Ich will ja die Ruckler wegbekommen und da hat MetallicaSun gesagt das der RAM oder sie SSD vielleicht beschädigt ist. Da wollte ich den RAM mit dem Memtest86 überprüfen, da hab ich mal wieder was falsch gemacht und jetzt ist mein USB-Stick (weil man den für den Memtest86 braucht) irgendwie in 2 Teile gespaltet wurden. Und ich krieg den nicht zurückgestellt?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab dieses Memtest86 probiert und es hat nicht geklappt dann wollte ich es neu versuchen und hab die Datei gelöscht. Jetzt wird mein USB Stick nicht mehr richtig angezeigtAnhang anzeigen 38395wie ändere ich das?also das da wieder 16 GB steht
👆

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
öffne mal die datenträgerverwaltung bzw geb datenträgerverwaltung unten bei der suche ein und posten einen screenshot

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
jetzt rechtsklick auf die 3 blauen kästen und jeweils volumen löschen klicken, dann sollten der schwarze balken wieder bei um die 14,83gb sein, dann kannst du ein neues volumen ebenfalls über rechtsklick erstellen, einfach dann durchklicken

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
457
25
IMG_4997.jpeg
Beim mittleren blauen kann ich nicht auf Volumen drücken, das ist grau. Und im Explorer wird es auch nicht angezeigt wenn ich ihn raus und wieder rein mache.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
welche optionen stehen den zur verfügung
eventuell auch mal selbst google anwerfen mit begriffen wie zb: usb stick partitionen zusammenführen

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
457
25
Ich hätte glaube auf Volume erweitern drücken müssen bevor ich auf löschen drückte😬image.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

Bei dem 14GB großem Ding kann ich auf neues einfaches Volumen erstellen drücken

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.729
Guten Morgen. Calvin hat da schon ganz recht, erstens bekomme ich nicht immer angezeigt das jemand in diesem Chat was gepostet hat und zweitens halt ich mich gerade aus deinem USB Stick Dilemma raus weil es dann noch verwirrender wird 😂 Wir haben viele schlaue Köpfe hier im Forum die das Just for Fun machen, wie Ich. Es finde es immer schön wenn ich mein Wissen teilen kann und der Hilfesuchende dadurch recht schnell Hilfe bekommt. Bei Mediamarkt zahlt man schon 100€ damit sie deinen PC entgegen nehmen wenn was mit ist 😝 wir helfen wo wir können aber hin und wieder stehen wir auch vor einem Rätsel, manchmal muss man vor Ort sein um das Puzzle richtig zusammen setzten zu können. Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten ☺️ Es gibt halt einige Themen im Forum die mit der Kneifzange angefasst werden und bei anderen stürzen sich alle drauf weil jeder eine Meinung hat. Ich halte mich zb fast immer raus wenn jemand zum tausendsten mal fragt „ist diese Kombi gut „ oder “ lieber 5800x3d oder 13600k „ 😂 diese Fragen wurden schon milionenfach beantwortet in anderen Chats.
Wir versuchen dir zu helfen auch wenns etwas dauert 🤘 Grüße MetallicaSun

• Gefällt mir!
Reactions: JasonHatProblem

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
457
25
Also ich hab auf dem Stick nur das Bios Update, muss ich das sichern oder kann ich das löschen? (für die ausführung)
Muss man Diskpart downloaden?
Ich kann bei den 14 GB auf ein neues einfaches Volumen drücken. Soll ich das machen?

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.729
Bios musst du aufm Stick nicht lassen. wenns installiert ist brauchst du es nicht mehr. diskpart ist bei Windows dabei. Muss die CMD Console öffnen. Ist halt ein DOS Tool und du musst die Befehle kennen. Einfaches Volumen erstellen auf dem USB Stick ist richtig. Aber vergewisser doch das Diskpart auch deinen USB Stick benutzt und nicht deine c: 😜

• Gefällt mir!
Reactions: JasonHatProblem

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
457
25
Sorry war die ganzen Tage zu faul an den PC zu gehen.
Wie vergewissere ich das der USB Stick aktiv ist?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.729
Was meinst du? Der Richtige Datenträger in Diskpart? Die haben ja unterschiedliche Bezeichnungen. Lass dir von allen Laufwerken die Größe anzeigen, dann weißt du welches der Stick ist.