Warum hat mir da von euch keiner was gesagt das ich auch eine Soundkarte brauch? Ich dachte ich wäre durch mit PC bauen.
Sind es die?ich glaube bei meinem Bios ist vieles nicht richtig eingestelltIch sehe in HWinfo das dein Powerlimit PL1 und PL2 des CPUs komplett offen ist. Das könntest du mal auf die normalen Werte des CPUs stellen. PL1 125Watt PL2 253Watt , einzustellen im Bios. Gleich mal schaun ob XMP aktiv ist.
Find ich bei mir nichtNein, das ist das falsche.
Das müsste einmal "Short Duration Power package Limit" & "Long Duration Power Package Limit" heißen.
Im Grunde kannst du immer im BIOS als Anfänger alles Stock lassen, bis auf simple Sachen wie XMP oder Lüfterkurven.
Ich hab doch extra das Video mit verlinkt…Dann teste es doch mal mit Intel XTU, das sollte funktionieren.
Bei mir waren da beim Bild aber mehr Optionen als bei dem YouTuberIch hab doch extra das Video mit verlinkt…
Und dort einfach die Watt Zahlen eingeben, welche Metallica vorhin mitteilte.
Was heißt eingestellt?Ist die AiO auch richtig angeschlossen? Wurde die Pumpe etc eingestellt?
ja würd immer sehr lautPumpe und Lüfter kurve sollte man einstellen… Drehen die Lüfter richtig auf wenn es heiß wird? Also wenn du z.B den Test Benchmark laufen lässt.
Die hab ich entfernt ja, da wa noch so ein Schaumstoff Ding da war ich mir unsicher ob das dran bleiben mussDie Powerlimits hast du eingestellt? Folie vom Kühlkopf entfernt vor dem Einbau?